1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2008.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Ach ja, dazu kommt, das die 3 Programme eigentlich gar keine dritten mehr sind, sondern Vollprogramme, wie "Das Erste"! Somit hätten wir sogar 9 öffentlich-rechtliche Vollprogramme! Das kann es einfach nicht sein!

    MFG
    fernsehfan
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Da wird jetzt wie bei Premiere "wegoptimiert". ;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    :confused: :eek: Siehst Du die 3.Programme überhaupt öfters? Scheinbar nicht...

    Ich bin eher der Meinung das ZDF sollte zur Disposition gestellt werden!
    Wir sehen beispielsweise auf dem Zweiten mehr oder weniger nur Sport und dieser interessiert wiederum viele andere Gebührenzahler gar nicht, zu Sport-Großereignissen wie Fussball-EM/-WM, Olymp. Spielen wird immer ein riesiges Aufgebot an Mitarbeitern von beiden Sendeanstalten geschickt..., das muss nicht sein.
    Also das ZDF herauslösen und zu (einem) Kanal(en) für Sport und Kultur-Events mit kostendeckender Gebührenentrichtung der entsprechenden Zielgruppe umgestalten.
    Den Gummibärchen-Vertreter mit seiner ausgelutschten Show könnte man auch im Ersten präsentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Weil Bayern Süd nur von den Südbayern finanziert wird, es aber dann Deutschland- und Europaweit von allen (kostenlos) gesehen werden kann. Man hat also so eine ähnlich Situation wie z. B. beim ORF, der aus demselben Grund sein Programm verschlüsseln muß (die Lizenzen sind zu teuer).

    Für Dich dürfte auch die Aussage "Komplett aus dem Programm genommen wird das Vormittagsformat "Brunch", in dem bislang Beiträge des Vorabends wiederholt wurden." interessant sein, da doch selbst komplette Wiederholungskanäle angeblich keine Kosten verursachen. ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Ah, schon wieder werden Gebührengelder für unnötige Klagen verschwendet. Da sieht man, daß die Gebühren eindeutig zu hoch sind, wenn für so etwas Geld übrig ist.

    Aha, die ÖR finanzieren sich also nicht nur durch GEZ und Werbeeinnahmen, sondern auch noch durch Steuern. Die können wahrlich nicht genug bekommen.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Selten dämlicher Beitrag :rolleyes:
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    :confused: Es ist aber so! Außer für Sportstudio sowie Fußball- oder Wintersportübertragungen brauchen (zumindest wir) eigentlich kein ZDF.
    Wir sehen recht oft auf den ÖR, aber hauptsächlich ARD, deren digitale Spartenkanäle und die 3.Programme, insbesondere eben auch BR Nord/Süd.
    Ich weiß echt nicht, welchen Programminhalt ich beim "Zweiten besser sehen" soll.
    Speziell die Tagesthemen und das Wetter von Meteomedia gefallen uns wesentlich besser als "heute", zahlreiche Dokus welche beim ZDF ausgestrahlt werden sind von Discovery und diese sehen wir auf PREMIERE, beim Morgenmagazin erscheint immer dieser nervende Wetterkomiker "Ben Wettervogel", das Revolvermagazin "Frontal21" in Bild-Zeitungs Manier, Gottschalk ist erst recht nicht unser Ding...

    O.K., mir fallen doch noch 2 gute Formate ein, und zwar "nano" und "Abenteuer Wissen", diese sehen wir schon ab und zu. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Ich mag die Krimi-Serien im ZDF nach wie vor. Heute-Journal ist auch gut gemacht. Die Dokus Sonntags um halb 8 sind gut. "Lesen" mit Heidenreich und "Neues aus der Anstalt" lass ich mir auch nicht entgehehen. Nur mal so ein paar Beispiele ...

    EDIT: Discovery oder HC könnten viele dokus nicht zeigen, wenn das ZDF sie nicht produzieren würde ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Kann sein, aber zu dieser Zeit schauen wir "MDR aktuell".
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bayerisches Fernsehen streicht wegen Geldmangel Sendungen

    Aber lange nicht so einseitig wie bei den Privaten.