1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Rolfes hat planmäßig nur die erste Halbzeit gespielt.
    Aber echt klasse, dass es bei ihm aufwärts geht. Die erste Halbzeit war nur der erste Schritt auf dem Weg zum rchtigen Comeback. :winken:

2. Master-D

Master-D Guest

Was machen wir mit Vidal, wenn Capitano zurückkommt?
    Es war so überflüssig den alten Sachsen zurückzuholen......

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Vidal könnte notfalls auch in der Abwehr eingesetzt werden. Dort besteht in Leverkusen immer bedarf nach guten Spielern.
    Alternativ könnte Ballack auch wieder offensiver aufgestellt werden, denn Heynckes hatte angekündigt Ballack wieder torgefährlicher machen zu wollen.

Als Ballack früher in Leverkusen gespielt hatte, spielte er auch nicht als Sechser, sondern hinter den Spitzen und erzielte 2001/2002 so immerhin 17 Bundesliga-Tore. Die Position wird er ja hoffentlich nicht verlernt haben. Ballack könnte daher evtl. die Position übernehmen, welche Kroos in der letzten Saison inne hatte.
    Mal abwarten was sich Heynckes überlegt hat. Erstmal sollte man Ballack noch etwas Zeit geben seine Form zu finden und zu erreichen.

4. Master-D

Master-D Guest

Dann müsste einer aus Barnetta, Renato, Derdiyok oder Kiesling raus. Sind alle besser geeignet für das schnelle Bayer Spiel und dynamischer als der lahme Sachse.
    Seine Torgefahr ist seit Jahren weg, denke nicht das er die wieder zurück kriegt. Seine Position ist inzwischen das rumtraben am Mittelkreis, während die anderen Fussball spielen.

5. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie sehns die anderen? Für mich war das ein sehr hartes Foul von Pinto an Ballack, fast schon vorsätzlich (wenn man sichs genau ansieht) wie'n Bodycheck von der Seite. Ballack war gerade in Abspielbewegung, hatte keine Chance zurückzuziehen, konnte den heranrauschenden Gegenspieler nicht sehen.

Vielleicht hätte ein Mitspieler ihn noch warnen müssen.

Mir war schon vor der Saison klar dass Ballack hart angegangen werden wird - schließlich teilt er auf dem Feld auch immer ordentlich aus. Aber dass es bereits am dritten Spieltag passiert.... Wahnsinn was der Junge derzeit alles durchmachen muss...

Aber die Krönung waren ja dann noch die Hannoveraner "Zuschauer" - ein Mob der dem Verletzten auch noch hämische "Aufwiedersehen"-Gesänge nachgegrölt haben. :mad:

Wahrscheinlich genau die selben "Fans" die auch bei der Trauerfeier von Robert Enke mit gesenkten Häuptern auf die Fairness und Menschlickeit im Fußball geschwört hatten. :rolleyes:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Seien wir realistisch: Sachsen-Micha ist durch.

btw, toller Transfer Leverkusen :winken:

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieder hackst du auf Ballack rum - und gerade du müsstest zu diesem Thema eigentlich still sein. Hamburg wollte deinen "Tollen Transfer" ebenfalls holen und nach allem was zu lesen war sogar mehr Geld hinblättern. Aber das hatten wir doch schon - mal schauen wie oft wir dir das diese oder nächste Saison noch unter die Nase reiben müssen - vielleicht wieder in sechs-acht-zehn Wochen?

Die Fähigkeit zu reflektieren wie's wäre wenn's den eigenen Spieler träfe ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Wie wohl die Reaktionen ausfielen wenns einen Schalker, Hamburger oder gar einen Bayern getroffen hätte mag ich mir gar nicht ausmalen.

8. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich war das ein ganz normaler Zweikampf. Das wird jetzt wieder so hochgepusht wie mit dem Boateng. Fußball ist halt ein körperbetontes Spiel. Wenn der Ballack das nicht aushält, dann hat er den falschen Sport sich ausgesucht. Wobei er ja beim austeilen immer vorn dabei ist.

Als vor 2 Jahren Klose beim Auftaktspiel gegen Bremen von Naldo in den ersten Minuten "kaputtgetreten" worden ist, hat sich keine Sau drüber aufgeregt. Beim Ballack ist gleich wieder alles ein Brutalofoul.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Viel mehr mache ich mir derzeit um unsere Defensive sorgen. Da läuft derzeit wirklich null.
    Das 3:6 gegen Gladbach war eine Kostprobe und in Hannover konnte man es leider erneut sehen. Vorallem die erste Halbzeit war richtig schlecht, denn ein Fehlpass folgte dem nächsten. Ebenso entstanden hinten Lücken und selbst einer wie Sami Hyypiä leistet sich nun Fehler, die er in der letzten Saison partout nicht gemacht hätte.
    Mit etwas Glück hat man aber immerhin noch einen Punkt aus dem Auswärtsspiel retten können, obwohl der Sieg eigentlich nach Hannover hätte gehen müssen. Aber vllt. war der Punkt in der letzten Minute ein Punkt für die Moral, sodass die Mannschaft nächste Woche gegen Nürnberg und in der anschließenden englischen Woche gegen Frankfurt wieder auferstehen lässt. In Dortmund hat man ja gezeigt, dass sie es können. Irgendetwas scheint momentan nicht zu stimmen innerhalb der Mannschaft.
    Eren Derdiyok hat mir aber sehr gut gefallen. Er kam ins Spiel und hat immerhin sofort für Wirbel gesorgt. War aber am Samstag für mich trotzdem ein schönes Erlebnis in der AWD-Arena. Ein Punkt in der letzten Minute ist immer gut, wenn es schon kein Sieg wird.

Aber jetzt folgen inkl. EL gleich drei Heimspiele innerhalb sechs Tage. Mal sehen was dort möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  10. Master-D

Master-D Guest

Hyypiä spielt in etwa so, wie ich ihn schon letzte Schon erwartet hätte. Der Mann ist alt und langsam. Umso erstaunlicher wie überragend er letzte Saison war.

Was den Sachsen angeht, der hat in seiner Karriere auch immer ordentlich ausgeteilt. Micho vor der WM die Nase gebrochen, KLose den Ellbogen ins Gesicht gerammt zu FCB Zeiten und und und......

Wenn der sich wieder mal verletzt, sind immer die bösen anderen schuld mit ihren ach so unfairen Stil.