1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2010.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Bis auf NDR und RBB bekomme ich hier in Rhein Main alle Dritten Programme. MDR und BR-alpha aber nur vom Sender Pfaffenberg (Franken).
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Echt, hihi.

    Wir sind aus Hessen.

    Uns ist bisher keine Paralleität zwischen NDR, SWR und hr-fernsehen aufgefallen...und ja wir können alle diese Programme sehen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Das ist bei uns auch so.

    All das mit einem primitiven 20cm Draht ohne Verstärker, direkt am DVB-T FS Geräte.

    Alles total einfach und gut.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Man möchte da offenbar in der Hauptstadt präsent sein, außerdem gehört der BR zu den wohlhabenderen ARD Anstalten, dank vieler GEZ Zahler in Bayern.
    Es ist dann eher die Frage, was ein bayer. GEZ Zahler von der Ausstrahlung in Berlin hat, die er ja bezahlt...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Deutsche Programme in Südtirol sind noch unsinniger.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Oh ja BR3 und SWR brauche ich auch noch
    zum beispiel für die Tatort wiederholungen meine Frau ist ganz heiss drauf.

    Die anderen (RadioBremen/NDR,WDR,HR,MDR u.s.w. ) empfange ich ja fast alle über DVB-T hier in Bremen bzw. aus Niedersachsen.

    :winken:

    frankkl
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Ich hätte hier in Thüringen lieber den WDR gehabt. Aber es muss ja der BR sein.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Dafür gibt es in Nordbayern den MDR. Das war ein Abkommen, um die Versorgung gegenseitig zu unterstützen, daher absolut verständlich.
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Ich habe hier im Rhein Main noch kein SR gesehen und von R.Bremen ist hier auch weit und breit nichts zu sehen. NDR gibt es über den Hohen Meißner. Dazu brauchst du allerdings eine gute Dachantenne. :p
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Bayerisches Fernsehen über DVB-T in Berlin

    Wäre möglich mit Hochantenne vom Brocken, ebenso NDR Fernsehen...;)