1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

da muss ich dir zustimmen, da fällt es nicht so schwer wie in diesem Jahr dem dt. Teilnehmer die Daumen zu drücken :D

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zum direkten Einzug in die CL.
    Einen anderen Glückwunsch verkneife ich mir besser.
    Nach 1997, 1999, 2000, 2002 nun 2011 die 5. Vizemeisterschaft.
    Als Fan wird man da doch wahnsinnig.
    Bayer fehlt immer das letzte bisschen Abgezocktheit um endlich mal einen Meistertitel nach Leverkusen zu holen.

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, die Glückwünsche tun auch uns Fans ganz gut, glaub' ich (so viele sind wir ja nicht ;))
    Diese Saison waren wir punktemäßig nahezu am Optimum was man mit der Mannschaft, und den gegebenen Umständen (Schwächeln der anderen Favoriten) rausholen konnte.
    Insoweit kann man dem Jupp gratulieren: Auch wenns fußballerisch nicht immer die Offenbarung war, die Ergebnisse hatten gestimmt. Es war aber auch immer eine Wanderung auf schmalem Grat, wenn man sieht wie knapp immer die Siege waren.

Aber so sind sie halt die Bayerfans: Wir sind wenig an der Zahl aber überproportional unzufrieden - auch im Erfolgsfall ;)

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ein Kommentar im Exzess hat das vor ein paar Tagen mal gut beschrieben. Irgendwann geht es einem als Bayer-Fan einfach auf den Senkel, dass das Team ständig in den entscheidenden Momentan alles vergeigt - daher sehe ich manche Pfiffe durchaus berechtigt, auch wenn die Spieler auf dem Platz natürlich denken: "Warum pfeiffen die bei einem schlechten Spiel, wenn wir die meisten davor alle gewonnen haben?"
    Diese Saison ist aber jetzt abgehakt. Wir sind jetzt Zweiter geworden und damit können wir das CL-Comeback feiern. :) Platzierungsmäßig war es das Maximum in diesem Jahr.

Irgendwann werden wir die Meisterschale des Deutschen Fußballmeisters holen. Da bin ich felsenfest von überzeugt. Vielleicht erst in zehn Jahren oder wann auch immer... irgendwann wird sie uns gehören, der Fluch wäre gebrochen und weitere Bundesliga-Geschichte geschrieben.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Von mir auch Glückwunsch, ihr seid verdient 2. geworden und habt euch das erste mal nicht nervös machen lassen.

Hoffen wir auf eine geile CL-Zeit der deutschen Clubs.
    Vielleicht so wie 2002.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Naja... "Das erste mal" ist etwas übertrieben. ;) Auch in der jüngeren Vergangenheit hatte man schon gelegentlich Duelle am Saisonende für sich entscheiden können. Beispielsweise 2003/2004 als man sich mit dem Sieg am 34. Spieltag gegen den direkten Kontrahenten Stuttgart doch noch den dritten Platz mit der CL-Qualifikation sichern und somit den VfB tatsächlich noch überholen konnte, obwohl man vor dem letzten Spieltag noch Vierter war mit zwei Punkten Rückstand. Eine Saison später entschied man dann das Fernduell um den sechsten Platz, welcher damals die Teilnahme am UEFA-Cup versprach, gegen Borussia Dortmund für sich, die dann in die Röhre schauen mussten und ohne internationale Teilnahme blieben.
    Unvergessen dann auch noch die Saisonendphase 2002/2003 als Bayer04 gegen den Abstieg spielte: Nach dem 32. Spieltag lag Leverkusen noch mit zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer auf einem Abstiegsrang... Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen konnte man dann knapp den Klassenerhalt feiern.

Sind zwar keine große Dinger dabei wie beispielsweise Finals um Meisterschaften, aber es wäre eben trotzdem Quatsch zu behaupten, Leverkusen würde JEDE Saisonschlußphase vergeigen.

Wäre schön, aber ich denke eine Teilnahme am CL-Finale bleibt diesmal ein Traum.... :D

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Jupp Heynckes und sein Co-Trainer Peter Hermann sind jetzt endgültig weg.
    Gestern kickte Bayer04 in einem Testmatch gegen den FC Remscheid ein letztes mal in dieser Spielzeit und unter Heynckes. Den Freundschaftskick gewann man mit 6:2. Lustig wurde es gegen Ende der Partie als plötzlich drei Minuten vor Abpfiff der 47-jährige Hans-Peter Lehnhoff, ehemaliger Kultspieler von Bayer04 und heutiger Teammanager, eingewechselt wurde. :D War überraschend und eine sympathische Aktion zum Saisonabschluss. :)

FC Remscheid - Bayer 04 Leverkusen 2:6
    Aufstellung Lev:
    Bobel – Castro, Reinartz, Friedrich, Kadlec (Lanwer) – von der Bracke, Rolfes – Bender, Ballack (Lehnhoff), Schwadorf (Biada) – Kießling (Krol)
    Tore:
    0:1 Bender, 1:1, 2:1, 2:2 Ballack, 2:3 Kießling, 2:4 Kießling, 2:5 Ballack, 2:6 Rolfes

8. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ballack mit 2 Eigentoren? :eek:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nein. Die Treffer waren von Remscheid. Da die Spielernamen von denen inklusive mir eh niemand kennt, habe ich sie mal ganz rausgelassen. War vielleicht etwas blöd beschrieben, sorry. :D

Der Ballack traf nur zweimal das richtige Tor. War aber leider nur ein belangloser Testkick zum Saisonabschluss.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mensch Hank - du liest richtig gut mit.
    Bastiii hat mal nen Testballon gestartet.:winken: