1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern 3 über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von wolfy2004, 14. März 2003.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe nun folgende Antwort von Bayern 3 bekommen:

    Das dürfte meine Frage beantworten.

    lg,
    Wolfy;-))
     
  2. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weitere Antwort von Bayern 3:

     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, so weit wie wir User können solche fetten Vereine halt nicht denken! Es ist ja schön, dass man viele Dritte Programme auch per Sat bekommt, aber analog muß das nun wirklich nicht sein.

    Ich würde sagen entweder SWF RP oder SWF BW analog rauswerden und dann dort ausnahmslos ALLE Deutschen ÖR-Radiosender reinzupacken.
    Diese beiden SWF-Sender haben laut EPG nur ein minimal unterschiedliches Programm. Ich glaube wirklich nicht, dass es dafür nötig ist 2x 14 Mio Euro/Jahr an Transpondermiete auszugeben.

    Ausserdem wäre dann nebenbei sicher noch Platz für ca. 5 TV-Sender. Den könnte man ja mal für höhere Bitraten und ausführliche EPG-Infos mit 4 Wochen Vorschau nutzen!
     
  4. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayern 3 über Satellit

    Wenn jetzt dann der SR aus dem ARD Paket geht und eventuell einer der beider RBB Programme (reine Spekulation) wäre doch genügend Platz für einige Radioprogramme.


    Prosecco :winken:
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Bayern 3 über Satellit

    Bayern 3 ARD Paket es 2065:eek:
    ___________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    Sat 90 cm 19.2+13
    D-Box1 DVB 2000
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  6. orion

    orion Guest

    AW: Bayern 3 über Satellit

    Ups - bis 2065 ist aber noch eine lange Zeit :confused: :confused: :confused:

    Gruß
    Orion
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayern 3 über Satellit

    Das mit 2065 hat DBox1 ironisch gemeint. Der ARD-Hörfunktransponder soll ja 2006 kommen.

    Gruß

    Kreisel
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayern 3 über Satellit

    Wenn einer der beiden SFW's seinen analogen Transponder freimacht und man den digital nutzt, könnten man schon morgen *ALLE* ARD-Radiosender in MINDESTENS 265 kbit/s (ich bevorzuge allerdings AC3, auch 2.0) aufschalten.
    Falls MPEG1-Layer2 wird hoffentlich auf DolbySurround-taugliches encoding geachtet!

    Ob das dann sofort beim Start auch im Kabel weiterverbreitet werden kann ist mir sowas von egal! Her mit den Radios via DVB-S!
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Bayern 3 über Satellit

    Da kommt wohl eher der ARD Hörfunk - Transponder, als das der SWR seine analoge Doppelausstrahlung beendet. Schon auf der letzten IFA habe beim SWR diese Frage gestellt, die Antwort war ungefähr so: Was glauben sie denn, was die Zuschauer in Rheinland-Pfalz dazu sagen würden, wenn wir ihnen einfach das Programm abschalten. Es würde Proteste noch und noch hageln, u.s.w. u.s.w.. :eek: