1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wer könnte nach deiner Einschätzung der neue Trainer werden?

Es wurde schon mal ein Name hier reingeworfen: Roger Schmidt, der derzeit vereinslos sein soll.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Boniface wollte man doch unbedingt abgeben. Den hat man doch bei etlichen Klubs angeboten; Saudi-Arabien und Milan haben alle dankend abgelehnt. Jetzt wurde es Werder Bremen per Leihe, da er sonst geblieben wäre. Dem sein Knie soll ja auch völlig kaputt sein und der konnte gar keine vernünftige Vorbereitung machen.

Denke nicht, dass der nach Bremen gegangen ist um

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 00:03 Uhr
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Puh, echt schwierig.
    Gibt ja einige Kandidaten wie man liest: Xavi, Schmidt, Rose, Terzic zum Beispiel.

Ich kann es nicht einschätzen, wer es am Ende wird. Mein persönlicher Wunschkandidat wäre Xavi. Danach käme Schmidt auf Platz Zwei und danach Rose auf Platz Drei. Aber das ist meine persönliche Präferenz. Wer am Ende das Rennen machen könnte, mal abwarten.

Bei Roger Schmidt ist halt etwas schwierig, weil er schonmal in Leverkusen war und auch nicht ohne Skandale. Erinnere mich noch wie er sich mal geweigert hat auf die Tribüne zu gehen als der Schiedsrichter ihn im Spiel dorthin verwiesen hat. Allerdings auch schon einige Jahre her und verjährt. Viele Personen von damals sind auch gar nicht mehr da.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Es gab Trainer, die noch schneller entlassen wurden:

2010 Ewald Lienen bei Piräus…unterschreibt Vertrag, fliegt nach München bei 60 und löst seinen Vertrag auf. Während dessen verkaufte der Präsident von Piräus den Klub an den heutigen Owner, dem auch Nottingham Forrest gehört und direkt nach der Übernahme erklärte:“Ich brauche diesen deutschen Trainer nicht…“ (2010 politische Situation, Griechenland Pleite).
    Lienen fliegt zurück nach Griechenland und wird am Flufhafen von diversen Kamera Teams empfangen (er dachte die protestieren gegen Merkel, waren alle wegen Lienen da, konfrontierten ihn mit den Aussagen vom neuen Owner…)

Nicht ein Training fand unter Ewald statt…

Gehört in seinem Podcast „Der Sechzehner“.

(FAKE NEWS!!! Lienen trainierte den Verein zwei Monate, verpasste die EURO LEAGUE QUALI und wurde nach rund zwei Monaten entlassen...hat Ewald mal wieder Mist erzählt...)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 14:12 Uhr
    Unvernünftig, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    warum Bremen? Warum nicht gleich Heidenheim?! Was ein Abstieg wäre das gewesen…

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Rose ist doch in Leipzig gescheitert. Terzic halte ich auch nicht für einen guten Kandidaten. Xavi? Vielleicht funktioniert es mit ihm genauso gut wie mir Alonso. Nach der Massenflucht aus Leverkusen können die Leverkusener froh sein, wenn sie überhaupt einen Einstelligen Tabellenplatz erreichen. Auch dafür muss man die sportliche Führung verantwortlich machen, denn eine professionelle Führung hätte einen Aderlass in diesem Ausmaß nicht zugelassen. 2 oder 3 Spieler okay, aber so wie in Leverkusen darf das nicht passieren.

SteelerPhin gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Rolfes hat einmal FIFA Manager in die Realität überführt. Alles verkauft, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Als Spieler hätte ich auch Fragezeichen in den Augen, wenn dann sogar eben noch der Trainer gewechselt wird, der vor ein paar Wochen vielleicht auch ein Grund gewesen ist, warum ich zu dem Konzern gekommen bin oder weiter geblieben bin.

btw: Hat sich Jonas Hofmann auch schon abfällig über den Trainer geäußert, weil er keine Perspektive unter ihm hatte?

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin auch der Meinung das man bei Bayer Leverkusen auch den Rolfes und Caro hinterfragen sollte. Wer einen Trainer holt, der bei ManU komplett gescheitert ist, trotz der finanziellen Möglichkeiten die dieser Verein hat, dann sollte man auch diese Leute mal hinterfragen. Plus das man zugelassen hat, das eine ganze Fussballmannschaft den Verein verlassen hat. Obwohl man mit diesen Spielern erfolgreich war und ja auch in der CL spielt. Wie gesagt das 2 bis 5 Spieler mal ein Verein verlassen, finde ich normal. Aber das was in Leverkusen passiert, und das ohne Not, ist zutiefst fragwürdig. Hincapie verlässt ja Leverkusen auch noch. Wenn die Stadionwärter nicht aufpassen, verkauft der Rolfes die dann auch noch.

SteelerPhin gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Lustig an Leverkusen ist, dass sie annähernd alle Einnahmen wieder ausgegeben haben. Aktuell reden wir noch von 22M Transferüberschuss.

Abzüglich Trainerabfindung und ggf. Trainerablösesumme (Matthias Jaissle ist ja auch im Gespräch) bleibt nicht viel hängen. Neben einer Mannschaft, die auf 3 Hochzeiten tanzt und sich erst noch finden muss.

Manche Abgänge wirkten auch irgendwie erzwungen. Hincapie oder Boniface z.B.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich las gerade, 5 Mio. € kassiert der geschasste Trainer Erik ten Hag von Bayer Leverkusen.
    Brauch er nicht rumjammern.