1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Mache bei Wirtz auch niemanden einen Vorwurf. Das war eine unglückliche Situation wie sie beim Fußball leider vorkommen kann. Für den jungen Burschen natürlich mega schade, er wird leider sehr lange ausfallen. Unfassbar bitter für den ganzen Verein und am meisten für ihn selbst.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich über die Meldung von Wirtz' Kreuzbandriss sehr geärgert und dabei auch bedacht, dass Frimpong ebenfalls ins Krankenhaus getreten wurde. Wenn man Baumgart kennt weiß man, dass er vor dem Spiel kein Pixi-Buch vorgelesen, sondern seine Spieler in dem Derby extrem angestachelt hat. Und damit meine ich natürlich nicht, dass er Verletzungen und Tritte sehen wollte. Das schließe ich aus. Aber die Spielweise war jetzt nicht "gegnerschonend", um es vorsichtig zu sagen.

frazier gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @ Unvernünftig: Du hast offensichtlich das Spiel gar nicht gesehen, sprichst aber davon, dass die Spieler ins Krankenhaus getreten wurden. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Wirtz ist im Rasen hängengeblieben und hat sich das Knie verdreht. Luca Kilian war zwar in der Nähe, aber rechts vom rechten Bein von Wirtz, der sich am linken Knie verletzt hat (von dem war Kilian etwa einen Meter entfernt). Zudem muss du mir mal erklären, wie man jemandem einen Kreuzbandriss treten kann. Frimpong ist mit Florian Kainz zusammengeprallt und dann wohl umgeknickt, weil er danach am Sprunggelenk behandelt wurde (eine Verletzung am Sprunggelenk zieht man sich normalerweise nicht bei einem Zusammenprall zu). Auch das war keine überharte Aktion. Vielleicht solltest du dich mal besser informieren, bevor du hier Fußballspielern vorwirfst, ihre Gegenspieler absichtlich zu verletzen.

Das halte ich für harten Tobak. Vor allem da du deine Behauptung nach einem Tag noch einmal wiederholst, obwohl dich mehrere andere User darauf hingewiesen haben, dass die Verletzungen nichts mit einem überharten einsteigen der Gegenspieler zu tun hatten. Eine absolute Frechheit. Den Kölnern zu unterstellen, dass sie die Leverkusener mit Brutalität (ins Krankenhaus treten) bearbeiten wollten, ist eine absolute Unverschämtheit.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass er nach der verletzung ähnlich gut zurückkehrt. War einfach eine sehr unglückliche Situation. So etwas tut beim zuschauen weh, wenn der Fuß stabil steht, sich das Bein aber weiter dreht, dann ist die Kreuzbandverletzung leider vorprogrammiert. mit ein wenig Glück kann es für Florian Wirtz noch für die WM reichen. Da muss dann aber alles perfekt passen, denn der Zeitraum ist mit acht Monaten schon ziemlich knapp. 5 bis 6 Monate braucht man, bis man wieder ins Training einsteigen kann (wie man momentan bei Simon Zoller sehen kann), dann geht es erst einmal mit leichtem Training (ohne Zweikämpfe) los und die Intensität wird dann von Woche zu Woche immer weiter gesteigert.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es ja relativiert, bleibe aber dabei, dass es kein Zufall war, dass sowas im Derby passiert, wo spürbar mehr "Zunder" drin war. Ein rotwürdiges Foul war da nirgends zu erkennen, da gehe ich mit. Und auch, dass es nicht zum Plan gehörte, Leverkusener schwer zu verletzen.

Wahrscheinlich hat bei meinem Ärger auch ein bisschen mit reingespielt, dass Kölner Fans sowohl im Stadion (!) als auch im Netz Wirtz verhöhnt haben und von Karma sprachen, weil er Köln als Jugendlicher für Bayer verlassen hat. DAS ist eine Unverschämtheit (wenn auch nur von einem Teil der Fans).

Bastiii gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Rudi Völler ist am Samstag im aktuellen Sportstudio

-Rocky87- gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Elversberg schießt 3 Buden gegen Leverkusen im DFB Pokal, was ist denn da los ?

PS: ich musste bis Seite 7 blättern, um den Beitrag überhaupt zu finden ;)

Toffee gefällt das.
  9. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Klasse Spiel in Elversberg (y)

PS: Nächste Woche bekommen die richtig einen auf den Sack im schönsten Stadion der Welt :whistle:

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nun sind es sogar 4 :D