1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Der hat laut Stern, Sport1 und der BILD dem Carro bereits abgesagt. Nach PSG und Chelsea macht der wohl keine Rückschritte mehr :whistle:

Bericht: Thomas Tuchel sagt Leverkusen ab

-Rocky87-, Dirkules und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bayer Leverkusen ist auch kein Weltverein wie z.B. Bayern München, Chelsea, Barcelona, der ständig im CL spielt. Es liegt offensichtlich auch daran, dass der Verein auch ein (Verlierer)-Image hat, den Bayer Leverkusen nicht so schnell los wird, nachdem Bayer Leverkusen im aller entscheidenden Spiel gegen Unterhaching die allergrößte Chance auf die Meisterschaft so richtig vergeigt hatte.... ;)

An diesem Spiel kann ich mich noch gut erinnern und der damalige Trainer war Christoph Daum und der tragische Spieler war, wen wundert´s, Michael Ballack..... :coffee:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich könnte mir jemanden wie Hütter oder Tedesco vorstellen. Aber schade, dass es soweit kommt.

Macht Schick den Elfmeter rein, sieht alles womöglich ganz anders aus. Alles irgendwie verhext und soll nicht sein, aktuell.

-Rocky87-, horud und Coolman gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Genau, und dieses Spiel vor über 20 Jahren ist nun an der gestrigen Niederlage schuld? Ah, ja... :geek: Man gewinnt zwar keine Titel, aber darum geht es auch nicht ausschließlich. Leverkusen ist über Jahrzehnte eines der beständigsten Klubs in Deutschland und hat mit Ausnahme von wenig vereinzelten Jahren jährlich den internationalen Fußball erreicht. Hier ein "Verlierer"-Image zu unterstellen, finde ich nicht korrekt. Nenne mir bitte einen Verein, der nicht mal alle paar Jahre eine Krise hat. Das gehört zum Fußball genauso dazu wie gute Phasen, von denen Leverkusen in den letzten Jahren auch einige hatte. Sonst wäre man jetzt kaum in der Champions League dabei, denn die Teilnahme war in der letzten Saison auch nicht immer selbstverständlich und trotzdem hatte man sich jene noch erkämpfen können.

5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nimm es mir bitte nicht persönlich, es ist nur meine persönliche Meinung und Betrachtung, wie ich den Verein so sehe und ich habe dem Verein auch nicht unterstellt, ein Verliererverein zu sein, sondern es haftet an dem Verein ein (Verlierer)-Image. Man möge bitte das Wort in dem Klammer beachten, was natürlich nicht heißt, dass es dauerhaft bestehen bleibt.

:)

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich weiß schon, was du meinst. Kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Wenn es rein um Titel geht, dann wirst du da recht haben, denn die beiden realistischen Titelchancen, die man nach dem Vizekusen-jahr hatte, wurden beide nicht genutzt (Pokalfinale 2009 und Pokalfinale 2020). Ansonsten kann ich dem eher wenig beipflichten, da man in der Regel das eigene Saisonziel erreicht hatte.

Meine Erwartung als Fan ist immer "P5/P6 wäre in Ordnung ; P4 wäre super und alles ab P3 oder besser wäre grandios." und in den letzten fünfzehn Jahren war man ja fast immer in diesem Bereich zu finden. Und viele CL-Teilnahmen basierten meist auf einer tollen Ruckrunde und Aufholjagd, die vielen Bayer nicht mehr zugetraut hatten in der jeweiligen Saison.

Aber gut, sei es drum. Ich finde es schade, den Trainer zu wechseln, aber leider wird es wohl nötig sein, auch wenn ich Seoane immer sehr als Trainer mochte und jetzt auch noch.

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Gehe ich in die Annahme, dass du Bayer-Fan bist?

Du musst aber auch zugeben, dass Bayer Leverkusen außer die ersten fünf Plätze und regelmäßige Teilnahme in den europäischen Wettbewerben nicht viel herausgekommen ist. Sicherlich hatte Bayer Leverkusen auch ihre Glanzzeiten gehabt wie damals, glaube ich, mit Erich Ribbeck mit dem UEFA-Cup-Sieg. Aber wenn man heutzutage ihre Lage betrachtet, ist es schon fast ein, sorry, Armutszeugnis, dass man nicht höhere Ziele erreicht hatte. Da kann Bayer Leverkusen so viele Trainer wechseln, wie man es möchte, aber die Mannschaft ist dafür nicht gut genug, um die höhere Ziele erreichen zu können.

Nicht böswillig gemeint, da ich jeden Verein mit ihrer Philosophie immer respektiere.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freu mich total ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. (y) Wird spannend was er aus Leverkusen rausholen kann. :)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wenn der Spanier unbedingt Alonso haben will, muss er Seoane dafür opfern...