1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2015.

  1. topolino3

    topolino3 Guest

    Anzeige
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Wenn man die Tagesschau in den BR übernimmt, dann spart man Kosten.
    Der Gebührenzahler zahlt den gleichen Beitrag, bekommt dafür auf zwei Programmen den gleichen Inhalt.
    Man will sicher Kosten sparen und mehr Leuten die Meinung und Sichtweise der Tagesschau aufdrängen.
    Meinungsvielfalt könnte am Ende zu freiem Denken führen.
    Das ist unbedingt zu vermeiden.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Bei so einem Kommentar merkt man, dass es bei Dir längst soweit ist und Du von sonst jemand eine Gehirnwäsche verpasst bekommen hast.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Mal "dumm gefragt", wer außer dem MDR, übernimmt denn die Tagesschau um 20.00 Uhr nicht?

    Na die können machen was sie wollen, halb acht ist hier Nachrichtenzeit, so bleibts hoffe ich.
    Die Tagesschau schauen wir demnach nie.
    Die "Provinztümmelei" geht mir selbst gehörig auf den Senkel.
    Halbe Stunde dafür, so zwischen 19 bis 20 Uhr, das reicht.

    Und den "Erklärbär" muss mir keiner geben. Wofür denn?
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Wenn das Bayerische Fernsehen regionaler aufgestellt sein will, so sollte der BR einmal über den Tellerrand hinausschauen und sehen, wie es besser geht.
    Dann würden sie beim WDR sehen, wie man in der halben Stunde für seine Region ein Regionalmagazin veranstaltet, insbesondere in der zeit, wo der arbeitende Mensch "doahoam" ist. Gemeint sind die verschiedenen Lokalzeiten aus der jeweiligen Region.
    Hier müsste sich der BR viel mehr aufteilen, statt nur zwei unterschiedliche Regionalzeiten auszustrahlen.
    Aber das wird nicht passieren, dafür ist der BR für seine Eigenbrödlerei ja bekannt ala "Mia san mia" oder "Doahoam is doahoam".
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Ich glaube, Eins Festival.
    "Auf 3 san mia dahoam."
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Man kann Bayern und NRW aber in der Hinsicht nicht ganz vergleichen.

    Denn in NRW sind die meisten Regionen dicht bevölkert, und liefern dementsprechend viel Content für ein eigenes Regionalfenster.

    In Bayern könnte das in manchen Regionen kompliziert werden genug intressanten Content zusammenzubringen.
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Tja, was will man von Bayern 3 auch erwarten? Ob die nun ständig "Bayern" sagen oder beispielsweise "Hits" oder "Supermix" oder "der neue Sound" oder "Abwechslung" wie in anderen Teilen Deutschlands, ist doch nun wirklich völlig unwichtig.

    Tip: auf Bayern 2 wechseln und von solchem debilen Kram für immer verschont bleiben. Und dabei gleich noch Deutschlands liebevollst gemachtes und aufwendigstes Radioprogramm kennen- und schätzenlernen.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Villeicht sollten die anderen ARD-Rundfunkanstalten dem nationalen Vorbild Bayerns folgen und ihr Radioprogramm nach ihrem Bundesland umbenennen.
    Also statt Dudelwellle NDR 2 einfach das Programm in Niedersachsen 2, Hamburg 2, Schleswig-Holstein 2 und Mecklenburg Vorpommern 2 umbennen.
    Der BR findet sein Ident wohl zu "uncool" um es in seinen Sendenamen zu integrieren, außer bei BR Klassik was früher ein Bayern 4 war.
     
  9. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Nur hoffentlich kommt nicht Irgendwann Irgendeiner auf die Idee, Bayern 2 eine Programmreform verpassen zu müssen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bayerischer Rundfunk: Mehr Vielfalt ab 2016

    Für die "Traditionsprogramme" Bayern1 und Bayern2 finde ich die Namen eigentlich schon passend.

    Bayern3 würde ich wenns nach mir ginge analog zu B5 aktuell in B3 pop umbenennen. Und ein neues Young-CHR Programm dann B4 young.