1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Ich vermute trotzdem, dass es auf das ursprünglich vorgesehene Logo hinauslaufen wird.
    Nein. Ich denke, man wird das rechtzeitig vor dem Start integrieren; schließlich hat man ja noch fast 2 Wochen Zeit. :D
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Was auch auf einen recht hohen nativ Anteil schließen lässt ist, dass der BR bereits vieles in HD produziert hat - seit langem, zB. "Nockherberg" etc. Das Studio Franken wurde bereits vor Jahren umgebaut auf HD...
    [​IMG]
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Unfassbar, dass wir das noch erleben dürfen. Hat ja nur 2 1/2 Jahre gedauert, aber was lange währt wird dann hoffentlich endlich gut. ;)

    Damit wird das ZDF dann endgültig zum einsamen Spitzenreiter in Sachen HD-Unfähigkeit. Da dort auch nichts mehr in Aussicht ist wird ihnen der Rekord wohl auch nicht mehr zu holen sein. :D
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Typisch Öffentlich Rechtliche. Während andere längst in HD senden, baut man sich erst mal ein komplett neues Sendezentrum das nur SD kann. Dann wenn UHD vor der Tür steht fällt einem ein, dass man ja mal auf HD-light umrüsten könnte und lässt sich für diese Gebührenverschwendung auch noch feiern.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Also angeblich werden die wichtigsten Komponenten schon für 3G - also 1080p50 vorbereitet. Auf UHD kann heute kein großer Sender aufrüsten, da fehlen die Komponenten für eine so große Anlage noch. Da sollte man schon fair bleiben.

    Was die SD Sache angeht hat man beim BR sicher falsch geplant. Aber andererseits hat man den Umbau recht schnell hinbekommen, verglichen mit anderen. Der Umbau hat letztlich weniger als ein Jahr gedauert. In der Zeit schaffen sie es beim ZDF offenbar nicht mal, ein paar Kabelstränge zu ziehen.
     
  6. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Da freut sich der Zuschauer....
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Wird auch langsam Zeit!

    Quatsch! Das ZDF zeigt schon lange HD! Auch beim BR wird nicht jede Sendung HD sein!

    Das ZDF sendet doch schon lange in HD! Natives HD bedeutet nicht, daß jede Sendung in HD ausgestrahlt wird!

    Es gibt kein HD Light! 720p ist auch HD! Sogar besser als 1080i, da es Progressiv ist! Manche Sendungen sehen sehr gut aus, weil sie mit 50 Vollbildern gesendet werden! Das kann 1080i nicht bieten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2014
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Fein - da freu ich mich als Zaungast (Österreicher).

    Ich mag den BR - schon seit ich ihm empfangen kann. Hab mir live aus dem Alabama/Schlachthof sehr gerne damals angeschaut. Aber auch die vielen tollen Serien wie Irgenwie und Sowieso, Monaco Franze usw...

    BR und MDR - meine zwei Lieblinge ;-)
     
  9. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    ProSieben HD zum Beispiel? :D

    Wo hochskaliertes Material wie normaler SD-Matsch aussieht? (Bestes Beispiel: Alle Raab-Shows)
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Alle Raab-Shows nun mal nicht. Die Raab-Event-Sachen (Turmspringen, ...) sind alle nHD.