1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Das habe ich nicht bezweifelt.
    Heißt trotzdem, dass sich Leverkusen gemacht hat und sich bei Auswärtsspielen in den jeweiligen Gästeblöcken Deutschlands und Europas in puncto Fananzahl und Stimmung sehen lassen kann. In der Allgemeinheit haben Köln und M'gladbach natürlich mehr Fans im Rheinland, okay, aber wie gesagt, die Abstände waren mal größer.

Ich schrieb ja auch "aufgeholt" und nicht "überholt".

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wieso zweifelst du dann zuerst an, dass Bayer die Macht am Rhein ist? Da gibts in meinen Augen aus sportlicher Sicht gar keine Diskussion, außer dass es jetzt schon der 2. Derbysieg der Kölner in Folge war, aber dafür verlieren sie ansonsten 3x mehr Spiele.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Einspruch! :D

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Würde mich persönlich freuen, wenn sich irgendwann wieder Köln und Gladbach um diesen "Titel" streiten könnten. Nichts gegen unseren Basti, aber Köln und Gladbach sind mir da einfach näher bzw. lieber als Leverkusen. :cool:

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Habe den Namen dieses komischen Karnevalsvereins mal aus deinem Posting entfernt.

Hat mich irgendwie irritiert. :D

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wie wollt ihr die "Macht am Rhein" sein, wenn eure Stadt nichtmals direkt am Rhein liegt? ;) Das sollte schon Voraussetzung sein. :D
    Nene, derzeit macht ihr das wirklich super. Gegen M'gladbach habe ich nichts und die "Sch*** FC Köln"-Wechselgesänge zwischen unseren beiden Kurven werden doch langsam kult. :D Eine wirkliche Rivalität sehe ich da nicht wirklich, zumal man vor 1,5 Jahren noch recht groß gemeinsam beim Oliver-Neuville-Abschied gefeiert hat. Bezüglich der "Macht" solltet ihr aber euch noch zurückhalten. Ich erinnere euch, dass ihr letzte Saison um ein Haar abgestiegen wärt. ;)

Zurück zum Topic:
    Wie beurteilt ihr eigentlich die gestrige Schürrle-Szene? Klares rot? Normalerweise schon, aber wenn der Schiedsrichter vorher beim üblen und unsportllichen Podolski-Tritt nichtmals eine Karte zückt, frage ich mich ernsthaft, warum er bei Schürrle dann plötzlich rot zieht. Der Podolski-Tritt war EXAKT vor dem Linienrichter, also übersehen werden konnte da nichts.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hab gerade beide Szenen ausführlich im Doppelpass gesehen.
    Ich würde beide ungefähr gleich bewerten, ich unterstelle Podolski keine Absicht, aber ein grobes Foul war's. Ich hätte beiden gelb (oder bei strenger Regelauslegung beiden rot) gegeben.
    Warum der Linienrichter beim Podolski Foul nicht die Fahne hebt, ist vollkommen unverständlich, der Mann sollte sich ein anderes Hobby suchen.

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@bastii: Wieso ist bei euch eigentlich der Gästeblock größer als eure Supportkurve?

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Podolski für diese Szene rot zu zeigen, hätte ich als lächerlich empfunden. Gelb hingegen wäre vielleicht akzeptabel gewesen, mehr aber auch nicht! Schürrle hingegen hätte ich defintiv gelb gezeigt, zumal er da im Tiefflug angesenst kommt, was einfach nochmals verstärkend wirkt. Rot fand ich aber auch ein wenig hart.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich war die Schürrle Szene kein rotwürdiges Foulspiel, aber die Schiedsrichter sind da in der Bundesliga viel sensibler als anderswo.
    Der Schürrle spielt den Ball und mit seinem linken nachgezogenen Bein trifft er dann den Kölner Spieler.

Es ist kein Foulspiel von hinten und ein grobes Foulspiel ist es für mich auch nicht. Eine gelbe Karte wäre hier vollkommen richtig. Der Schürrle war ja am Anfang erstaunt,dass der Schiedsrichter auf Foulspiel entschieden hat und als er auch noch die rote Karte gesehen hat, konnte er wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen :)

Ich glaube auch, dass sich der Völler vor allem im Hinblick auf nächste Woche so aufgeregt hat. Da geht es nach München und so ein Schürrle wäre nicht unwichtig für Leverkusen, aber ich kann die Aufregung vollkommen verstehen von Völler und dieses ständige Schützen der Schiedsrichter kann ich auch nicht mehr verstehen.
    Die stehen nicht umsonst auf den Platz und wenn ich einen Weiner, Schmidt, Perl oder Meyer sehe, dann würde ich mich auch häufig aufregen.
    Mal geben die für ein leichtes Stoßen eine gelbe Karte oder für ein taktisches Foul wie Weiner letzte Woche völlig übertrieben eine rote und dann wiederum bekommt Poldi für so einen Tritt noch nicht mal gelb :eek: