1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Na gut, das sind 3-4 Events im Jahr und zudem außerhalb von Studios.

    Aber die bedeutendsten ProSieben-Shows "Schlag den Raab" und "TV total" nicht in HD, das ist schon ein Armutszeugnis.

    Aber ich gehe mal davon aus, da passiert auch nichts mehr und man wartet ab, bis Raab in Rente geht ;)
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Genau so ist es! Während bei der ARD auch sämtliche Informationssendungen in nativem HD ausgestrahlt werden, ist bei ZDF noch weitgehend tote Hose - siehe "heute" und "MoMa". Je größer unsere Flachbild - TVs werden, desto grausamer ist die SD - Bildqualität!
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Heißt es also ab November nicht mehr "BRille? Schielmann."

    Und das mit schärferem BR-Logo. Respekt.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Wieder ein neues Logo?
    Der Abschied von den Konterklötzen ist doch noch gar nicht so lange her!
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Kein neues Logo.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Der HD-Zusatz wird wahrscheinlich umgestaltet, bzw vermutlich in dem Design gezeigt, wie es in den Ankündigungen zum HD-Start zu sehen war. Das BR-Logo selbst bleibt aber wie es ist.

    Diese späte Umstellung hat aber auch was positives: Man kann sich nach 2 1/2 Jahren nochmal über den HD-Kanal freuen. :D
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    dioe machen das HD bestimmt neben das BR zeichen und verkaufen das dann wieder als Innovation.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Ja, da bin ich sicher. Mir wurde das so direkt vom BR mitgeteilt. Man schickt das SD-Signal zum Uplink, wo noch dieser HD-Kasten hinzugefügt wird, bevor es hochskaliert zum Satelliten geht. Da im Moment ja noch diverse Einblendungen neben dem BR-Logo laufen (unter anderem das "Surround"-Laufband), wurde das HD-Zusatzlogo unterhalb eingefügt.
    Dennoch wird nicht alles in HD gezeigt, darunter wohl zahlreiche Spielfilme und Serien. Da wäre es schon hilfreich, zu erfahren, was in HD läuft und was nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das zum 04. November noch gekennzeichnet wird.

    Mal etwas ganz anderes:
    Ich war heute schon mehrfach in diesem Thread und bin mir sicher, dass ich Deinen Beitrag (und auch andere Beiträge) bislang nicht gesehen habe, obwohl spätere Beiträge durchaus sichtbar waren. Spinnt da die Foren-Software oder liegt das vielleicht sogar an meinem Equipment?
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Na Fein...
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Ist die Sendetechnik nun eigentlich auch gleich uHD-fähig, oder dürfen wir in 3 Jahren dann den Satz lesen: "Wie der BR mitteilte, war es für einen Umstieg auf die uHD Ausstrahlung nötig, zunächst die technische Infrastruktur, darunter Video-, Audio- und Steuertechnik und Sendeserver zu erneuern. Nun soll beinahe die komplette Produktion für BR uHD in uHD möglich sein."?

    Höchstwahrscheinlich wird es doch so sein, oder? Oder sitzen da doch glatt mal Leute, die ihren Blick über einen Zeithorizont von 3 Monaten werfen?