1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern 3 über Astra Digital Radio???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Christian1, 16. März 2003.

  1. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich glaube ursprünglich war der Termin sogar für Anfang dieses Jahr angesetzt, der konnte aber wegen Streitereien der Staatskanzleien von Berlin und Brandenburg nicht eingehalten werden und auch die Sender selbst, waren sich da noch nicht ganz so einig, wer wird neuer Intendant, wo ist der Sitz des neuen Senders, Hauptstadt Berlin oder Play-Out-Center der ARD in Potsdam etc.
    Nun ist glaube ich Stand der Dinge, dass der Sender Anfang nächsten Jahres frühestens Herbst diesen Jahres an den Start geht, an letzteres glaube ich wohl weniger, aber lassen wir uns mal wieder überraschen, das sind wir ja schon gewöhnt...
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hasputsitzt soll Berlin und Potsdam sein. Geplanter Start des RBB ist der 01.06. sein. Frage: Ist das auch verbunden mit dem neuen TV-Programm?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TV.Berlin: Fusion ist Fusion. Da wird nicht unterschieden zwischen Radio und Fernsehen, weil nämlich beides Rundfunk ist. Der neue Sender hat ja auch EINEN Intendanten und nicht zwei.
    Kürzlich las ich im ARD VT, daß jetzt die Kandidaten für die Wahl des Intendanten gefunden wären und die Rundfunkräte beider Anstalten kürzlich ihre letzten Sitzungen hatten.
    Achso, noch was. Kannst du mir mal erklären, was HASPUTSITZT heißen soll? boah!
    Gruß, Reinhold
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Das mit dem freiwerdenden Kanal bei SFB/ORB könnte tatsächlich spannend werden. Die werden dann wohl einen Kanal mit regionalen Fenstern haben. Und wenn die das dann so machen würden, wie derzeit bei den Regional-Fenstern von NDR und MDR machen, könnten Sie dann tatsächlich ein paar zusätzliche Radio-Programme drauf packen.
    Technisch wär's jedenfalls denkbar und machbar, eventuell auch die Fenster mit schlechterer Qualität...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Könnte gut möglich sein, daß die 2 Kanäle auf dem Datenstrom so beibehalten werden und je ein Regionalprogramm mit veränderten VPID und APID zu den Zeiten aktiviert werden, wenn die Regionalprogramme ihre Zeit haben.
    Ich hab mich nochmal schlau gemacht, wann der RBB geschäftsfähig sein soll, spätestens am 1.6.2003 nämlich. Und heute las ich im ARD VT, daß am kommenden Montag der Intendant(oder die Intendantin) gewählt wird.
    Gruß, Reinhold
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Allerdings steht da auch noch der Kinderkanal in der Kapatzitäts-Warteschlange ganz vorne für die Zeit nach 19 Uhr, was mangels Platz digital derzeit nicht möglich ist entt&aum . Aber wir werden ja sehen, was die ARD mit dem freien Platz macht. Mein Radiosenderwunsch wäre: Bayern 2 auf DVB!