1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Da kann man froh sein wenn die schon Stereo senden und wie bei unseren Lokal TV Sendern endlich mal die Phasen der Audiokanäle richtig polen.:rolleyes:
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Warum müssen die in HD senden? Leute, bleibt bitte mal etwas "auf dem Teppich". Die Aussage sollte man mir jetzt nicht übel nehmen, da ich das aus Sicht eines kleineren Lokalsenders sehe.

    München.TV sendet durchgehend 16:9 mit einer anständigen Datenrate und Auflösung, mit interessanten Berichten aus der Region.

    Wozu HD bitte? Wenn ihr soviel Geld für die Sendeabwicklungen habt, dann könnt ihr ja münchen.tv und co. damit beglücken. HD-Kameras aber nicht vergessen, die kosten nämlich auch etwas und sind nicht für 555 € im Blöd-Markt erhältlich.

    Manche Sender haben noch nichtmal eine Minute HD gesendet (SIXX und co.) und Lokalsender wie münchen.tv sollen das jetzt können?

    Für was auch, die guckt ihr sowieso nur wegen paar Pixeln mehr und nicht wegen den Berichten, vermute ich mal.

    Aber man sollte mir diese Meinung schon zugestehen, da mir das hier im Forum schon etwas vorkommt.
    Zugegeben, ein "HD-Süchtling" bin ich bei Sport usw. auch. Aber man sollte nicht übertreiben und hier wird manchmal maßlos übertrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2011
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Ich fordere das gar nicht, sondern habe mich nur auf Schollis Beitrag bezogen. Kommen wird es aber sicher eines tages.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Eigentlich werden die Bayerischen Regionalsender durch eine Zusatzabgabe bei den Kabelkunden unterstützt...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Und von da leitet man dann das Recht auf HDTV ab oder wie? Ein wenig Hirnrissig, was manche so fordern.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Wo leitet denn hier jemand das Recht auf HDTV ab?

    Ich sehe hier nur Kritik, dass hier 720 genannt wird. Obwohl es eine SD Auflösung ist...
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    und 720 heißt automatisch HD?

    Von 720 x 576 hat noch keiner was gehört?
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Anscheinend hat es ja auch der Author erkannt und die Auflösung nun direkt reingeschrieben.

    Und ja, 720er Auflösung und 1080er Auflösung assoziiere ich automatisch mit HD.

    Ist aber doch letzendlich egal. Niemand fordert hier HD für den Lokal Kanal :winken:
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    Die Nachricht war schon immer so, wie sie war. Ich lese hier seit der Bekanntgabe der Meldung mit, daher mein Einwand.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

    @MarkusM

    Die senden eben kein HD!
    Bitte noch einmal die Beiträge lesen ;-).