1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen will jünger werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Hmm, im Artikel steht: "Bisher liegt das Durchschnittsalter der BR-Zuschauer bei 66 Jahren"....
    In den Jahren 2010/11 war das Durschnittsalter des BR noch bei 64 Jahren.

Wieso glaubt man jetzt, insofern man noch mehr sparen muss, das Durchschnittsalter senken zu können?
    Weil sich demnächst bisl was im Namen verändert? Man das Schlag-und Modewort "Trimedialität" von anderen ARD Anstalten abkupfert/übernimmt?
    Halten wir fest: Man muss mehr sparen, in den letzten ~5 Jahren ist das Durchschnittsalter gestiegen (unter besseren finanziellen Voraussetzungen), aber jetzt mit neuem BR-Fernsehdirektor soll das gelingen?
    Schlaft und träumt weiter. Besser ist.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Bayerisches Fernsehen will jünger werden

Das ist ja wohl der übelste April Scherz ever. :eek:

Startet am Juni die neue Boulevard Sendung "Beauty Saloon mit Markus Söder"?

ahsiss gefällt das.
  3. Solmyr

Solmyr Guest

Sorry, aber die einzige Sendung, die beim BR Jüngere anspricht, ist quer mit Christoph Süss. Also ganze 45 Minuten pro Woche.....

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da würde ich eher eine Sendung wie "Puls" nennen, die aber auch erst zu nachtschlafender Zeit kommt.

Gut, wenn man mit Jüngere "Menschen unter 66 Jahren" meint, dann zählt "quer" auch dazu. ;)

Der BR bietet aber auch einen besonderen Service für Jüngere, so blendet er z. B dauerhaft neben dem Logo "Klassik" ein, damit Jüngere beim Zappen wissen, daß sie sofort weiterschalten können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  5. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Ich bin der Meinung das der BR für jeden etwas haben sollte für Alt und Jung,da wollen diese den Rundfunkbeitrag wieder
    erhöhen und wenn man bei ARD und ZDF reinschaut taugt das ganze Programm für einen alten Fritzen am besten haeben noch die Privaten ihr Programm weil ist wenigstens Abwechslung drin.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Mit einem Programm alle Zielgruppen zu bedienen kann aber in der heutigen Zeit wo Programme halbwegs durchsehbar sein müssen nicht mehr funktionieren.

So gesehen finde ich es eigentlich garnicht schlimm wenn der BR die Senioren bedient.

Wichtig wäre nur das der ÖR irgendwo mehr Inhalte für Junge Zuschauer bieten würde, auf welchem Sender ist mir eigenltich egal. Nur über DVB-C/S sollten die Sender schon empfangbar sein.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Och, wir werden doch alle älter...von daher...
    Als Franke sind erfüllte Erwartungen an "Bayern" erfahrungsgemäß theoretischer Natur.
    Ich lass die einfach machen und strafe sie mit Missachtung.

Dirk1970 gefällt das.
  8. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich ist die beste Sendung im BR immer noch die "Space Night" und das schon seit ca. 20 Jahren. :D
    Früher fand ich die allerdings besser, da lief es echt fast die ganze Nacht, Musik war besser und es gab öfters etwas Neues dabei.
    In den Ferien, im Urlaub oder am WE lief der BR dann sehr oft nachts bei mir.
    Obwohl ... manchmal damals auch N3, die hatten nachts dann so ein cooles Telefon-Mitmach-Spiel laufen, bei dem man sich per Tastatur an diversen Bildschirmspielen auch zu mehreren beteiligen konnte. Memory, Schiffe abschiessen und sowas. Der Gewinner konnte sich dann das nächste Lied aussuchen, das gespielt wurde. Heute mit der blöden digitalen Verzögerung ja überhaupt nicht mehr machbar leider. :(
    Hach ja, das waren noch Zeiten, so ein tolles Nachtprogramm ... :sneaky:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau Dir den NASA Stream an. :

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Oberpfälzer sind im BR auch nicht präsenter. Manchmal denke ich Bayern besteht nur aus München und Oberbayern. Wenigstens seid ihr Franken im BR-Fernsehen einmal im Jahr mit den Fasching vertreten, und das sehr erfolgreich.

Dirk1970 gefällt das.