1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

wobei Reinartz wohl diese Saison eher für die Innenverteidigung eingeplant ist dafür hast du noch Lars Bender vergessen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Balitsch war ein Wunschspieler von Jupp Heynckes, daher hat man ihn geholt.
    Hanno ist ein Kämpfer und Beißer und dürfte sich als guter Reservespieler herausstellen, wenn man mal zurückliegt. Notfalls kann man ihn auch in der Abwehr einsetzen.
    Und Heynckes möchte möglichst jede Position doppelt besetzt haben aufgrund der kommenden Europacupspiele.

Ich war auch sehr skeptisch, aber lassen wir uns mal überraschen. Das er hier ein großartiger Stammspieler werden wird erwarte ich aber mal nicht, aber von einer guten Alternative gehe ich von aus.
    Ich erinnere nur an Hans Sarpei: Bei dessen Transfer waren auch alle Fans seeehr skeptisch und heute ist er einer der Publikumslieblinge in Lev und auch eine gute Ergänzung für die Abwehr.

Oh, tatsächlich.
    Dann gab es den Transfer wohl als ich im Urlaub war und nicht viel mitbekommen habe. Aber Nürnberg ist ein guter Verein für ihn, denn Leverkusen hat ohnehin genügen Spieler für das defensive Mittelfeld.
    Und mit Stefan Reinartz hat das Ausleihprojekt nach Nürnberg schonmal gefruchtet. Mal sehen wie sich Marcel Risse in dieser Saison schlagen wird. :)

3. Master-D

Master-D Guest

In der IV sind Friedrich und Hyypiä gesetzt. Und als dritter Verteidiger sollte Vida langen. Außerdem selbst wenn Reinartz da spielen muss wegen 2-3 Ausfällen, im DM gibts auch ohne ihn noch 4 teilweise hochkarätige Spieler.

IV: Hyypiä, Friedrich, Vida, Reinartz
    DM/ZM: Vidal, Sachsen-Michi, Rolfes, Bender + (Reinartz)

Wat willsten mit dem Holzhacker anfangen, wenn Du zurückliegst?:eek:
    Der kann doch keinen pass über 2 meter spielen. Wenn Du zurückliegst wechselste einen Helmes ein oder wie letzte Saison einen Renato, aber ihn doch nicht. Ich frage mich was sich Osram bei diesem Transfer gedacht hat. Ahnung hat er ja, mehr als wir alle. Trotzdem sehr verwunderlich.

4. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zum Zeitpunkt des Balitsch-Transfers war noch nicht absehbar dass Ballack kommt. Ich seh aber auch Balitsch eher als jemanden den du reinschmeißt wenn eine knappe Führung verteidigt werden muss. Wenn er nicht wieder selbst Hand an den Ball anlegt wie letzte Saison ist er so schlecht auch nicht.

Außerdem werden sowohl Ballack als auch Rolfes zunächst (Ballack) bzw. länger (Rolfes) nicht bei 100% sein. Auch Renato ist noch nicht bei 100%, er wird im Training bzw der Vorbereitung noch geschont. Und dann wirds auch schon wieder etwas enger.

Bender ist jedenfalls in der Vorbereitung bisher mit einer der stärksten. Kann gut sein dass er zunächst mit Reinartz das DM bildet (bilden muss); Alternativ auch Vidal oder Castro.

Morgen gegen Paderborn und Freitag gegen die Fortuna (live auf DSF) wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Reinartz ist in erster Linie Innenverteider.
    Letzte Saison hat er nur aufgrund der langfristigen Verletzung von Simon Rolfes im DM gespielt und hat seine Sache dafür sehr gut gemacht wofür er ja auch schon mit einer Nationalmannschaftsnominierung belohnt wurde.
    Generell ist Bayer04 auf der Position des DM etws überbesetzt, aber die meisten Spieler können zum Glück auch noch auf anderen Positionen gut spielen.

Ein Manuel Friedrich muss außerdem nicht unbedingt gesetzt sein. So überragend ist sein Spielstil nicht. Viele Fehler macht er immernoch und in der letzten Hinrunde hat er etwas von Hyypiäs Spielstärke profitiert. Die Rückrunde war nicht mehr so prickelnd.
    Ich hoffe, dass er wieder diese Hinrunden-Form bekommt, denn ansonsten ist Friedrich bei dieser Konkurrenz alles andere als gesetzt.
    Es hatte schon seine Gründe warum Friedrich nichtmal in der Diskussion um eine WM-Teilnahme stand.

Sami Hyypiä wird aufgrund des Alters leider auch nicht jede englische Woche mitspielen können. So wurde es zumindestens angekündigt.
    Eingesetzt wird Stefan Reinartz auf alle Fälle - da bin ich mir sicher. An ihm muss man weiter arbeiten, denn wenn er so weitermacht, dann ist er ohne Frage "der Innenverteidiger der Zukunft".

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Saison.
    Der "junge Leverkusener Kader" von einst ist zwar immer noch recht jung, aber im Laufe der Jahre sehr viel erfahrener geworden. Großartige Abgänge gab es in den letzten Jahren nicht (nur Kroos+Schnix, aber das stand ja beides eh schon fest) und das Team ist gefestigter geworden.
    Der Bayer04-Kader 2010/2011 ist meiner Meinung nach der stärkste seit der Megasaison 2001/2002. Ich hoffe mal, dass es diese Saison endlich wieder für die Top3 reicht. Möglich ist es auf alle Fälle, wenn alle an einem Strang ziehen. :)

So die Theorie. Mal sehen wie es in der Praxis wird.
    Ich erwarte zwar eigentlich nichts anderes von Balitsch als du, aber am Ende sind wir immer schlauer.
    Irgendwas wird sich Heynckes ja gedacht haben bei dem Transfer, denn er wollte ihn, wie bereits gesagt, unbedingt haben.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Thanos Petsos wechselt für ein Jahr auf Leihbasis nach Kaiserslautern

Der 19-jährige Defensivspieler Petsos wird kommende Saison beim 1. FC Kaiserslautern in der Pfalz auf Leihbasis kicken. Eine Kaufoption für den FCK besteht nicht.

Petsos wäre ansonsten von der zweiten Leverkusener Mannschaft in die Profimannschaft aufgestiegen.
    In der Saison 2009/2010 hatte er am 32. Spieltag im Bundesligaspiel gegen Hannover 96 seinen ersten und bislang einzigen Spieleinsatz im Profifußball.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bayer04 in den EL-PlayOffs gegen Tawrija Simferopol

Die Werkself aus Leverkusen muss in den PlayOffs der UEFA Europa League gegen den ukrainischen Pokalsieger auf Simferopol antreten.
    Das Hinspiel findet am 19. August 2010 in der BayArena statt. Am 26. August 2010 gibt es dann in der Ukraine das Rückspiel.

Von der Anreise war Simferopol mit einer Entfernung von 2560km die weiteste Möglichkeit im ersten Lostopf.
    Dennoch dürfte und muss dieses Los schlagbar sein.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Testspiel gegen Fortuna Köln mit 2:0 gewonnen

Heute spielte die Werkself im Kölner Südstadion gegen die Kölner Fortuna, welche das Testspiel gegen Bayer04 per Onlinewettbewerb gewonnen hat.
    Trainer Jupp Heynckes testete erstmals ein 4-3-2-1-System mit Kießling in der Spitze. Gleichzeitig wurden allerdings Stammspieler wie Adler, Friedrich und Hyypiä geschont.

Bayer04 gewann das Spiel ungefährdet mit 2:0, geglänzt wurde jedoch nicht.
    Spekulationen gab es aber über das neue System, welches möglicherweise in der Bundesliga übernommen werden könnte um Michael Ballack einen guten Platz in der Startelf zu verschaffen und gleichzeitig kein anderer wichtiger Mittelfeldspieler aus der letzten Saison draußen bleiben müssen.
    Dafür müsste jedoch ein Stürmer passen, da Bayer vergangenes Jahr immer mit zwei Stürmern im Sturm spielte.

Mal abwarten was sich der Jupp so ausgedacht hat. ;) Spätestens beim Spiel in Dortmund oder beim ersten Spiel vom Ballack werden wir es wissen.

Aufstellung Lev:
    Bobel – Schwaab, Vida, Reinartz (79. Kadlec), Sarpei – Vidal (79. Bender), Balitsch – Risse (72. Renato Augusto), Barnetta (72. Derdiyok), Kaplan (72. Sam) – Kießling (79. Castro)

Tore: 0:1 Kießling (14.), 0:2 Schwaab (42.)

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Würde das System nicht auf Ballack umstellen

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich auch nicht, wenn ich ganz ehrlich bin.
    Letzte Saison hat es zum Großteil super funktioniert.

Ballack kann man prima als Sechser unterbringen neben Rolfes.
    Solange Rolfes noch verletzt ist spielt dann entweder Reinartz oder Vidal an Ballack Seite.
    Wenn Rolfes wieder fit ist gehen Reinartz und Vidal beide in die Abwehr. Das würde alles super passen.

Und im Angriff läuft es diese Saison auch besser, da mit einem Helmes in guter Form nun Konkurrenz vorhanden ist, die 2009/2010 noch gefehlt hat.
    Ich würde auch weiterhin im alten System spielen lassen.

Aber so super hat Leverkusen heute nicht gespielt. Vielleicht wird die Idee vom neuen System ja wieder verworfen. ;):D
    Wenn man innerhalb der Saison mal in einer Krise ist, dann kann man solche Experimente mal testen und die Formation auf Ballack umstellen.