1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen ist und bleibt eine Durchgangsstation für talentierte Fussballer. Jeder weiß das und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Die Rolle die Heynckes derzeit spielt, finde ich allerdings auch ziemlich fragwürdig. Hätte nur noch gefehlt, dass er bei den Bayern-Toren gejubelt hätte. Mindestens genauso peinlich aber dieses quasi Vorstellungsgespräch von Vidal, und das auch noch unmittelbar vor dem Bayern-Spiel. Es scheint fast so, als wolle jeder weg von Leverkusen, so lange man noch Angebote bekommt ...

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Absolute Zustimmung. Schade, dass da keiner mal auf den Tisch haut.
    Am geilsten war ja vor der Saison die Saisonzielerklärung vom Holzhäuser... Anstatt mal knallhart zu sagen, dass man Meister werden will, heißt es: "Da wir letztes Jahr Vierter waren, kann ich ich jetzt schlecht sagen: 'Wir wollen Fünfter werden.'"... :eek:
    Es wird Zeit, dass sich in Leverkusen in Sachen Einstellung mal was ändert. Man hat schon vor dem Bayern-Spiel gemerkt wie Völler und Heynckes in den Interviews den Bayern Honig ums Maul geschmiert haben. Kein Wunder, dass die Mannschaft so aufgetreten ist, wenn man sich vor dieser genauso verhält. Es fehlt jemand, der einfach mal offensiv ist und klipp und klar vor der Saison sagt: "Wir wollen Meister werden!". Wenn die Mannschaft diese Einstellung übernimmt, dann kann es eventuell auch mal was werden, aber sicher nicht mit der aktuellen Einstellung: "Hoffentlich reicht es irgendwie wieder für Europa League und mit Glück für mehr"... :(

Die Mannschaft spielt ohne Frage keine schlechte Saison, aber der Killerinstinkt fehlt einfach. Gemerkt hat man das gestern oder am 18. Spieltag im wichtigen Spiel gegen Dortmund. In beiden Spielen ist man knallhart gescheitert, da der Gegner jeweils die Eier in der Buchse hatte. Und genau diese braucht man in solchen Spielen gegen Teams auf Augenhöhe, in dem es wirklich um etwas geht und medialer Druck vorhanden ist. Vom Potential im Kader ist eine Meisterschaft durchaus denkbar. Man merkt ja in einigen Spielen: Wenn Leverkusen richtig will, ist es verdammt schwer dieses Team zu besiegen. Die Aufgabe von Robin Dutt ist es nun in den nächsten Jahren ein Team zu formen, welches über eine ganze Saison verteilt dieses riesige Potential abrufen kann und nicht nur alle paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

schon klar. Sollte es zum Vorteil für Bayer sein, ist das in Ordnung. Anders herum natürlich nicht. Leute ihr macht euch gerade absolut lächerlich :rolleyes:

4. MarkusM

MarkusM Guest

Sag mal, müssen die Bayern-Fans immer Verschwörungstheorien haben. Wenn Dutt zu Bayern gehen würde, hätte ich das Gleiche geschrieben. Also bitte, halte den Ball flach!;)

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Heynckes sowas vorwerfe.
    Nur ist zwischen Heynckes und Dutt ein riesengroßer Unterschied und zwar, dass Dutt seine Mission mit Freiburg für diese Saison bereits erreicht hat und Heynckes mit Leverkusen noch nicht. Dutt kann mit dem SC locker die Saison beenden

Aber ich glaube nicht, dass Heynckes da irgendwas gefuscht hat. Als Profifußballer sollte man bei diesem Tabellenstand eigentlich genügend motiviert sein um ein gutes Spiel abzuliefern, aber gestern hat die Mannschaft von A bis Z einfach versagt. Das kann nicht an einer einzigen Person liegen.
    Trotzdem sieht eine 5:1-Klatsche für Heynckes natürlich blöd aus. Das wäre nicht der Fall, wenn die Werkself bis zum bitteren Ende gekämpft und vllt. 2:1 verloren hätte - da hätte niemand einen Vorwurf gemacht.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Es hätte auch niemand einen Vorwurf gemacht, wenn es Tore sind, die passieren.

Aber das von Vidal war schon großer Quatsch gestern. Man muss sich fragen, ob Bayern so etwas wirklich braucht. Ein Spieler, der im eigenen 16er einen Hackentrick versucht. Schlimmer gehts kaum.

Und wie gesagt: Die Vermutung kam nach dem gestrigen Spiel natürlich auf. Von daher verständlich. Auch gut deine Erklärung, dass Heynckes professionell genug ist mit der Situation umzugehen.

Trotzdem an @ Paulaner-Fan... ziemlich lächerlich sich als Bayern-Fan zu solchen Äußerungen hinzureißen. Zeigt mal wieder, dass man beim FCB zu viel Erfolg hat, um auch mal kritisch zu hinterfragen.

7. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Verschwörungstheorien bringt ihr und zwar gegen Osram. Ich habe nur angemahnt, dass es euch auf der einen Seite Recht wäre, wenn Dutt seine Mannen Steine in die Schuhe legt und bei Osram wäre es laut euch verwerflich ;)

8. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich hab keine Ahnung, was das mit Bayern-Fan oder nicht zu tun hat. Was bitte soll Osram gemacht haben? Er wird kaum seinen Spielern gesagt haben, dass sie sich abschlachten lassen sollen. Wie gesagt ich finde es lächerlich, wenn man als Bayer-Fan das aber von Dutt andererseits erwarten würde.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Wer erwartet bitte etwas von Dutt? Bitte mit Zitat. Ich glaube, so ein bisschen reindichten tust du schon hier.

Das mit Heynckes wurde von Bastii klar erklärt. Und das man ein bisschen kritisch zum Spiel gestern sein muss, ist klar. Die letzten 5 Spiele ein Gegentor und nicht verloren und jetzt so ne Leistung bei einem derart wichtigem Spiel.

Aber naja, die Bayern-Fans sind ja nicht anders, hat man bei Van Gaal auch gesehen.

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

:winken: