1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Ich teile Bastiii's Meinung betreff's Ballack nicht.
    Für mich ist Simon Rolfes klare Nr. 1 als Spieler und Käpt'n bei Bayer Leverkusen.
    R. Dutt wird's nach seinem Rauswurf auch noch kapieren.;);)
    Sorry Bastiii, aber er macht mMn. Scheiß.
    Das hin und her schadet Bayer, man muss die Hierarchie vor der CL klar
    bestimmen, sonst fliegt ihr da sang und klanglos raus.
    Im Moment ist Bayer international nicht konkurrenzfähig.
    Arturo Vidal fehlt an allen Ecken und Enden.
    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Vielleicht spielt sich die Truppe auch noch ein. Vielleicht.

2. Master-D

Master-D Guest

Gute Einschätzung, XL-Men.
    Die teile ich auch. Bin gespannt ob Dutt die erste Saison überhaupt überleben wird.
    Er wirkt merklich überfordert und gereizt. Leverkusen ist halt was anderes als das beschauliche Freiburg, wo alles bis auf Platz 16-18 ein Erfolg ist.

3. DannyD

DannyD Guest

Er ist überfordert.

Dutt ist ein guter Mann für die zweite Liga.
    Wo hat dieser Dutt, denn irgendetwas an Reputation nachzuweisen?

Weil Cisse in Freiburg letze Saison Tore am Fließband machte? - Und es deshalb so aussah als ob der Trainer genial aufgestellt hat?

Dutt ist ein Dämagoge, so wie der gegen die gestandenen Leute der eigenen Mannschaft vorgeht.

Rhetorisch hat er die Nase vorn, weil er den Leuten gut verkaufen kann, wie schön alles in der Theorie sein kann.

Praktisch, ist er den Beweis bis heute schuldig geblieben.

Der heutige Sieg hat Ihm vielleicht etwas Luft verschafft, aber ob man so eine Vorstellung unter Verdienst zählen kann... Das war mehr als glücklich, was aber letztendlich egal ist. Es sind auch 3 Punkte.

Absolut Top seine Aussage:
    Es ist eine Ehre, bei einem CL-Club wie Bayer Leverkusen auf der Bank zu sitzen!

Damit meint diese Landpommeranze, gestandene Leute die im internationalen Fußball unterwegs waren.
    Er selber würde da gerne mal hinkommen.

Solche Aussagen haben die Trainer von brasilianischen Nationalmannschaften in der Vergangenheit benutzt.
    Diese Leute waren in der Regel Gottgleich.

Damit kommt ein vollkommen erfolgloser Mittelmäßling, wie Dutt vor die Mikrofone?
    Vollkommen abgehoben!

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das Hin und Her gefällt mir auch nicht. Da bin ich auch bei dir. Ich habe es auch lieber, wenn ein Trainer nach einer gewissen Linie aufstellt und nicht mal so und mal so. Vorallerm kotzt mich diese Aussage an, dass Ballack und Rolfes niemals zusammenspielen werden. Selbst wenn es mal nötig sein würde, würde Dutt nun niemals mehr so aufstellen, allein um bei den folgenden Interviews nicht als Superdepp hingestellt zu werden, der sich selbst widerspricht. Diese Aussage von ihm war einfach nur schwachsinnig sinnlos.

Ein Simon Rolfes ist in der Tat ein guter Spieler, heilig sprechen würde ich ihn jedoch nicht. Dafür fehlte ihm in den letzten Jahren die Konstanz und hatte auch desöfteren mal Spiele dabei, die komplett zum vergessen waren. Andere Spieler jedoch auch, dass sei klar gesagt. Ansonsten bin ich auch großer Fan und Sympathisant von Rolfes. Aber eine 100%-Stammplatzgarantie an sich würde ich ihm nicht geben.

Diese hat aktuell Lars Bender inne um um zu zeigen, dass er das volle Vertrauen genießt und dass schlechtere Spiele schnell vergessen werden, sodass er sich während der Woche nicht mit den Gedanken rumärgern muss, dass er möglicherweise nicht aufgestellt wird, sondern wie er alles im nächsten Spiel noch besser machen kann und sein Potential weiter auszuschöpfen. Das hat einst bei einem Bernd Schneider unter Klaus Toppmöller auch wunderbar funktioniert und hat ihn letztendlich zum dauerhaften Nationalspieler gemacht.

Aber generell stimme ich euch zu: Eine klarere Linie würde ich mir auch vom Trainer wünschen. Noch wirkt Robin Dutt leicht überfordert, okay, aber heißt ja nicht, dass es ein dauerhafter Zustand sein muss. Die Saisonvorbereitung wirkte recht cool, locker und entspannt. Der Saisonstart lief dagegen alles andere als super und sorgte natürlich direkt zu Beginn für Stress, mit dem eigentlich keiner aus der gesamten Truppe ernsthaft rechnete. Man wird abwarten müssen und vielleicht sind wir nach der kommenden Woche schon etwas schlauer wie Dutts Truppe mit dem ersten Erfolgserlebnis im Rücken auftritt.

Aber eine Frage stelle ich mir grundsätzlich immer: Wen hätte man denn bitteschön sonst holen sollen? Robin Dutt war von den möglichen Alternativen schon mit Abstand die beste und noch bin ich großer Hoffnungen was seine Arbeit in Leverkusen betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Mann mit internationaler Erfahrung.
    Mir fällt spontan Christian Gross ein, und der kennt unsere Liga aus VfB Zeiten.

Robin Dutt erinnert mich an M. Babbel beim VfB. Der hat auch was durchgewechselt und keine Stammelf entwickelt.
    Das Ende ist bekannt.

Aber Dutt hat ja gepunktet und vielleicht kriegt er ja noch die Kurve.
    Dann soltet ihr aber unbedingt in Stuttgart was mit nach Hause nehmen.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bayer04 hat noch einen neuen Spieler ausgeliehen:
    Michael Ortega heißt der Mann, ist U20-Nationalspieler Kolumbiens und spielt offensives Mittelfeld. Sein letzter Verein war Atlas Guadalajara in Mexiko. Das Leihgeschäft verläuft vorerst über ein Jahr.

Ortega als Talent gelten und fiel bei der letzten U20-Weltmeisterschaft wohl recht positiv auf. Mal sehen was er bei uns alles zeigen wird und was er spielerisch alles drauf hat. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seinem Ausleihjahr.

Ich hätte mir zwar deutlich mehr einen Defensivspieler, genauer einen erfahrenen Innenverteidiger gewünscht, aber wohlmöglich findet man da keinen geeigneten Kandidaten.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sieg in Stuttgart! :cool: [​IMG]
    Super Spiel heute von Rolfes. Hat über 80% seiner Zweikämpfe gewonnen. Und Leno spielt zum zweiten mal "zu null", wurde aber wie in der letzten Woche nicht wirklich oft geprüft. Alles in allem ein verdienter Sieg und verdiente drei Punkte beim VfB. Es freut mich aber sehr für Kießling, dass ausgerechnet er das Tor abstauben konnte, da gerade er in den letzten Monaten immer unglücklich aussah in puncto Torausbeute.

Spielerisch wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, trotzdem bleibt noch viel Luft nach oben. Die typischen Torchancen fehlen mir noch zu viel, natürlich profitiert man beim 1:0 durch den Patzer von Ulreich. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit der Leistung vom Bayer. :) Hauptsache die drei Punkte sind im Sack und bei sechs Punkten in drei Spielen kann mn auch von keinem Fehlstart mehr reden.

Nächste Woche dann zuhause gegen Dortmund. Bin sehr gespannt und freue mich schon, da ich im Stadion sein werde. :)

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Nächste Woche hat die Bezeichnung Topspiel endlich mal seine Berechtigung :D

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nur, hat Ballack heute (gestern) nicht gespielt?;)

Glückwunsch nach Leverkusen.
    Die weniger schlechte Elf hat gewonnen.
    Es war jedoch keine gute Erstligabegegnung.
    Das wiederum lag aber vor allem an den Gastgebern.

So ist es.

Bin wirklich auf die internationalen Auftritte von Bayer gespannt.
    Aber bis dahin ist ja noch Zeit ....

10. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fand Bayer ist mit erstaunlich breiter Brust im neuen Stuttgarter Stadion aufgelaufen. Sowohl spielerisch als auch läuferisch und kämpferisch waren wir fast schon ne Klasse besser als die Schwaben, haben aber nie , dashab ich nicht recht verstanden, die Kontermöglichkeiten richtig zu ende gespielt.

Aber auch so kamen die Stuttgarter so gut wie gar nicht ins Spiel, außer ein paar Drangphasen kam da nicht viel, was wohl sicher an der starken Defensivleistung der Gäste lag ;) Kuzmanovic war mMn noch einer der stärksten beim vfb.

Bei uns waren Rolfes (den ich selten lobe, vielleicht stachelt ihn der Konkurrenzkampf an?? Warum haut der sich nicht immer so rein wie heute???), Bender und Toprak die besten, KIeß hat mir insgesamt auch gut gefallen - ich hoffe die Leistung heute und der Treffer gibt ihm Mut für die nächsten Aufgaben.