1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man diskutiert bei den internationalen Fußballorganisationen ernsthaft eine Änderung der VAR Regularien.
    Der Schiri soll wieder mehr "Deutungshoheit" bekommen. Es getraut sich kaum noch ein Fan über ein Tor zu jubeln. Erst muss 100 Mal gezoomt und gedreht werden ob nich doch was zu finden ist.
    Das nicht gegebene Leweling Tor bei der N11 war so ein Bspl., am Ende kapiert es doch noch kein Mensch mehr....
    Der VAR muss dringend reformiert werden. Er zerstört sonst den Fußball.

Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ja aber nur, weil immer wieder die Frage ansteht, warum greift er in dieser Situation ein und warum nicht in jener.

-Rocky87- gefällt das.
  3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich kann mir Fussball ohne VAR kaum noch vorstellen. Wie konnte man je ohne ihn leben:p. Kann mich noch gut erinnern, dass viele seine Einführung deswegen ablehnten, weil es dann ja keine Diskussionen mehr gäbe:ROFLMAO:.

4. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Vor so einem Spitzenspiel war und ist nachweislich immer mein erster Gedanke dass es möglichst ohne Fehlentscheidungen, unfaire oder ungerechte Schirri-Leistungen, rein sportlich entschieden wird. Da muss und darf man sich heute nicht beschweren. Es gab schon vielfach in der Vergangenheit Schirris die in der Allianzarena eingeknickt waren. Nicht so heute.

Das Tor fiel in einer Phase, als es einmal - leider in äußerst wenigen Situationen!- gelungen war, das Spiel zu beruhigen, in einer Phase in der vielleicht auch der Gegner mal durchschnaufen musste. Von derartigen Phasen unsererseits hätte ich mir deutlich mehr gewünscht.

Wie auch immer das andere sehen aber das Weiterkommen ist verdient. Ich verliere kein Lob an den Gegner, das können andere übernehmen, in anderen Threads.
    Grüße aus Leverkusen

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Verstehe nicht was man mit „Wieder mehr Deutungshoheit“ meint ?!

Die verstehen den VAR Regelanhang offenbar nicht…

Leweling Tor bei der N11 war hochkomplex...rein regeltechnisch äußerst schwierig und ein Sonderfall, dass bei Abseits das On Field Review genommen wird. Also solche Extrem-Beispiele sind da wirklich nicht repräsentativ...

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2024
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Glückwunsch nach Leverkusen nach einem „glücklichen“ Sieg in München. ;)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayer Fan @Bastiii ist bestimmt immer noch im "Pokal-Rausch". :D

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Glückwunsch an Leverkusen. Auch wenn der Sieg vom Platzverweis von Neuer begünstigt worden ist. Ich hatte ja die Befürchtung das Leverkusen gegen Bayern in München untergehen würde. Das war aber gottseidank nicht der Fall.

9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Für die Erhöhung der Spannung in diesem Wettbewerb war der Bayer-Sieg auf jeden Fall positiv. Wenn Neuer so rausgeht, muß er sich nicht wundern, wenn er fliegt. Allerdings erstaunlich, daß der Schiri so entschieden hat, wie er entschieden hat. Ziemlich mutig, wenngleich absolut vertretbar.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Auf jeden Fall. Bin seit eben wieder zuhause. Hatte Glück, dass meine Dienstreise nach Bayern und das Spiel terminlich gut gepasst haben, sodass ich gestern im Feierabend im Stadion dabei sein konnte.

Bin schon sehr auf die Auslosung gespannt.

-Rocky87- gefällt das.