1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was für ein Desaster mit der Entlassung von Ten Hag. Da wusste man doch auch vorher dass er Probleme macht. Siehe ManU.

Allerdings auch Respekt dafür, dass sie so früh die Reißleine gezogen und sich selbst damit eine Fehlentscheidung eingestanden haben. Noch ist ja sportlich nicht viel kaputtgegangen nach zwei Spieltagen.

Wird für einen potenziellen Nachfolger natürlich eine riesige Herausforderung vor dem Hintergrund des massiven Kaderumbruchs.

Bastiii, Meenzer, XL-MAN und 3 anderen gefällt das.
  2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es braucht jetzt einen Trainer, der Lust hat, etwas Neues mit jungen Spielern aufzubauen. Xavi ist unter denen, die im Gespräch sind.

Schick hat langfristig verlängert, ausdrücklich als Führungsspieler.

Bastiii gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich weiß nicht, er war mal bei Bayer Leverkusen tätig, bevor er offensichtlich aus irgendwelchen Gründen dort entlassen wurde. Ob er aus seinen Fehler gelernt hatte, steht es auf dem anderen Blatt, aber er hat bislang noch keine Erfolge vorzuweisen, außer dass er in Portugal und in Österreich jeweils einmal Meister war.

Man kann mit ihm mal versuchen, aber die Frage ist nur, wie langfristig würden sich die Erfolge einstellen.

4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Erik ten Haag wäre nicht mein Trainer gewesen. Aber da ich nichts in die Vereine zu sagen habe ist es auch nicht mein Problem. Ich finde man sollte nicht immer die gleichen Trainer verpflichten, die gerade frei sind. Trotzdem viel Glück mit dem neuen Trainer.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für beide Seiten ein Armutszeugnis, aber das „Schöne“ am Fußball ist doch, dass es dauerhaft weder dem einen noch dem anderen schaden wird.

Ten Hag steht so auch deutlich besser da, als wenn er jetzt z.B. mit 8 Punkten nach 10 Spielen entlassen worden wäre. :D

Unvernünftig gefällt das.
  7. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn vorher klar gewesen wäre, dass 8 Spieler gehen - es hätte dann auch Kwasniok oder Wagner der neue Trainer werden können. Köln und Augsburg haben ihrs richtig gemacht.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bastiii gefällt das.
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Danke für deine Einschätzung, Rocky. Die teile ich absolut.

Ich denke, es ist klar, dass man mit der neuen Truppe jetzt nicht oben mitspielen kann und sich die Truppe erstmal einspielen muss. Ärgerlich, dass der neue Trainer jetzt keine Vorbereitung hat, aber ich hab im Bundesliga-Thread schon bisschen dazu geschrieben, gut, dass es jetzt früh beendet wurde.

DFB-Pokal ist man trotzdem weiter, Bundesliga sind erst zwei Spiele gespielt und Champions League hat noch gar nicht begonnen.

Egal wer der Nachfolger wird, erwarte ich auch nicht, dass der direkt ne Siegesserie hinlegt. Besser als P4 wird Leverkusen in dieser Saison sowieso nicht mit der noch sehr neuen zusammengetrommelten Mannschaft. Vielleicht wirds auch gar nicht die CL-Teilnahme werden.

-Rocky87- und west263 gefällt das.