1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Sami Hyypiä hat nun offiziell sein Karriereende verkündet. Er tritt nach dieser Saison als aktiver Spieler ab. Bayer04 bleibt er aber dennoch erhalten, denn ab der übernächsten Saison 2012/2013 bekommt Hyypiä einen zweijährigen Vertrag als Co-Trainer der Leverkusener Profimannschaft. Im kommenden Jahr macht Hyypiä aber erstmal in Finnland seine Trainerlizenz.
    Schade, dass er aufhört, aber es war ja zu erwarten. Echt klasse, dass eine lebende Legende wie Sami Hyypiä sich für ein Karriereende bei Bayer04 entschieden hat. Mach's gut und bald sieht man sich ja im Trainerteam wieder. :)

Gleichzeitig zu Hyypiäs Abgang wurde nun der Transfer von Ömer Toprak vom SC Freiburg zu Bayer04 offiziell bestätigt. Toprak erhält einen Vertrag über fünf Jahre. Laut Transfermarkt.de kostet Toprak eine Ablöse von 3 Millionen Euro. Nach André Schürrle und Karim Bellarabi ist er bislang der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit.

2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Neues zu Vidal aus'm Express:
    Die Copa America hat ja einen Termin der mit Qualifikationsspielen für die europäischen Wettbewerbe zusammenfällt. Wäre also gut wenn man die zwei Punkte für Platz zwei noch irgendwie holt - auch wenn das Team auf'm Zahnfleisch geht. Ein Punkt gegen den HSV (gerade gegen derart angeschlagene Teams tun wir uns immer schwer - da diese gegen uns oft befreit aufspielen und mitspielen können) und ein Punkt in Freiburg sollte trotzdem drin sein.

Sollte dann im August der Spieler Vidal in der CL eingesetzt werden verschlechtert das seinen Marktwert und die Chance mit ihm doch zu verlängern wäre gegeben. Holzhhäuser sagte ja er sei an seine Schmerzgrenze und darüberhinaus gegangen. Oder er wird noch zur Winterpause verkauft...

Ansonsten bin ich dafür die kolportierten 30 Mio die Adler für seine Verlängerung die nächsten paar Jahre kostet zu sparen und weiter in den Kader zu investieren. Ehrlich gesagt halte ich Adler immer mehr für'n Blindgänger. Quasi jeder Schuss auf's Tor in den letzten Wochen und Monaten war ein Treffer... Irgendwas vernünftiges gehalten hat der schon lang nicht mehr :confused:

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr könnt ja Rost nehmen. Der wird ja jetzt frei.;)

Der hat jedenfalls in dieser Saison nicht schlechter gehalten als Adler. Dann bekämt ihr noch einen ordentlichen Stänkerer obendrein geliefert und der Keeper fütterte die Medien mal ordentlich.:D

Adler war wirklich vor 2 Jahren Neuer ebenbürtig. Seitdem hat sich Neuer enorm weiterentwickelt wogegen Adler eher Rückschritte machte. Seit seiner Verletzung kam er nicht mehr an seine vorherigen Leistungen ran. Schade eigentlich.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der Abgang von Arturo Vidal ist anscheinend jetzt beschlossene Sache... Das großzügige Angebot von Bayer04 hat er abgelehnt. Nach der Saison wird Vidal bekanntgeben wohin die Reise geht, sagt gleichzeitig, dass er gerne in der Bundesliga bleiben würde.

Echt schade. Aber ich hoffe mal, dass Leverkusen noch eine gute Summe bekommt - auch wenn man natürlich noch 30% der Transfererlöse an Colo-Colo abdrücken muss. :eek: Hoffentlich bleibt es beim einzigen großen Abgang im kommenden Sommer. (Neben Hyypiä natürlich, der seine Karriere beendet)
    Die anderen Abgänge kann man bisher verschmerzen. Sind nach jetzigem Stand nur der dritte und vierte Torwart in Form von Benedikt Fernandez und Tomasz Bobel.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wann holt ihr euch Hosogai?

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Geplant ist, dass er die kommende Saison noch in Augsburg verbringt und dann vor 2012/2013 (zurück)geholt werden soll, da er ja ausgeliehen ist. Ich muss aber gestehen, dass ich seine Entwicklung nicht wirklich intensiv verfolgt habe. Macht er sich gut beim FCA?

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Puh, schwer zu sagen. Der spielt ja gar nicht oft. Luhukay und seine (manchmal wirklich übertriebene) Rotation, du weißt schon.

Ich finde aber, dass er immer Schwung ins Offensivspiel bringt, wenn er denn mal spielt.
    Problematisch ist, dass er kein Wort deutsch und miserabel (also im Prinzip gar nicht) englisch spricht. Dem hat man halt jetzt so nen Dollmetscher engagiert.

Also ich finde ihn nicht schlecht, er belebt wie gesagt das Spiel, spielt aber meiner Meinung nach leider viel zu selten. Weiß auch nicht, warum man den immer auf der Bank lässt...
    Obs für Bayer schon reichen würde, kann ich nicht beurteilen...

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Kehr, ist das schlecht gewesen in der ersten Halbzeit. :eek::eek:
    Frage mich jetzt noch warum Heynckes nicht den Ballack aufgestellt hat. Vermutlich ist sich Jupp da zu eitel an seinen letzten Tagen. :rolleyes: Dabei fehlt auf dem Feld gerade ein Kerl wie Ballack, der auch mal dazwischen haut.

Aber das ist schon richtig schlecht gewesen in der ersten Halbzeit. Vidal absolut zum vergessen. Wenn der in DER Form bei den Bayern oder wo auch immer in Spanien/Italien/England spielt wie er bei Leverkusen die letzten Wochen gespielt hat, dann wird das aber ein ganz kurzes Gastspiel für ihn.... Hauptsache große Töne spucken und megahohes Gehalt fordern, aber gleichzeitig im Saisonendspurt nur noch Grottenleistungen bringen, wenn es langsam mal darauf ankommt. :rolleyes:
    Noch glaube ich an die Truppe, dass sie das Spiel heute noch drehen kann und das CL-Ticket endlich mal fix lösen, damit die Geschichte endlich erledigt ist.
    Aber das ein gewisser Spieler gedanklich längst bei einem anderen Verein ist, regt mich echt auf. :eek: Er darf ja meinetwegen gehen, aber JETZT ist er eben noch beim Bayer!!!

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Jaaaaaaaaaaaa!!!!
    Es konnte nur ein Stolperball werden, aber das ist jetzt so latte! :cool: Da ist der Ausgleich!!

:winken::winken:

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und der böse Vidal hat es vorbereitet ;)