1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Dann haste aber auch kein fitzelchen HD :( und ne Schüssel darf man entweder nicht anbringen oder man hat gar nicht die nötige Ausrichtung dafür (mein Bruder hätte gerne ne Schüssel) und dann bleibt meist nur wieder der "Kabelsalat"
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Die Verschlüsselung ist nur ein Teil der Sache. Wichtiger noch ist einfach, dass vielen einfach die 30 analogen Sender reichen. Schlicht und ergreifend. Warum umstellen? Nur weil es digital ist ? Das ist vielen wenig technikaffinen Menschen einfach egal. Sie können ihre 30 Sender sehen und gut ist.
    dazu kommt, dass viele TVs noch gar nicht so lange alle mit DVB-C Empfangsteilen ausgestattet sind.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Naja, wer weiterhin 'nen Röhrenfernsehr nutzt, für den mag das stimmen.
    Aber wer einen LCD- oder LED-TV sich anschafft, der wird versuchen, den auch mit digitalen Signal zu füttern, wenigstens in SD. Wenn dann nur die ö.-re. digital verfügbar sind, reicht das u.U. und die paar Sendungungen der privaten, die einen interessieren, schaut man dann halt analog, falls die digital wegen Verschlüsselung extra kosten.
    Zählt das nun in der Statistik als analog oder digital????
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Die Verschlüsselung ist schon das grösste Hemmnis. Den unverschlüsseltes DVB-C würde ja nichts kosten weil die meisten Flachbildfernseher eh DVB-T/C könnten.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    TV-Haushalte in Berlin nach Übertragungsweg:

    1. analoges Kabel -> 42,5%
    2. digitales Kabel -> 30,7%
    3. DVB-T -> 22,7%
    4. Sat digital -> 9,8%
    5. IPTV -> 6,2%
    Quelle: Digitalisierungsbericht 2012. Summe ist größer als 100% wegen Mehrwegeempfang ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    ... steht alles im Digitalisierungsbericht 2012 - Daten und Fakten, zu finden auf die medienanstalten: Start
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    ... wenn dem so wäre, müsste die Kabel-Digitalierungsquote in Baden-Württemberg deutlich größer sein, denn der dortige marktbeherrschende Kabelnetzbetreiber kennt keine Grundverschlüsselung.
    DVB-C Tuner sind erst seit der Markeinführung von CI+ in Deutschland Mitte 2009 serienmäßig in Flat-TVs verbaut. Es werden schon noch Jahre vergehen, bis solche Geräte in nennenswertem Umfang in den Kabelhaushalte vertreten sind ...