1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Ungeschlagen Deutscher Meister. Als erste Mannschaft überhaupt in der Bundesliga-Geschichte. Klasse und verdient!

Das war ein Fest heute in Leverkusen. Den ganzen Tag über gute Laune bei allen und auch die Feier mit der Schale ging recht lange.

Nur eine Sache fand ich absolut enttäuschend: Nachdem die Truppe mit den Feierlichkeiten in der Nordkurve fertig war, sind fast alle Spieler inklusive Xabi Alonso auf die Ehrenrunde gegangen an den anderen Tribünen vorbei. Die Schale blieb jedoch bei einzelnen Spielern vor der Nordkurve und von dort gingen jene dann irgendwann weg in Richtung Katakomben, bzw in dem Bereich am Spielfeld davor. Das heißt, die Meisterschale selbst hat gar keine Ehrenrunde an den anderen Tribünen vorbei gedreht. Das finde ich persönlich schwach. Weiß gar nicht genau, wer die Schale in dem Moment einzeln hatte. Der ganze Kader hat die Ehrenrunde gedreht, alles cool, nur die Schale hatte leider niemand dabei. Hätten die anderen Tribünen sicherlich auch gerne mal vom Nahen gesehen. Aber gut, nächsten Sonntag wird die Schale ja nochmal den Fans auf der offiziellen Abschlussparty präsentiert und vielleicht ist die eine oder andere Trophäe dann auch noch dabei. Mal schauen. (y)

Discone, XL-MAN, Redfield und 4 anderen gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich wird jetzt nicht zu viel gefeiert. Hoffe sehr, dass ihr der Liga einen weiteren europäischen Pokal (nach Bayern '20 und FFM '22) beschert. :winken: Atalanta ist ekliger zu spielen als Rom, weil sie mehr Nadelstiche setzen, Liverpool hat es gespürt. Aber es würde sich falsch anfühlen, wenn die das Ding gewinnen und nicht ihr.

Redfield, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Den Europa Liga Titel zu holen und den DFB Pokal. Dann wäre es eine grandiose Saison. Man muss schon sagen wie Alonso auftritt hat was. Da hat Leverkusen alles richtig gemacht. Dazu noch perfekt eingekauft.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch jetzt schon eine grandiose Saison.
    DFB Pokal fast schon ein weiteres Muss und EuroLeague wäre die Kirsche oben drauf

5. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube diese Sasion von Leverkusen wird in die Geschichte des Fussballs eingehen! Und wenn es den Fussball in 100 Jahren noch gibt, dann wird man sich daran erinnern und darüber sprechen.....:ROFLMAO: Feiert noch schön und genießt das Wetter:):cool:(y)

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2024
    Redfield gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum wird ist in der Geschichte eingegangen als erstes Team der Geschichte ungeschlagen durch eine Saison zu gehen.

7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage stellst du mir jetzt nicht wirklich oder:eek::D Mit dieser Sasion kann sich Leverkusen selber ein Denkmal setzen wenn man denn noch zwei 2 Spiele gewinnt. Aber allein schon die Art und Weise wie man das geschafft hat..... Hammer Typ der Xabi Alonso wie er noch zu den Fans in den Block steigt(y)

Schön das Xabi weiter in Leverkusen bleibt, denn die Mission ist noch lange nicht beendet.... Bin gespannt wie man sich im Haifischbecken Champions league zurecht findet:) Denn da sind die großen Fische unterwegs:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024
    -Rocky87-, rom2409 und Redfield gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin seit einigen Jahren kein großer Fußball-Fan mehr, aber die letzten Wochen hat man natürlich beim ein oder anderen Spiel der Leverkusener (hauptsächlich im Europa Pokal) eingeschaltet - zumindest für die letzten 20min.

Heute habe ich etwas zu Reiner Calmund und den Meistertitel Gewinn von Bayer 04 gelesen und kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich für ihn auch freue - auch wenn er nicht mehr im Business tätig ist.

Ich gönne es ihm echt, ich glaube durch seine Tätigkeiten und den Dramen von vor 22 Jahren, schließt sich so auch ein gewisser Kreis.
    2002 knapp die Meisterschaft gegen den BVB verloren und dann auch noch gegen Real Madrid das Champions League Finale ... damals mit einem starken Team, das beide Titel verdient hätte!

Lange Rede kurzer Sinn, auch wen mich Fußball nicht mehr so interessiert, so kommt man in DE natürlich nicht um die Berichtserstattung rum und hört auch hin und wieder bei Bayern 1 in die Bundesliga Samstags Konferenz ... die letzten Wochen sogar häufiger als gewöhnlich. :D

Ich denke mit Leverkusen ist ein richtiger "Neuer" Meister geworden ... war lange Zeit überfällig. :winken:

Jetzt noch das Triple mit Europa Pokal & DFB Pokal. (y)
    Viel Glück!!!

Bastiii, -Rocky87-, ms0705 und 6 anderen gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Guiness Brauerei Führung aktuell zu 100% mit Fußballfans ausgelastet. Seitens Leverkusen kommen die Offenbacher auch seitens Atalanta sind die Frankfurter schon mit mehreren Hundert von der Brigade Nassau und Ultras vor Ort. Könnte durchaus spannend werden wenn sie aufeinandertreffen.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mein Flug wurde leider um vier Stunden nach hinten geschoben. Normalerweise wäre ich jetzt schon in Dublin, jetzt bin ich noch in Deutschland am Flughafen. Jetzt wird es erst heute Nachmittag mit Ankunft werden. Aber fürs Spiel ja dennoch ausreichend.

-Rocky87-, YellowLED und rom2409 gefällt das.