1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

ISt doch eine ganz einfache Rechnung. Je mehr Asiaten hier spielen um so attraktiver wird die Liga dort und die TV Einnahmen steigen. National kann man nicht mehr viel rausholen bei den TV Rechten, aber international.

Ich würde sogar eine Spielplanänderung vorschlagen. Nur noch ein Spiel der zweiten Liga Samstag um 13:00 Uhr (kann sich Sky wählen, wie bei der ersten Liga), dafür 4 am Sonntagnachmittag. Wird nun das Spiel der ersten Liga am Freitag wegen Länderspielen verschoben (ist ja nicht mehr so oft, da meistens jetzt DIenstags gespielt wird), dann wird mit dem Spield er zweiten Liga getauscht. Das würde also bedeuten Bundesliga um 13:00 Uhr am Samstagnachmittag. Die DFL kann hier Spiele die für den asiatischen Markt sind ansetzten. Das ganze wääre ja nur max. 5-6 mal im Jahr, würde aber den aisatischen Markt weiter pushen.

2. 1Live

1Live Guest

Finde ich mehr als blöd....:eek:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es sind doch nur max 6 Spiele pro Saison., wenn kein Freitagsspiel ist, d.h. die Anzahl der 15:30 Uhr Spiele bleibt unverändert.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Marc, kannst du nichtmal alles so lassen wie es ist? Meine güte. :rolleyes:

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Karim Bellarabi wechselt zur neuen Saison von Braunschweig nach Leverkusen

Schöner Transfer! Willkommen in Lev! :)
    War in der aktuellen Hinrunde wohl einer der besten Spieler der dritten Liga. Bellarabi ist ein ähnlicher Spielertyp wie Sidney Sam und ist 20 Jahre alt.
    Passt meiner Meinung nach wunderbar in die recht junge Leverkusener Truppe.

Bellarabi kommt ablösefrei und hat beim Bayer einen Vertrag bis 2014 unterschrieben. Aktuell ist er Nationalspieler der deutschen U20-Nationalmannschaft.
    Im Hinblick auf die Saison 2011/2012 ist Bellarabi neben Schürrle schon der zweite Neuzugang für Leverkusen.

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von dem Dortmundspiel mussten und müssen sich denke ich alle erstmal erholen: Trainer, Spieler, Fans ;) Ich konnt's nicht sehen, viel Bock auf die Presse hatte ich auch nicht.

Ich hoffe nur dass sich das Team schnell berappelt und alle inkl. Trainer ihren Winterschlaf beenden.

Bezeichnend ist aber mal wieder die Art und Weise wie man mit seinen Chancen umgeht, den Abstand nach oben zu verkürzen oder mal ein wichtiges Spiel mit der nötigen Einstellung angeht. Letztes Jahr gegen Schalke in der Rückrunde genau das gleiche: Als es ernst wurde haben alle die Schwänze gekniffen :( Ob sich da jemals mal was ändert? Vielleicht mit Ballack?

Wie's geht und welche kämpferische Einstellung nötig ist haben die letztes Jahr die Schalker und dieses Jahr die Dortmunder eindrucksvoll gezeigt.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

3:1-Sieg heute in Mönchengladbach. Sehr schön. :)
    Ein verdienter Sieg, auch wenn Bayer kurz nach dem ersten Gladbacher Lattentreffer kurz am schwimmen war. Ansonsten hatte man das Spiel gegen den Tabellenletzten im Griff.
    Und Gonzalo Castro macht heute erstmal einen Doppelpack - erlebt man auch nicht alle Tage. ;)
    Mit Ballacks Comeback bin ich vorerst auch zufrieden fürs erste Pflichtspiel seit September.

Mit Ausnahme von Schwaab, Friedrich, Ballack und Jörgensen hat jetzt übrigens jeder Leverkusener Feldspieler im gesamten Kader, der diese Saison in der Bundesliga eingesetzt wurde, mindestens ein Tor erzielt. Eine sehr gute Quote wie ich finde.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Patrick Helmes wechselt für 8 Millionen EUR nach Wolfsburg.

Auf der einen Seite schade, da er, sofern er seine Form besitzt, ein super Stürmer ist, aber andererseits hat er seine gute Form nur recht selten, wenn man mal von der Saison 2008/2009 absieht. Dazu hat es insgeheim auch genervt, dass er zwar bei Bayer04 gespielt, aber an jedem freien Tag beim 1. FC Köln abgehangen hat.. :rolleyes: In der Zeit als Helmes verletzt war, hat er vermutlich mehr Spiele der Ziegen im Stadion verfolgt als die Partien seines Arbeitgebers. Des Weiteren litt in letzter Zeit auch stark seine Konzentration, weshalb er bei den letzten Spielen ja auch aus dem Kader verbannt wurde.

Naja, wie gesagt... Wenn er will, dann ist er ein Topstürmer, aber die 8 Millionen Euro kann man mit Sicherheit auch einen adäquaten Ersatz finden. Wobei ich das Geld eher in einen Innenverteidiger investieren würde, denn mit Schürrle hat man für die kommende Saison bereits einen neuen Stürmer geholt.

Das Problem ist nur die aktuelle Saison. Leverkusen hat stürmertechnisch nur noch Kießling und Derdiyok. Das wars! Okay... und Jörgensen noch, aber der hat bisher nichts getroffen. Die Rückrunde muss man mit 2,5 Stürmern irgendwie durchbringen. Hoffentlich verletzt sich da keiner.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Bastiii
    Leverkusen's Anstoßzeit in der EL wurde wegen zuerwartender Minus:eek: 20 Grad C. in Charkow von 22.00 h auf 17.00 h vorverlegt.

Gruß XL-MAN :winken:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hab ich schon mitbekommen. :) Für die Spieler ist es eien gute Entscheidung. Für die TV-Zuschauer weniger, da die Liveübertragung in Sat.1 dadurch ausfällt. Aber es gibt ja, wie bereits desöfteren im EL-Thread geschrieben, einen Stream auf ran.de.

----
    Am Sonntag gastiert der VfB übrigens in die BayArena. Die Stuttgarter dürften ihren Saisontiefpunkt bereits erlebt haben, daher kann es für die eigentlich nur noch aufwärts gehen. Aber ich hoffe sehr, dass Leverkusen an die Leistungen vom Frankfurtspiel anknüpfen kann, denn dann würde den drei Zählern nichts mehr im Wege stehen.
    Sami Hyypiä und Arturo Vidal machten eine Weltklassepartie in Frankfurt; der Rest der Truppe war auch ordentlich. Der Spielzug zum 3:0-Endstand im One-Touch-Football war auch nett anzusehen.

Aber man sollte keine Gegner unterschätzen: Die Stuttgarter sind zwar angeschlagen, aber vom reinen Potential bleiben sie ein ernstzunehmender Gegner. Gleiches gilt übrigens auch für Bremen und Wolfsburg, die unmittelbar in den Spieltagen danach unsere jeweiligen Gegner sein werden.

Aber vorerst Schritt für Schritt: Donnerstag im kalten Kharkov. Man sollte nicht zuviel erwarten, aber der Bayer ist natürlich Favorit. Notfalls wird der Sack im Rückspiel zugemacht. Ein 0:0 würde mich im Hinspiel nicht verwundern.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011