1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Mehrwert ?

    Dafür stellt man dann doch BR Mobil ein. Das Programm ist eine Art Bayern1+ , die Volksmusiksendungen wrden hier ja auch immer weniger.

    Die Plusprogramme könnte man ja via DVB-T ausstrahlen
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Schade, dass gerade Bayern Mobil dran glauben muss. Das gute an diesem Sender war doch, dass kein dummes Gelabere zwischen den Liedern kam. Und nach 23 Uhr kamen nicht mal mehr Nachrichten. Und die Musikauswahl war spitze.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"


    Du kannst abba schöööön trääällern - ab mit dir zu Diithaaa Boooohlen ! :LOL: :LOL: :LOL:



    Gruss aus Neustadt
     
  4. kubsp

    kubsp Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung
    Humax
    Technisat PR-K
    D-Box 1
    UM komplett
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Das war es mal wieder. War zur Unterhaltung nicht schlecht. Das Musikfenster
    fand ich super. Jetzt kommt wieder ein Volksmusikdudelsender dazu.
    Tschüss Bayern-Mobil.(schnüff)
    Kann die ARD nicht einmal an die Altergruppe (40-55 Jahre ) denken.
    Es gibt jede Menge Schnulzensender oder Jugendsender. Nur an uns denkt keiner. (gibt zwar WDR 2 oder NDR 2 )dort stimmt zwar das Musikfenster aber auch jede Menge Gelaber und viel Werbung. Bayern Mobil war der einzigste öffentliche Rundfunksender wo man auch ein bisschen entspannen konnte,
    einfach nur Musik hören. Schade nun ist es mal wieder vorbei. Werde wohl jetzt wieder mehr im Internet Radio hören. Tüschüss ARD.:wüt::wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  5. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Bayern Mobil fand ich wirklich gut - für JEDEN etwas dabei. Jetzt kommt wieder ein Altoma-Sender. Warum stellt man stattdessen nicht Bayern 4 ein? Dieses Mozart-Gedudle will doch eh niemand hören!!!
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Sorry, du denkst leider nur innerhalb deines Horizonts. Was wäre dir denn lieber? Ein Sido-Bushido-*****-Sender?
    Und Bayern 1 ist schon lang kein Sender mehr für die ältere Generation. Auch Oma und Opa in Altötting oder Starnberg zahlen Rundfunkgebühren.
    Aber das ist vielleicht leider weit hinter deinem Horizont. :winken:

    Sorry, ich hab mich mit diesem Posting nur auf das Niveau meines Vorposters eingestellt.
    Bald is wieder Schule! :)
     
  7. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    HEHE, in Bayern haben wir noch 3 Wochen Ferien, aber ich leider nicht da ich hart arbeiten muss!!!


    Es soll Bayern4 einfach in Digitale verschoben werden. Und stattdessen der Sender für ältere Menschen ins Analoge, die Omis und Opis kaufen sich doch eh weder Computer mit Internetanschluss noch einen DAB-Empfänger! Also finde ich es völlig unsinnig, dass der Sender für ältere Menschen im Digitalen ist!
    Bayern 4 Klassik soll dann ins Digitale verschoben werden die echten Klassikfans werden sich dann schon einen PC anlegen.

    Und zu BR Verkehr: RAUS DAMIT!!!! Braucht doch echt niemand! Diese computergenerierte Stimme raubt den Autofahrern den letzten Nerv! Und wenn keine Verkehrsinfos vorliegen labert die alle 60 Sekunden dasselbe. Sollen sie halt auf Bayern3 einstellen die unterbrechen eh alle 5 Minuten. Das ist vollkommen ausreichend!!!

    Gruß daschuhbi
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Wieviele Radiosender noch???

    Vorallem kann man die im Auto eh net empfangen, was nützt mir wenn ne Fußballkofnerenz auf B5 Plus kommt, das Digitalkommt und ich es nicht im Auto empfangen kann, daheim kann ich auch Fernseh schauen
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Oh, da muss ich meine Signatur ändern. Dann sind es jetzt 65 Radiosender.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bayerischer Rundfunk startet digitales Radioprogramm "Bayern plus"

    Ersetzt dieser nicht einen sender?

    Aber ein gutes hat es. Bayern1 bekommt weniger volksmusik ;).