1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich denke mal, intern wird schon länger festgestanden haben, Wenn das passiert und es passiert, dann werde ich gehen.

Da würde schon mit offenen Karten gespielt und jeder wusste Bescheid. Solche Dinge kann man halt nicht so früh an die Öffentlichkeit bringen. Da sieht es nach Herumgeeiere aus, ist es im Endeffekt aber nicht

Bastiii gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Denke ich auch. Hinterher klappt es mit Real Madrid doch nicht und dann heißt es eventuell "Äh, ich bleibe doch". Die Blöße will sich niemand geben. Grundsätzlich galt die Ausstiegsklausel auch nur für Alonsos ehemalige Vereine und wie es aussah, kam auch nur Real Madrid in Frage dafür. Nach Bayern oder Liverpool hätte er theoretisch auch letzten Sommer gehen können. Interesse war ja da, jetzt sind beide inzwischen versorgt logischerweise mit einem Anderen. Denke auch, dass das intern ein offenes Geheimnis war mit Real Madrid, was ja auch zeigt, dass Leverkusen schon lange mit mehreren Trainerkandidaten gesprochen zu haben scheint.

Ehrlich gesagt, war ich überrascht, dass er überhaupt diese Saison noch geblieben ist (genau wie bei Wirtz). Das war nach so einer letzten Saison alles andere als selbstverständlich, dass man als Leverkusen zwei solche Namen noch ein Jahr wird halten können.

-Rocky87- und west263 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das bleibt Herumgeeiere und man sieht bescheiden schwach aus.

So darf man sich nicht darstellen. Wäre noch schlimmer, wenn man bereits Klarheit gehabt hätte.

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bayer 04 steht vor dem Verlust des dritten wichtigen Protagonisten: Nach Trainer Xabi Alonso und Abwehrchef Jonathan Tah wird auch Jeremie Frimpong den Klub mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen. Der Flügelspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool.

Frimpong unmittelbar vor Wechsel zum FC Liverpool

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu dann noch Wirtz (entweder im Sommer oder vor der Saison 2026/27. Das wird Bayer nur sehr schwer kompensieren können. Zudem werden weitere wichtige Spieler, wie Xhaka und Andrich im defensiven Mittelfeld auch nicht jünger. Da darf man gespannt sein, welche Neuzugänge für das viele Geld geholt werden, In den vergangenen Jahren hatte Bayer ein sehr gutes Händchen bei den Verpflichtungen. Das brauchen sie jetzt auch. Sie haben natürlich auch eine Menge Geld zur Verfügung. Wenn Wirtz schon in diesem Sommer den Verein verlasen solle, dürfte sich die komplette Transfersumme für Wirtz, Frimpong und Tah wohl bei 160 bis 200 Mio. Euro liegen. Dafür kann man einige richtig gute Spieler kaufen. Das sind ganz andere Dimensionen, als bei vielen anderen Bundesligisten. Aber diese Stellung hat man sich nicht zuletzt in den vergangenen beiden Jahren (aber auch schon seit den 90er Jahren, dank Calmund) erarbeitet.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist mit Grimaldo?
    Da wird doch auch schon länger gemunkelt, dass er mit Alonso zu Real wechseln könnte

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fürchte, das die Leverkusener Fans in den nächsten Jahren kleinere Brötchen backen müssen. Tah und Wirtz wohl bald weg, Alonso geht zu Real und jetzt vielleicht auch noch Frimpong. Hat irgendwas von "Der letzte macht das Licht aus".

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Gut für Bayer das der Wirtz Verkauf viel Geld bringen wird, da Tah ablösefrei ist haben sie das auch dringend nötig, um 3-4 neue gute Spieler kaufen zu können.

Für die BuLi leider doppelt schlecht:
    1. weniger Spannung in der Liga - Leverkusen wird wohl kaum wieder um den Titel mitspielen können
    2. aufgrund des Umburchs wird die Mannschaft auch ihre Schwierigkeiten in der kommenden CL Saison haben

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wüsste keinen Star, der Luftsprünge macht, wenn er nach Leverkusen soll. Also muss Leverkusen genau schauen, das sie gute Spieler bekommen. In ihrer Preisklasse. Klar jetzt wird die Bundesliga wieder langweilig, sollten Wirtz und Tah tatsächlich nach München gehen.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Aussagen das Leverkusen jetzt abstürzt bzw. kein Spieler zu Leverkusen will für merkwürdig. Jeder Spieler ist ersetzbar und da ich das Scouting von Leverkusen für sehr gut halte denke ich das sie die Abgänge gut ersetzt bekommen. Warum auch nicht. Talentierte Spieler sehen an Beispielen wie Brandt oder Wirtz das sie Spielzeit bekommen und „Stars“ haben die Chance international zu spielen.

Dazu kommt das Leverkusen eh vermutlich nicht oder nicht nur auf die bekannten Spieler bzw. „Altstars“ setzt sondern eher auf junge Talente.

Ich mach mir von daher eher weniger Sorgen um Leverkusen. :)