1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Man sagte ja nicht "Das Beste an Deutschland"! lol
    Im Norden Deutschlands ist der NDR rein tv-technisch gesehen schon irgendwie "Das Beste", zumindest für mich.
    Wetter oder Landschaft mag man oder eben nicht...liegt immer am Geschmack des Einzelnen.
     
  2. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Naja, ehrlich gesagt, DAS konnte der hr damals m.E. besser:

    Die berühmten hr-Katzen

    ;)
     
  4. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Was ist aus der (ruhigen) Zeit geworden:)
    Heute undenkbar.
    Hauptsache den Abspann schnell durchnudeln, dass man ja keine Zeit verliert.:rolleyes:
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Für die HR-Katzen gibts ja öfter mal noch Platz im Programm-nachts um drei...
    Diese ruhige Zeit nannte man früher mal langweilig/verschlafen/Beamtenfernsehen.Heute wünscht man es sich tatsächlich manchmal zurück.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Wie wahr! Irgendwie mochte ich diese Pausen.
    Heutzutage wird jede Sendesekunde mit Werbung oder Teasern vollgekleistert.
    Und man denkt ernsthaft darüber nach, wie man mit einem neuem Senderlogo die Zuschauer "emotional" binden kann... :rolleyes:
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Ruhe in Frieden Antje! :)

    NDR Pausenfilm Antje
     
  8. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Ich finde auch, solche kleinen Einspieler haben schon ihre Daseinsberechtigung.
    Aber, wir können sicher keinen Sender davon überzeugen, dass sie sich einmal an den Zuschauerwünschen orientieren.
    Die Werte von damals, werden erst heute erkennbar.
    So ist es mit vielen.

    Ja, so ändern sich die Zeiten.:(
    Man denkt auch nicht mehr richtig nach.
    Heute will man Moderne rüberbringen.
    Ob der Zuschauer das will, ist Nebensache.
    Auf das Naheliegendste kommt man scheinbar nicht.
    Und haltet mich für verrückt, aber in 20 Jahren, denken wir vielleicht an das Jahr 2011 zurück und sagen, "Mensch, war das noch toll, als Serien von Call-In unterbrochen worde":D
    Denn wer weiß schon, wie man sich das Wort "Modern" in der Zukunft so vorstellt.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2011
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Wer wusste denn früher was das BMW Logo darstellt? Was es mit dem Opel Blitz aufsich hat? Genau- das wusste so gut wie niemand. Heute steht das bei Wikipedia und man kann schnell nachschauen.Was stellt denn das NBC Logo dar? Und was symbolisieren die vier Audi Ringe?

    Auch wenn man (und auch ich) lange gerätselt hatten was das EF da spiegelverkehrt zu suchen hatte, so kann mir keiner Erzählen das er nicht wusste das er es mit dem Bayerischen Fernsehen zu tun hat (te).
    Verfehlt war das Logo Sicher nicht. Es war Individuell, einprägsam und der Wiedererkennungswert war Enorm hoch.

    YouTube - "Wir schalten um nach München" (Ende der 70er)

    Das heutige kann man gut Lesen, doch für was steht es? Es könnte auch auf einem Kühlschrank prangen oder auf einer Lokomotive...



    Und weil weiter oben noch gefragt wurde- das alte Logo war mit leichten Abänderungen seit 1962 im Einsatz.