1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Bringt beim ZDF nix. Leider. Anders als zB beim BR landet das beim ZDF nur im Papierkorb.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.978
    Zustimmungen:
    15.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Und Du meinst das interessiert die?
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Ich muss mich ein bißchen korrigieren; habe gerade gemerkt, die 2014er-ZDF-Aufnahme war von DVB-T und nicht DVB-S gewesen, also sieht es in Realität (theoretisch jedenfalls) etwas besser aus.
    Aber natürlich weiterhin kein Vergleich zu früheren Zeiten, wie wir ja alle wissen.

    Mit E-Mails - in Sachen Technik - habe ich beim ZDF eher gemischte Erfahrungen gemacht. Man scheint dort halt selbst leider keine hohen Ansprüche (mehr) zu haben. Die Probleme mit den merkwürdigen Punkten und der AC-3-Spur sind dort alle schon länger bekannt, aber weiterhin nicht gelöst.

    Zum Thema:
    Die Space Night war teilweise auch in nativem HD zu sehen. Der BR hat sich da offensichtlich ziemlich ins Zeug gelegt. Den MDR werden sie nicht einholen, aber ansonsten sieht das alles schon mal sehr gut aus.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Der MDR hat halt wirklich alles komplett umgestellt. Beim BR fehlt vor allem noch das Nachrichtenstudio. Wird aber sehr gut hochskaliert. Münchner Runde sah wie eine HD Produktion aus, aber komischerweise nur skaliert gesendet. Aber was in HD kommt sieht wirklich gut aus, man hat im Gegensatz zum SWR auch den Encoder sauber eingestellt.
     
  5. Tranel

    Tranel Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bayerisches Fernsehen stellt auf natives HD um

    Das ist falsch.