1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Der ach so torgefährliche Sachse hat in der Comeback Saison null Tore in der Bundesliga erzielt, oder?
    Hauptsache gegen Remscheid tobt er sich aus, der torgefährlichste MF der Welt.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

In puncto Toren war es wahrlich nicht seine Saison. Trotzdem kann er zufrieden sein, da er sich meist von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Er war spielerisch definitv eine Verstärkung in diesem Jahr, nur gibt es leider kleinere Probleme neben dem Platz, die jetzt aber hoffentlich abnehmen werden mit dem Heynckes-Abgang. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ballack leistungsmäßig in der kommmenden Saison noch einen draufsetzt, allerdings erwartet man das auch von ihm.

Ansonsten gebe ich mal eine Prognose ab und sage, dass Lars Bender im Laufe der kommenden Saison DER Mittelfeldspieler bei Bayer04 werden wird. Der Junge hat viel Potential, nur kam er unter Jupp nicht regelmäßig zum Einsatz bei der starken Konkurrenz im Mittelfeld mit Vidal, Rolfes, Ballack & Co. In diesem Jahr wird sich Bender durchsetzen und festspielen - da bin ich mir sicher. Ich traue ihm eine ähnliche Rolle zu wie sie Toni Kroos bei uns 2009/2010 inne hatte.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ballack zu verpflichten, war ein großer Fehler. Scheinbar hat das auch Heynckes irgendwann kapiert. Dem war am Ende deutlich anzumerken, dass er froh ist, wenn er bald weg ist und er sich mit Thema Ballack nicht mehr befassen muss. Da hat sich Leverkusen einfach unnötig ein Ei ins Nest gelegt. Allen Nicht-Leverkusen-Fans soll es aber recht sein! :cool:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dem Betrügerverein TelDaFax Energy droht die Insolvenz. Somit droht Bayer04 vorerst ein Verlust über sechs Millionen Euro, sowie eine leere Trikotbrust. Aktuell hat man laut Holzhäuser keinen Plan B bezüglich eines Nachfolgesponsor, sofern TelDaFax wirklich die Segel streichen sollte. Es würde zwar Geld fehlen, aber unglücklich wäre ich nicht, wenn diese Betrügerfirma nicht mehr die Brust meines Vereins zieren würde. Das Verhalten dieses Konzerns werden ja aktuell mehr als angeprangert, vielleicht habt ihr ja was davon mitbekommen.

Aber im Fall der Fälle würde man bestimmt eine andere Firma finden, denn immerhin ist man auch international in der Königsklasse präsent in der kommenden Saison.
    Im Worstcase-Szenario ohne neuen Sponsor kann man ja das gute alte Bayerkreuz wieder draufmachen wie gaanz früher. :) Aber es wird sich garantiert ein externer Sponsor finden, der Geld mitbringt, denke ich mal. Aber noch kämpft TelDaFax um einen neuen Investor.

5. DiegoXL

DiegoXL Guest

Jo mit geschätzten 5,5 Mio Jahresgehalt hat man sich mit Ballack sicherlich keinen Gefallen getan,das war nicht gut für die Moral im Kader.Fast hätte das Ballack Theater noch die Vizemeisterschaft gekostet.

Ob Ballack in der neuen Saison nochmal aufdreht vermag ich zu bezweifeln,die Premier League hat seine Spuren hinterlassen,zudem wird er 35 Jahre alt.Mit der Fitness und der Sprizigkeit wirds da bald zappenduster aussehen.

Michael hat auch keinen Bock den jungen,schnellen,spritzigen,technisch starken Gegenspielern hinterher zu rennen.Bloß gibt er das nicht zu.;)

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es ist vollbracht: Bayers Zweite hat auf dem letzten Drücker den Klassenerhalt im Spiel gegen Schalke II erreicht. :)
    Enorm wichtig für unsere Jugendarbeit, denn für einen Bundesligisten unseres Niveaus wäre es schon mager gewesen, wenn die Reserve irgendwo in der fünftklassigen NRW-Liga gegen gefühlte Fast-Kneipenmannschaften hätte kicken müssen. :eek: Generell verstehe ich das Konzept nicht, denn unsere A- und B-Jugend wird recht regelmäßig westdeutscher Meister und alle paar Jahre gar auch gesamtdeutscher Meister. Nur werden die guten Spieler meist immer sofort an andere Klubs verliehen anstatt sie in unsere Reserve aufsteigen zu lassen. Naja, unter'm Strich ist es ja trotzdem erfolgreich, denn in der Vergangenheit haben immer viele Spieler aus der eigenen Jugend in der A-Mannschaft von Bayer04 gekickt und das ist heute mit Adler, Reinartz, Castro & Co. nicht anders.
    Was ich schade finde: Für unsere Legende Ulf Kirsten war es gegen Schalke II das letzte Spiel als Coach. [​IMG] Hoffentlich bleibt er auch in den nächsten Jahren dem Verein erhalten. In meinen Augen ist der Schwatte DIE Leverkusener Legende überhaupt. :cool::winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine bessere Werbung für einen Verein gibt es nicht, als das man kommende Saison in der CL spielt.
    Keine Angst Bastiii die Brust bleibt nicht leer.;)

8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde Leverkusen macht das genau richtig! Den Talenten ist es nicht wirklich geholfen in der Regionalliga zu spielen, sondern sie müssen in die 3., 2. oder sogar 1. Liga verliehen werden um Spielpraxis auf höherem Niveau zu bekommen. Man sieht ja wie Talente wie Hegeler, Oczipka und natürlich Risse bei ihren vorübergehenden Vereinen aufblühen.

In Köln wurde dies jahrelang verschlafen. Erst jetzt scheint man zu erkennen, dass sich Talente wie Yabo und Terodde in der 4. Liga bzw. in der Bundesliga auf der Bank nicht weiterentwickeln. Da muss aber noch einiges aufgearbeitet werden...

Seitdem die Regionalliga nur noch 4. Liga ist und damit weniger zweite Mannschaften in der 3. Liga spielen, haben die Reservemannschaften meiner Meinung nach viel an Bedeutung eingebüßt, weil sie nicht mehr auf so hohem Level spielen...

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es ist nun amtlich:
    TelDaFax Energy ist zur kommenden Saison nicht mehr Hauptsponsor von Bayer04. Der Vertrag lief zwar ursprünglich bis 2013, aber aufgrund finanzieller Schwierigkeiten wurde der Vertrag endgültig beidseitig aufgelöst. Dazu kommen noch diverse Imageprobleme, da sich TelDaFax mit ihren Machenschaften in den letzten Monaten nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Gemeinsam mit Sportfive ist Bayer04 nun auf der Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte ja aufgrund der gesicherten CL-Teilnahme eigentlich kein Problem sein. Aber der Sponsor muss trotzdem damit rechnen, dass u.U. kein einziges Gruppenspiel im Free-TV gezeigt wird.

Naja, im Notfall gibt's halt mal wieder den Aspirin-Schritzug auf der Brust. ;)