1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.241
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie aus dem Digitalisierungsbericht 2012 hervorgeht, konnte der Freistaat Bayern in den letzten zwölf Monaten seinen Anteil an digitalen TV-Haushalten stark steigern. Damit liegt das Bundesland aktuell über dem bundesweiten Durchschnitt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    13.938
    Zustimmungen:
    7.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    nichts anderes hätte ich erwartet..:)
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Ist klar...

    hier in Bayern ist die Medienbranche ja sehr aktiv! (z.B. ProSiebenSat.1 Media, Dr.Dish TV, etc.)

    Da wollen die Leute natürlich auch sehen, was ihr Bundesland produziert...;)
    Ich natürlich auch...;)
     
  4. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Ich denke, das liegt an der digitalen Satverbreitung, die ist ja in Bayern "haushoch" dem Zwangskabel überlegen.:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Soll das richtig sein??
    Nur 25% Kabel???
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Ja, hier haben (fast) alle Sat! Zumindest gibts hier kaum ein Haus ohne Schüssel auf dem Dach...;)
     
  7. pascal2

    pascal2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Bekomme in vielen teilen Bayerns (und besonders Franken) erst mal nen Kabelanschluss.;)
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Na wenn das umgekehrt proportional zu der Steigerung von 2,4% bei Sat sein soll, dann werden es wohl vielmehr 45,6% sein. Sonst ergäbe die Summe Sat+Kabel+DVB-T ja gerade einmal 85,7% - und dass Nicht-TV-Nutzer + IPTV-Nutzer schon bei 14,3% sind, glaube ich weniger...

    P.S.: Kann man auch direkt bei der Quelle nachlesen:
    http://www.blm.de/de/pub/aktuelles/...ress=press.DisplayDetail&pressrelease_ID=1789

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Bekannt geworden ist Bayern aber durch den Müll, der da produziert wird. [​IMG]
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bayern überdurchschnittlich digitalisiert

    Und von den anderen (auch) konsumiert wird.
     

Diese Seite empfehlen