1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    schaut euch mal die regionale Einteilung um 17:30 Uhr an. Zu "Schwaben und Altbayern aktuell" gehört Ober- und Niederbayern, sowie Schwaben. Zur "Frankenschau" gehören Ober-, Mittel- und Unterfranken, aber auch die Oberpfalz. Somit gehört dann beispielsweise Regensburg mit zur Frankenschau!!!
    Um 18 Uhr in der Abendschau wird dann über das berichtet, welches in Schwaben und Altbayern aktuell keinen Platz fand.

    Ich könnte mich jetzt noch über den Wetterbericht im BR auslassen, aber das ist ein anderes Kapitel...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Ich dachte, die Oberpfalz würde dem Süden zugerechnet.
    Oder kommt es darauf an, von welcher Seite "einmarschiert" wird?
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Ist auch so:
    Altbayern

    Wenn das Bayerische Fernsehen von Heimat spricht, wendet man sich in Franken desillusioniert ab.;)
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Wohl wahr...
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Viel wichtiger als ein perfekt gestyltes Logo ist für mich ein einprägsamer Slogan.
    Der NDR z.B. hat mit "Das beste am Norden" und den dazugehörigen Clips gute Arbeit geleistet.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Aber was nutzt ein guter Slogan, wenn das Programm Sch***, ähh, verbesserungswürdig ist? Und auf Senderlogos könnte ich bestens verzichten.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Die Programminhalte sind sicherlich immer Geschmackssache.

    Hier geht es dem BR aber um "Markenprofil des Bayerischen Fernsehens schärfen, jüngere Zielgruppen ansprechen sowie die Zuschauer auf einer emotionalen Ebene binden". Dafür reicht ein neues Logo natürlich nicht aus.

    Ein guter Slogan muss her...So gut wie der des NDR!



    So alt der Clip auch ist, ich krieg' immer wieder Gänsehaut. Spricht mich emotional sehr an. Treffer NDR!
    Das Beste am Norden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2011
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Sehr geehrte Mitarbeiter des bayerischen Rundfunks

    Tun sie sich bitte selbst einen Gefallen und machen sie weiter ein traditionelles Programm, statt eines für Zuschauer die auf Traditionen und kulturelle Werte sch...en.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Also ich finde den Slogan"Das Beste am Norden" schon etwas anmassend.
    Im Norden sollte es besseres geben als den NDR.
    Irgendwie spricht für mich in dieser starken Betonung auf Norddeutschland immer etwas ein Komplex heraus.Man hat das schlechtere Wetter,die eintönigere Landschaft und die schlechteren Wirtschaftsdaten+ Rahmenbedingungen auf seiner Seite.*duck und weg*

    P.S.:An meinem Vornahmen kann man sehen das ich durchaus Verbindungen an die Nordhälfte habe.Ich schätze den Norden durchaus.
     
  10. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Bayerisches Fernsehen setzt mit neuem Design auf "Heimat"

    Für mich ein Zeichen, dass beim BR wieder irgendein studierter Marketingheini eingesetzt wird, der alles wieder gründlich umkrämpeln muss. Vermutlich nicht weil es notwendig ist, sondern wahrscheinlich aus einem krampfhaften Zwang heraus, weil man der neue ist und man das Konzept seines Vorgängers sowieso schrott fand.

    Das alte BR Logo hatte wie lange Bestand? Bestimmt etliche Jahre oder Jahrzehnte.
    [​IMG]
    Dann musste das Logo umdesignt werden, weshalb auch immer.

    Jetzt wird schon wieder an der Aufmachung herumgedoktort. Wieso? Mich stösst soetwas ab.

    Soetwas kann sich doch nur ein Studierter ausgedacht haben, oder nicht? Von alleine kommt man doch nicht auf soetwas oder? Eine 3D-Anmutung in 2 Dimensionen egeben innovative .... WÜRG. Entweder das neue Design gefällt mir, oder ich find's eben schei$$e. Ich mache mir da aber bestimmt keine Gedanken darüber, ob das Design jetzt anmutend und innovativ-flexibel ist.