1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2008.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Meine Sparvorschläge: KW und MW Sender weg, DAB weg, über analoges Kabel nur noch die Abendschau über den Sender Das ERste als Regionalfenster senden. Das wäre für alle dritten eine gute idee um Kosten zu senken.
    Im Radiobereich würde ich noch die Nachtprogramme abschaffen, da käme alles in allem wieder genug Geld rein
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Die senden schon ein gemeinsames Nachtprogramm oder sollen sie Nachts wieder Stille verbreiten?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Dann müsste das Konzept aber auch geändert werden.

    Das aktuelle erste würde es dann definitiv NICHT mehr geben.

    Das meiste Geld fließt immer noch in die regionale Berichterstattung und in die Grundversorgung.

    Auch wenn dir das Programm nicht zusagt heißt das ja noch lange nicht das es nur verschwendet wird :rolleyes:

    Komisch die diskussion über den neuen einzug der rundfunkgebühr und der neue staatsvertrag zeigt mir da was anderes :rolleyes: .

    @orangutanklaus
    Gerade als sat nutzer ist es nicht nur mit einer neuen box getan...

    @grtweb.de.ms
    Die EM sollte in einer Nation die nunmal Fußball begeistert ist gezeigt werden...
    Auch wenn es vereinzelt Leute gibt die es nicht gut finden :rolleyes: .

    Andere brauchen keine Nachrichten oder Politiksendungen. auch abschaffen?

    @taddie
    Warum sollte man die wichtigen sender auf den günstigen frequenzen in MW und KW Bereich abschaffen?
    Die sender sind doch gerade dafür da weltweit empfangbar zu sein. Und werden übrigens auch vom staat umit finanziert.
    Gerade das deutschlandradio ist doch eine der anstalten mit den wenigsten Gebührengeldern...

    Und das programm vom ersten einzuschränken um regionales zu zeigen ist sicherlich auch nicht das richtige. Gerade im Kabel gibt es keinen wirklichen Grund analog schnell abzuschaffen...

    Und zum Nachtprogramm. Da wird doch schon zusammen gearbeitet. Sollen die gar nichts mehr senden?
    Schonmal an diejenigen gedacht die nachts auto fahren oder arbeiten?

    Warum wollt ihr immer kürzen, kürzen und kürzen und abschaffen? Gibt doch genug andere einsparmöglichkeiten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2008
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Die Österreicher und ganz Deutschland können den BR sehen, aber nur Österreich kann den ORF sehen, obwohl beide Sender in etwa die gleiche Anzahl Gebührenzahler haben.

    Das liest sich in dem News-Beitrag aber anders und der BR ist eben kein reiner Regionalsender:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Du lieferst die Antwort doch schon gleich mit: Nur weil Dir das Programm gefällt, sollen alle anderen es für Dich mitfinanzieren.

    Ich habe bei Premiere auch schon sehr schöne Sendungen gesehen - finanzierst Du es jetzt bitte auch für mich mit? :rolleyes:
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    SWR3 macht immer ein eigenes. BR3 auch.
    WDR2 auch. NDR2 hat nie sich der popnacht angeschlossen
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Also ich kann ORF2E sehen.

    Beim ORF hat eine Verschlüsselung schon einen sinn... Bei uns nunmal nicht...
    Auch wenn ihr das zig mal wiederholt ;).

    Soll man nun jedes dritte verschlüsseln und nur regional entschlüsseln?
    Manchmal sind eure wünsche etwas komisch ;).
    Natürlich ist der BR kein reiner regionalsender... Das habe ich auch nirgends bestritten :rolleyes: . Ich schrieb ja eindeutig "regionale sendungen"...

    Nur kostet BR Nord und BR Süd nicht auf einmal doppelte Lizenzkosten.
    Vor allem weil es nichts anderes ist was die anderen dritten wie der wdr oder der ndr schon seit Jahren praktizieren...

    Wenn er premiere kunde ist macht er das sogar :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2008
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    ich wußte, wenn ich diesen thread anklicke, lese ist das übliche zeug und es werden immer die gleichen argumente ausgetauscht, meist von den selben leuten.... na ja.... wenns spaß macht! ;) :D
     
  9. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Ach müssen sie?
    Also für mich bringen die nichts!
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Gerne.
    Aber wenn wir nur noch Mainstream zulassen, weil alles andere Minderheit ist, dann schaff ich den TV ab.