1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern: 80 Prozent empfangen digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2013.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bayern: 80 Prozent empfangen digitales Fernsehen

    Bei uns ist das mal wieder anders. Da spricht man oft vom HD Anschluss und weisst darauf hin, dass alle HD haben können (Was bei Swisscom nicht geht).

    Zur Kapazität: Es gibt ein Provider, der hat schon komplett abgeschaltet. In Biel hat die Cablecom radikal auf 10 Sender reduziert. So viel wäre zwar nicht nötig gewesen aber man wollte wohl ein Zeichen setzen.


    Da sind die Unterschiede riesig, obwohl wir nur ein paar Monate FTA Vorsprung haben.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bayern: 80 Prozent empfangen digitales Fernsehen

    Mit dem Verkauf von Flachbildschirmen wächst auch der Hunger nach HD-Programmen. Wenn ich mir das Angebot an HD-Programmen im Kabel anschaue könnte ich mir vorstellen, dass auch dies ein Grund für den weiteren Umstieg von Kabel auf Satellit sein könnte. In BaWü werden gerade mal 2 öffentlich-rechtliche Programme in HD eingespeist, und Kabel BW ist so dreist und erhöht eben nochmal schnell die Kabelgebühren. Dass hier vermehrt zu Satellit gewechselt wird kann ich verstehen, wobei die Wechselquote wohl höher wäre, da viele ja Kabel BW als Internetprovider nutzen und die Kabelgebühren mitbezahlt werden müssen, wenn man nicht gerade Neukunde ist.
     
  3. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern: 80 Prozent empfangen digitales Fernsehen

    Das ist natürlich kompletter Unfug. Auch Kabel Deutschland strahlt mittlerweile die meisten deutschsprachigen Programme digital unverschlüsselt aus. Dies ist mit jedem Anschluss ohne Smartcard verfügbar. Seit einiger Zeit sind bei Einzelanschlüssen sogar die privaten HD Sender inkludiert, ohne Zusatzkosten.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern: 80 Prozent empfangen digitales Fernsehen

    Aber um bei Unitymedia das digitale (kostenlose) Grundpaket sehen zu können, MUSS man erstmal einen analogen Anschluss buchen. Dabei macht das überhaupt keinen Sinn, da ja alle analogen Sender auch digital vorliegen.
    Also wieso wird kein rein digitaler Anschluss angeboten?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bayern: 80 Prozent empfangen digitales Fernsehen

    Das ist so ein Unfug, das man bei KDG gar nichts anderes mehr buchen kann. Analog Kabel, also analoges TV und FTA Digital gibts schon lange nicht mehr.
    Privat HD Ohne Zusatzkosten?? Träum weiter. Die Kosten sind natürlich in den Anschlussgebühren versteckt.
     
  6. digifrust

    digifrust Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayern: 80 Prozent empfangen digitales Fernsehen

    Doch, es gibt ihn noch den analogen Kabelanschluss. Er wird nur nicht mehr beworben, ist aber noch buchbar. Damit kann man alle FTA Digitalprogramme sehen. Der Kabelanschluss HD kostet 2 Euro mehr, da ist HD Privat mit drin. Die Jahreskosten für die Privatsender in HD sind also ungefähr die Hälfte von HD+ was auch ok ist, da ja noch nicht alle HD+ Sender enthalten sind. Man kann wirklich viel Negatives über KD sagen, keine Frage aber die Fakten sollte man schon kennen.