1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Wie sich nun zeigt waren die Zitate der Bild und der TZ aus dem Zusammenhang gerissen und bereits mehrere Wochen alt (von vor dem Bayernspiel).

Die letzten "Zitate" der Bild sowie der TZ lesen sich eh teilweise wie zusammengequirlter Mist der direkt aus dem Diktaphon von Uli Schwabbel kommen muss. :LOL:

@Basti diesen Mist sollte man definitiv nicht ernst nehmen. In der Bild stand ja auch dass Vidal gerade Urlaub in Chile macht, dabei weiß doch jeder dass er gerade die Vorbereitung der Nationalelf für die Copa bestreitet... :rolleyes:

Man weiß zwar nie genau wie die neuesten "Zitate" zustandegekommen sind, aber auf Eurosport liest sich das aktuell so:
    Bayern? Vidal rudert plötzlich zurück

2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@raft & lefist: Yo das mit dem Teldafax ist schon eine echt peinliche Posse.

Am schlimmsten an der Sache ist jedoch dass die Vorstandschaft sehenden Auges (Zitat "es gibt keinen Plan B") ins Debakel gewandert war - selbst zu Zeiten als bereits einige Stadtwerke die Verträge mit Teldafax gekündigt hatte, schaute man noch seelenruhig zu und kassierte nebenher noch die Sponsorengelder (während andere Gläubiger / Kunden verarscht/ausgetrocknet wurden.

Wenn nun die Bayer 04 Fußball GmbH Gelder an den Insolvenzverwalter zurückzahlen müssen wäre das an sich nur gerecht und ein klassischer Fall von "selbst Schuld": Teldafax war bereits zu Zeiten des Neuen Markts ein windiges Unternehmen. Dass das Geschäftsmodell "Billigstrom auf Pump" nicht funktionieren kann war abzusehen. Die Insolvenz nur logische Folge.

Nun muss man sich wohl oder übel wieder auf Sponsorensuche begeben - ich hoffe dass man endlich - trotz allem - einen seriöseren Sponsor findet und auf diesem Gebiet nun endlich Ruhe einkehrt.

Interessant in dem Zusammenhang: Ein mögliches Sponsoringmodell von Holzi sieht vor dass man bei CL-Spielen mit ein anderen Trikotsponsor-Aufdruck aufläuft als in Liga- und Pokal-Spielen - mal schauen ob das angenommen wird: Anzeigen sind u.a. in New York, Nahost, Fernost geschalten :winken:

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und das aus dem Mund eines Fans, dessen Verein den fettesten Manager der Bundesligageschichte beschäftigt hat :rolleyes:

Du musst schon ein persönliches Problem mit Uli haben, dass du ihn so beleidigen musst. :rolleyes:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mal sehen was jetzt bald kommt in puncto Hauptsponsor. Gegebenfalls könnte Bayer04 mal etwas ganz neues ausprobieren.

Und das wären zwei verschiedene Hauptsponsoren. Also zwei völlig unabhängige Firmen. Konzern A steht auf dem Trikot bei allen Bundesliga-Spielen, während Konzern B das Trikot im DFB-Pokal und in der Champions League ziert, zusätzlich neben Werbebanden in der Bundesliga. Aber noch können sich potentielle Sponsoren bewerben mit ihrer Summe. Welcher Sponsor es letztendlich wird und ob das erläuterte Modell überhaupt zum Einsatz kommt, steht noch in den Sternen. Es wird jedoch erstmals von Bayer04 angeboten. Aber aussuchen dürfen natürlich die Firmen, denn die bezahlen ja schließlich auch.

5. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das überhaupt erlaubt? Oder gibts da irgendwelche Regeln vom DFB, UEFA oder FIFA?

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wieso sollte es nicht erlaubt sein? Hauptsache man hat pro Spiel nur einen Hauptsponsor (jedenfalls in Deutschland und International).

7. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung. Aber die FIFA/UEFA/DFB haben ja schon diverse komischen Regelungen eingeführt. Die Idee ist aber wirklich gut. Wenn es bei euch klappt, werden das vermutlich mehrere Vereine kopieren.

8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dante soll lt. diverser Medien kommen (primäre Quelle: Sport1).

Interessanter Spieler, der sicher etwas mehr Leben, Farbe in das doch bisweilen etwas lethargische, ruhige Leverkusener Außenbild bringen würde - er würde die Bayertruppe auch für Unbedarfte, Neutrale einen Tick interessanter machen. Von seinen klasse fußballerischen Qualitäten mal ganz abgesehen: was an Dante schlechter als an zB Jerome Boateng sein soll muss sich erst noch zeigen.

Aber erstmal schauen ob was dran ist. Und dann wie hoch die Ablöseforderungen wären. Eberl will ihn eigentlich nicht ziehen lassen, aber Dante selbst hat ja gesagt dass man so verblieben ist, dass wenn ein Angebot eines Spitzenklubs kommt, man sich zusammen setzen will. Insofern ginge der Transfer deutlich ehrlicher über die Bühne als als das fiese Geschachere um Vidal.

Adler / Castro, Schwab/Reinartz, Dante, Kadlec / Bender/Rolfes, Vidal / Augusto, Ballack, Schürrle / Kieß - so langsam fügt sich das Bild eines Teams zusammen, welches nächste Saison eine Champions-League-Kampagne vor sich sieht und nicht nur gerupft werden will. :cool:

Schwachstellen sind für mich lediglich noch Adler, Castro. Beide haben die letzten beiden Jahre nicht annähernd ihr vollstes Potential ausgeschöpft (wobei ich bei Adler skeptisch bin ob da jemals wieder das Topniveau erreicht werden kann). Ich hoffe dass sie nun - mit der CL vor der Brust und dem frischen Wind durch 'nem neuem Trainer - wieder ihre Topmotivation zurückfinden und wieder ihre guten Leistungen bringen. Auch der Sturm war letztes Jahr eher ein laues Windchen. Aber: Kieß sollte wenn wer verletzungsfrei bleibt und eine gute Vorbereitung spielt wieder für 15-20 Ligatore gut sein (in der Euroleague hatte er vor zwei Jahren 8-9 Tore erzielt und in der Liga im Kampf um die Torjägerkanone knapp an Dzeko gescheitert). Derdiyok ist auch noch da und der Rest der Bank liest sich mit Barnetta (so er denn bleibt), Sam, Rolfes, Balitsch auch nicht soo übel.

@paulaner ich bin der festen Überzeugung dass in Punkto Vidal massivst Störfeuer aus München gefahren werden. Ein paar Suggestivfragen hier, ein paar wochenalte Aussagen da und schon haben die Speichellecker und Haus- und Hof-Blätter TZ und BLÖD wieder ihre Aufmacher. Vidal soll so als der sich anbiedernde Fußballsöldner dargestellt, die Leverkusener Fanwut gegen ihn aufgebracht werden. Sodass am Ende der Spieler fast nach München "gezwungen" wird. Alles durchschaubar und in aktuellen Interviews mehrfach klarst dementiert.

Liest man die süddeutsche oder fast alle anderen einigermaßen seriösen Medien wie die faz, Neue Zürcher Zeitung oder den Spiegel zu dem Thema liest sich das alles deutlich differenzierter, neutraler.

Uli H. beherrscht die Medienwelt wie kein Zweiter, das muss man ihm ohne Zweifel lassen. Niemand anderes als er zieht im Hintergrund die Fäden - Nerlinger ist nur eine tumbe Marionette (so leid's mir für den armen Jungen tut) Und - auch da bin ich mir sicher - Uli H. ist sicher unzufrieden mit der derzeitigen Führungs- und fast schon Orientierungslosigkeit des fcb. Ich wette in ihm brodelts umso mehr wenn der Leverkusener Dante-Transfer klappen würde und er sich immer noch mit City wg. dem Halbstarken aus Hamburg rumplagen muss. :p

Das was von den Bayern bisher an Transfers für die nächste Saison eingetütet ist verursacht vor allem international bei Niemandem auch nur ein Anheben der Augenbraue, von Neuer vielleicht mal abgesehen.

Aber hier gehts ja um die Leverkusener :winken:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dante wäre ein richtig toller Neuzugang. Halte viel von ihm. :) Mal sehen, ob es klappt.
    Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison, bzw. die kommenden Jahre unter Robin Dutt. Blicke langfristig gesehen doch sehr positiv in die Zukunft. Wir haben eine super Truppe und einen breiten Kader mit Spielern, die man alle jederzeit ohne Gewissenbissen bringen kann.
    Am meisten freue ich mich auf André Schürrle. Traue ihm zu, dass er hier voll einschlägt und unser bester Transfer seit Ulf Kirsten werden könnte, allerdings wäre es unfair ihn von Beginn an zu stark unter Druck zu setzen. Hoffentlich geht das Spiel mit Kießling auch gut, von dem ich mir jetzt wieder mehr erhoffe. Die letzte Saison war ja leider richtig schwach von ihm. Vom Derdiyok auch. Leverkusen hat zum Glück dadurch geglänzt, dass viele Spieler im Kader jeweils öfters getroffen haben, einen reinen Goalgetter gab's letztes Jahr nicht.

@ sadomax:
    Adler und Castro als Schwachstellen zu bezeichnen ist schon hart. Gebe dir zwar recht, dass René Adler in der abgelaufenen Saison nicht sein stärkstes Jahr hatte, allerdings hat er uns dennoch in einigen Spielen die Punkte gerettet. Meiner Meinung nach ist ein René Adler in Nicht-Topform immer noch besser als der Bundesligadurchschnitt in puncto Torhüter.

Zu Castro: Abwehrmäßig bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Offensiv hat er mir dagegen recht gut gefallen. Dort wurde er zuletzt ja auch öfters eingesetzt. Ähnliches bei Schwaab, der mir in der Innenverteidigung gegen Saisonende meist positiv aufgefallen ist, obwohl es nicht seine vorgesehene Position ist.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unter 10 Mio. könnt ihr die Nummer mit Dante vergessen.