1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern darf nicht aus Deutschland austreten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 2. Januar 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ja, auch. Aber BaWü und Bayern würden richtig wehtun.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Nach dem Krieg gab es auch ein Planziel, dass Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Österreich ein eigenes Land bilden. Dieses hätte einen gewissen Charme und würde mir ehrlich gesagt gefallen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Für die gab/gibt es nur Deutschand, das grösser als die BRD war/ist und ein Teil als Sowjetische Besatzungszone. Zum Beispiel der "Die Milch wird sauer, das Bier ist schal, im Fernsehen spricht der Löwenthal". Die Bildzeitung war schon fortschrittlicher, die konnte sich zu einem "DDR" überwinden, natürlich nur in den "-Zeichen.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Aber wem?

    Dann gibt es aus den "Nehmerländern" keine Aufträge in die "Geberländer" mehr.
    Keine Dienstwagen von Audi, Mercedes, BMW... z.B. :)
     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Objektiv betrachtet eine gute Frage. Er selbst sieht sich als Teil davon, ist aber nicht der einzige dieses erlauchten Klubs, der/die unter Realitätsverlust leidet.
     
    Schnellfuß und uklov gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ob die uns Spontis damals gewollt hätten? :D
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Seit Jahrzenten träume ich von einem Bundesstaat aus Schweiz, Baden-Württemberg, Bayern, West-Österreich und Nordost-Italien (mit Adria-Anschluss). Bei Bereitschaft, sich in die Alpenkultur zu integrieren noch Hessen und das Elsass. Wenn die Grenze zu Rest-Österreich etwa die Linie Salzburg-Graz ist, noch Slowenien. Und diesen Bundesstaat sehe ich ausserhalb der EU und NATO. Gut bewachte Grenzen gegen die Armutszuwanderung auch aus dem Norden. Die wirklichen Fachkräfte aus dem Norden sind natürlich immer willkommen und ich vermute, die muss man dann gar nicht gross locken.
     
    funtick gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, dass du Teile Süddeutschlands außen vor lässt. :(
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ohne den "Merkel-Erlass" wären die Zuwanderer doch garnicht gekommen und nach einem Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik würden sie wieder relativ schnell in ihre abgeschoben, bzw. zur freiwilligen Ausreise animiert.
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ruhig bleiben, ich bin doch da!

    Erstmal ist es irrelevant was ein von Menschen gemachtes Gericht über von Menschen gemachte Gesetzte entscheidet, solange nicht die CSU gefragt wird.
    Soviel bayrisches Selbstverständnis sollte jedem klar sein!
    Wer bei der CSU da nicht nachfragen will, wende sich bitte an die Bayernpartei:
    Dann zu uns Franken:
    Vor der Flüchtlingskrise hätte ich ausgeschlossen, bei einer Eigenständigkeit Bayern - die ja bei Zeiten wie das Referndum Schottlands, Autonomiebesstrebungen von Katalonien, Flamen und Wallonen, Südtirol usw. immer wieder hochkochen - das Franken da mitmachen würde.
    Momentan seh ich das anderst!
    In Bayern gibt es noch ein paar klar denkende Politiker, allein die Umsetzung ist mehr als mangelhaft.
    Wir wären in der glücklichen Lage da hinzugehen, wo mer bei rumkommt!;)

    Bayern wäre ohne Franken zu klein, für Restdeutschland sind wir auch schwer verzichtbar.
    Ich finde, man sollte diese Diskussion auch gerade von seiten der CSU verstärkt als Druckmittel am köcheln halten.

    Für die geopolitischen ehr unterbemitttelten (Nordafrika beginn direkt über Südafrika) hier mal die Größe Frankens:
    [​IMG]
    Nicht dabei sind die fränkischen Teile Südthüringen, in Baden-Württemberg Tauberfranken und Hohenlohe,
    westliche Teile der Operpfalz und Eichstätt.