1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind aber schon ziemlich späte Wechsel. Die neuen Spieler haben die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht, werden zumindest einige Zeit brauchen, bis sie der Mannschaft helgfen können (wenn überhaupt). In den vergangenen Jahren hatte Leverkusen auch ein sehr gutes Scouting (oder Glück), da haben sehr viele Spieler eingeschlagen, die man z.T. vorher kaum kannte. Mal sehen, wie die neuen Spieler die Lücken, die Spieler, wie Hradecky, Tah, Wirtz, Frimpong oder Boniface hinterlassen, auffüllen können.

Ich denke auch nach den vielen Wechseln von Top-Spielern hat Leverkusen immer noch einen richtig guten Kader und wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit unter den Top 6 platzieren. Allein schon deshalb, weil aktuell in der Bundesliga hinter den Bayern einige Vereine ihre Probleme haben. Darunter auch Leverkusen, Leipzig und Borussia Dortmund, die eigentlich engsten Verfolger. Aber es ist ja kaum jemand da, der in eine mögliche Lücke, die diese offen lassen, ausfüllen könnte. Da fallen mir in erster Linie Frankfurt und Stuttgart ein. Alle anderen haben ihre eigenen Probleme (Hoffenheim oder Wolfsburg), oder sind einfach auch finanziell deutlich schwächer (Freiburg oder Augsburg).

jonat gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die Defensive ist jetzt saustark. Du hast mit Hincapie, Tapsoba, Quansah und nun auch noch Franzosen-Nationalspieler Badé vier Top-Verteidiger für die Dreierkette. Die Qual der Wahl für ten Hag. Im Tor macht Flekken einen konstant stabilen Eindruck.

Defensiv haben sie sich definitiv verbessert. Im Mittelfeld und Sturm haben sie einige starke Talente, wo man erstmal schauen muss. Natürlich sind Wirtz, Frimpong und co schwer zu ersetzen, Xhaka im Zentrum auch, aber mit der Defensive als Basis und möglicherweise 1-2 weiteren Transfers vor Schließung des Fensters halte ich Leverkusen für eine weiterhin sehr starke Truppe.

Viele, die Leverkusen jetzt schlechtreden, beschäftigen sich nur mit den Abgängen und sind da sehr einseitig unterwegs.

azureus gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und wer ist der "Timothy Chandler von Leverkusen ?" Der alt eingesessene Profi, der die Neuen einsammelt etc... ? Wer ist denn bitte bei Bayer 04 ein Leader auf dem Platz ?? Im Trainer Bereich musste man sich auch komplett umstellen, wobei Ten Haag diesen Offensiv Hurra Fußball eigentlich gut vermitteln kann...ein Alonso holt hier natürlich mehr raus, klar. Ich sag trotzdem Top-4, mindestens Top 6...

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Patrik Schick, seit Sept. 2020 bei Leverkusen

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry wenn soviele Leistungsträger und der Trainer Alonso den Verein verlassen, da kann man sich schon mal Sorgen um den Verein machen. Das hatte für mich was von "Der letzte Macht das Licht aus." Und teilweise habe ich das Gefühl, das viele Leistungsträger einfach vor dem neuen Trainer geflüchtet sind. Mich würde es nicht überraschen wenn Leverkusen in dieser Saison sehr viele Probleme kriegen würde und vielleicht sogar um den Abstieg spielt. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn sie wieder um die Meisterschaft spielen würden.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2025
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Drei tolle Spieler und auch noch jung.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wieviel Spiele gemacht seitdem ? Kein klassischer Grüß Onkel, oder ?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Nur 29 Pflichtspiele weniger als Timothy Chandler für Frankfurt, und das in viel kürzerer Zeit.

Leverkusen hatte viele Jahre Identifikationsfiguren. Zuletzt waren es Leute wie Kießling, Rolfes, Bender, Bellarabi, Hradecky, Tah und so weiter.

In diesem Jahr gab einen XXL-Umbruch. Finde ich okay, denn es hat alles Vor- und Nachteile. In den Kader kommt neuen Schwung und hoffentlich eine neue Gier auf gute Ergebnisse. Einige Abgänge sind schmerzhaft, aber halt auch erwartbar gewesen wie bei Wirtz oder Frimpong. Dann gibt es andere Abgänge, die hat man freiwillig gemacht, obwohl man sie nicht hätte machen müssen wie bei Hradecky oder Adli. Das wären beides sowieso keine Stammspieler gewesen in dieser Saison. Flekken hatte man ja vor dem Abgang schon geholt, nur mal als Beispiel. Bei einem möglichen Boniface-Abgang, den ich noch erwarte, wäre exakt das gleiche. Der war letztes Jahr schon mega lustlos. Solange es Geld gibt, sofort mitnehmen. Ganz ehrlich. Ist ein geiler Zocker, aber macht wenig Sinn ihn noch zu halten auf 'Teufel komm' raus".

Bitter und überraschend war eigentlich nur Xhaka. Das kam tatsächlich plötzlich und unerwartet.

Keine Ahnung, ob oder wie erfolgreich die Saison wird. Kann riskant sein, aber es machte wenig Sinn noch Spieler zu halten, die nach den gewonnenen Titel keine Lust mehr hatten. Hab es schonmal gesagt: Die Jungs haben Titel geholt - ich habe lieber solche, die gehen, als welche wie Leon Bailey oder Moussa Diaby, die dachten, sie seien die größten Stars und für was besseres berufen, und sind dann ohne Titel gegangen. Dann lieber Raus mit Applaus wie die derzeitigen Abgängen, denn denen ist kein Fan böse. (y)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2025
    west263 gefällt das.