1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayerischer Rundfunk baut DAB-Empfang aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2010.

1. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bayerischer Rundfunk baut DAB-Empfang aus

Ich glaube genau die Verantwortlichkeit der Bundesländer hat zum (schon fast oder doch noch, bzw. bereits) Scheitern von DAB in Deutschland beigetragen: kein wirklich koordiniertes Vorgehen, unterschiedliche Prioritäten etc. etc. So wird das nie was.

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seh ich auch so. Unser Föderalismus ist nur die Fortsetzung der deutschen Kleinstaaterei aus vergangenen Jahrhunderten. Und damit wurde und wird sehr viel versaubeutelt.
    Ich bin froh, dass ich in einer Grenzregion zu einem anderen Bundesland (Bayern) wohne. So kann ich wenigstens mehr als nur die hessische Tristesse in Sachen Digital Radio genießen.
    Mahlzeit
    Reinhold

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was bin ich froh, dass es in der Schweiz ausnahmsweise mal ohne den "Kantönligeist" abgelaufen ist :)... Das lief erstaunlicherweise mal "zentral" ab. So bringen wirs jetzt auf ca. 10% der Haushalte mit DAB-Empfang. In Bayern sinds glaube ich so um 2.5% oder?
    Im Moment bin ich für ein paar Wochen in Dänemark, hier sinds so um die 35%...

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Apropos Schweiz: Über Ostern sind meine Frau und ich mal wieder in ihrer alten Heimat. Bin gerade dabei, meinen PURE Highway auf DAB+ aufzurüsten. Will ja mal hören, was im Privatensemble so ab geht.
    Gruß
    Reinhold

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Zu Hause habe ich bereits über 70 digitale RF-Programme im Kabel - da schaue ich allerdings meist HD-TV. :)

Radio "brauche" ich eher im Auto, aber da benötigen (fast) alle ein neues Gerät und mit den serienmäßigen wird das wohl recht teuer werden... :(

6. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

Wir haben hier auch reichlich DAB,im Kühlschrank:)
    Und da sollte es auch bleiben.

So ein unsinniger Empfänger käme mir nicht ins Haus,gibt ja UKW.
    Hoffentlich bleibt so unsinnige Technik da wo sie hingehört

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Deutschland evtl. schon, aber wunder dich dann nicht, wenn du im Ausland irgendwann mit deinem UKW gar nichts mehr reinbekommst ;)...

Ich bin froh hier DAB(+) zu haben, das kommt im Gegensatz zu UKW störungsfrei herein und bietet erst noch mehr Programme, egal wo ich mich aufhalte oder womit ich unterwegs bin.
    Das sieht bei euch halt anders aus, weil falsch gemacht...