1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Mag sein dass ich heute (bzw gestern) auch nicht meinen besten Tag hatte - allerdings bin ich zu lang Bayerfan - genau genommen seit Öklands Wahnsinnspiel gegen die Bayern - um nicht zu wissen bzw. zu hoffen zu was das Team, der Verein, an guten Tagen in der Lage sein kann - aber auch welche wahnwitzingen Chancen noch auf teilweise fahrlässige Weise verspielt wurden. Nicht erst angefangen mit der unsäglichen Posse um das Pokalfinale.

Klar haben wir die letzten zwei Saisons jeweils mehr Punkte geholt als vorher. Aber wir haben auch zu oft vieles verspielt: vorletzte Saison bis zum 22.-23. Spieltag Tabellenerster, raus kam nicht mal die CL. Diese Saison: mehrere Male am BVB dran, aber zur Crunchtime immer Buxen voll bzw. auf große Reden folgte nur heiße Luft. Madig ist die Saison für mich durch die peinlichen Schlappen gegen Dortmund, Bayern und Köln, das lasche Pokal-Aus und die derben Niederlagen gegen Villarreal und nicht zuletzt das hin und her um den Heynckes-Wechsel (einhergehend damit dass man beinahe täglich lesen muss wie sich derzeit der künftige Bayerntrainer bereits mit der Kaderplanung für nächstes Jahr beschäftigt). Und wenn jetzt wieder ein wichtiges Ziel verspielt wird dann kann man mMn. nicht mehr vorn einer erfolgreichen Saison sprechen.

Daher rührt meine Einschätzung dass wir u.a. durch begünstigende Umstände in der Tabelle dort stehen wo wir stehen. Es passiert immer mal dass Außenseiter nach oben gespült werden - vor'n paar Jahren wurde sogar für'n paar Wochen Arminia Bielefeld zum Bayernjäger Nummer eins erkoren - aber oben zu bleiben und sich festzusetzen ist genau die große Kunst, die Titelgeilheit und Siegermentalität vorzuleben: Leute an uns kommt ihr nur über unsere Leicher vorbei. Und das ist was mMn. in Leverkusen fehlt. Und dann kommt jemand wie Ballack und spricht die Dinge an und was passiert? Wird vom Bayernangestellten auf der Bayer-Bank auf dieselbe gesetzt - ohne Not. Viel zu lang schauen Völler & Co bei augenscheinlichen Missständen untätig zu.

Klar haben die Ergebnisse dieses Jahr gestimmt. Aber so richtig überzeugen und dominieren konnten wir so viele Spiele nicht. Viele sind knapp ausgegangen mit viel Gezitter gegen Ende. Das Glas ist eben entweder halbvoll oder halbleer. und ich seh's meistens realistisch pessimistisch - freuen kann man sich dann immer noch falls es anders kommt. Ich kenn' mein Bayer. Die Zeiten in denen man träumen kann kommen einem jedenfalls immer verdammt kurz vor.

Wenns nach mir ginge könnte ruhig jemand wie Dutt kommen, der sagt er baut in zwei-drei Jahren was auf (Hat ja zB Magath auch gemacht und jeder hat's ihm abgekauft) - nur die Zeit wird er bei Misserfolg nicht kriegen. Und schon gar nicht wenn man mit einem Team CL spielt. Die Ergebnisse müssen mE. von Beginn stimmen.

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Trainerwechsel fallen leichter, wenn man eher unten steht, als so weit oben. Dann sind die Erwartungen etwas bescheidener. Als Klopp beim BVB z.B. kam, verpasste man zuerst auch noch die EL, konnte sich dann aber immer weiter steigern ;)

Die Zeit macht's :winken:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Da muss ich dir allerdings in allen Punkten rechtgeben.

Irgendwas stimmt auf einer gewissen Art auch nicht. Es kann nicht sein, dass sich nach dem letzten Saisonheimspiel nur Hyypiä und Ballack bei den Fans verabschieden und der Rest einfach so in die Kabine stampft, nur weil es (zurecht!!) in der ersten Halbzeit ein paar Pfiffe gab. Das fehlende Selbstbewusstsein habe ich auch schon bemängelt.
    Wenn ich ehrlich bin: Mich würde es nicht mehr wundern, wenn wir tatsächlich noch in die CL-Quali müssten und die Bayern uns noch einholen, aber ich hoffe einfach mal, dass dies zu viel Pessimismus meinerseits ist.

Die Sache mit Ballack konnte ich auch nicht verstehen. In dem Punkt kann man echt nur froh sein, dass der alte Mann nach der Saison endlich weg ist. Nur weil er zu eitel ist, setzt er Ballack auf die Bank, obwohl er in den letzten Spielen noch einer der besten war. :eek: Da kommt dann hoffentlich nächstes Jahr mehr Ruhe rein. Und ganz ehrlich: Ich fand es sehr gut, dass Ballack gesagt hat, was er denkt. Solche Typen fehlen bei uns und oft wirken auch solche Ansagen. Ich erinnere mich noch an René Adlers "Wut"rede nach dem Bremenspiel als er von Bezirksliga sprach - danach gab es dann erstmal wieder eine Siegesserie. Von solchen Leuten brauchen wir einfach mehr im Verein. Und ich empfand es als Frechheit, dass Ballack dann auf die Bank gesetzt wird, wenn er die Wahrheit ausspricht....

Und bei Völler und Holzhäuser habe ich auch schon oft bemängelt, dass sie nicht mal auf den Putz hauen. Sie verstecken sich vor den Gegnern und dann muss man sich natürlich nicht wundern, wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung übernimmt. Vor den Bayern-Spiel pustet man dem FCB tonnenweise Zucker in den Po und da wundert es mich dann auch nicht mehr, dass man dann mit 5:1 vom Platz gefegt wird.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass man vor der neuen Saison klar sagt: "Wir wollen Meister werden!" und genau diese Mentalität die ganze Spielzeit über im Kopf festsitzt.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dieser kleine Kommentar im Express spricht mir wirklich aus dem Herzen:
    http://s1.directupload.net/images/110509/wwyxvb5l.jpg

Heynckes soll nicht die beleidigte Wurst spielen... Es war eine angenehme Zeit und er hat einiges aus der Truppe herausgekitzelt innerhalb der Saison, aber mittlerweile bin ich auch echt heilfroh, wenn er endlich in München ist.

Warum die Mannschaft ausgerechnet JETZT einen außerplanmäßig trainingsfreien Tag bekommt, verstehe auch wer will... :rolleyes::mad:

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Brisanz: Leverkusens Trainer Jupp Heynckes wechselt im Sommer zum FC Bayern und Freiburgs Coach Robin Dutt nach Leverkusen. Somit könnten sich beide um die Champions League-Qualifikation ihres zukünftigen Teams bringen. Aber wie bekommt man sein eigenes Team möglichst unauffällig dazu, zu verlieren? Genau das wäre nämlich für beide Trainer die optimale Lösung. Somit stehen diese vor einem moralischen Dilemma.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bayer soll jetzt nochmal die Arschbacken zusammen kneifen und zeigen, dass sie richtige Kerle sind!

Zur Not muss sich der Ballack eben selbst einwechseln :)

Bitte haltet den 2. Platz damit die arroganten Bayern nicht wieder Höhenflug bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2011
  7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Rafteman da müssen wir wohl um Beistand vom Fußballgott (der jedoch glaub' ich für Leverkusen den Himmel zu gemacht hat :eek:) und um Gnade bei den Freiburgern winseln ;) Die sind gut drauf.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Na na na, was sind denn das für Töne...

9. *scirocco

*scirocco Guest

Unglaublich! :eek::rolleyes:;)

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Erst den Bauern den ***** küssen, da sie Bayer besiegt haben und dann so einen Mist verzapfen. Gott sei Dank sind nicht alle BVB´ler solche ... wie du Rafteman:rolleyes: