1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ,

Ich kann mich nur wiederholen ...
    Rudi Ratlos fehlt der Durchblick noch immer .... die Bayer-Verantwortlichen sollten langsam auch über ihn nachdenken. Er lebt doch nur noch von seinem Image als Ex-Nationalkicker, was dem Werksklub die erwünschte Volkstümlichkeit verleihen soll. Mal sehn, was passiert, wenn die Geißböcke am Mittwoch einen weiteren Sargnagel einschlagen...vermutlich wird man es resignierend hinnehmen, mit dem angeblich "besten Kader aller Zeiten" ins graue Mittelmaß zu versinken. Diesen hatte Vizekusen bekanntlich 2002; trotzdem ist das bisher Abgelieferte bei weitem zu wenig und mit RS keine wirkliche Kehrtwende mehr zu erwarten.
    Nach der Niederlage gegen den FC Ingolstadt: Leverkusen: Rudi Völler stärkt Trainer Schmidt den Rücken - Sport - Tagesspiegel

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

mir isses komplett egal was in L'kusen passiert. Ein Plastikverein durch und durch. Ginge es nach mir, würden die zusammen mit Hoffenheim und Wolfsburg sofort aus der BuLi verschwinden.

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das erste Spiel der Winterpausen-Vorbereitung gegen Estudiantes beim Florida-Cup wird auf DAZN übertragen. (Quelle)

Mal gucken wie Vorbereitung (hoffentlich ohne neue Verletzten) und die ersten Pflichtspiele nach der Winterpause verlaufen. Völler hat ja in der Winterpause mit einiger Vehemenz auf die "Hektik" bezüglich Trainerentlassungen bei anderen Bundesligavereinen hingewiesen. Und Roger Schmidt den Rücken gestärkt, man will also versuchen den Turnaround ohne Trainerwechsel zu schaffen.

Ich persönlich glaube dass der Trainer bei uns bereits "ausgebrannt" ist. Mir fehlt da schlicht die Phantasie dass ein Roger Schmidt in der Lage sein soll nochmals eine große Euphorie untern Bayerkreuz zu entfachen. Diese würde es es aber benötigen um eine Super-Rückrunde zu spielen und zumindest nochmal in die Nähe von Platz vier zu kommen.
    Ich gehe eher davon aus dass - ähnlich wie in den Trainergenerationen zuvor (Dutt, Hyypiä) irgendwann im Februar oder März die normalen Mechanismen des Trainergeschäfts greifen und auch Rudi einsehen muss dass es keinen Sinn mehr hat. Zu kopf- und konzeptlos war die Vorrunde - eine der fußballerisch schlechtesten die ich (immerhin Fan seit dem Phantomtor von Arne Larsen Oekland '81) in Erinnerung habe, sie reiht sich nahtlos in die Gruselsaisons unter Skibbe, Vogts und Hörster). Es liegt die Vermutung nahe dass Rudis Schicksal auch an den Erfolg von Roger Schmidt geknüpft ist. Floppt Roger Schmidt und die Saisonziele geraten außer Reichweite wird man auch über den wiederholten Misserfolg von Rudi Völler bei der Trainerwahl nachdenken müssen...

@Fakeaccount auch wenn deine Einlassung schon 'ne Zeitlang her ist: Welch ein Glück dass es nicht nach dir geht. Der vom Bayer-Werk geförderte Fußball in Leverkusen wird ob seiner Tradition als 1904 gegründeter Werksverein ungern in einen Topf mit Wolfsburg, und schon gar nicht mit Hoffenheim in einem Topf geworfen.
    Dass du nicht richtig informiert bist sondern nur Vorurteile nachplapperst sei dir jedoch nachgesehen.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lustige Truppe, im Spiel nen Elfer verschossen, sach bloss! :sneaky: Und dann am Ende das Elfmeterschießen gewinnen, also sach mal... :D

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oha das ist mal ne Meldung! Wird Bayer imho hart treffen!

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist, wie es mi ehalt, Prämien und Vertragslaufzeit aussieht.

9. Peter321

Peter321 Guest

Die haben auch Probleme...nun wir dem Mann der Arbeitsplatz weggenommen weil er als Minderjähriger Verträge unterschrieben hat.

Denke mal seine Eltern werden unterschrieben haben, da er ja Minderjährig war und nur beschränkt Geschäftsfähig war. Dann lese ich noch "Zusage gegeben", hoffe die haben das schriftlich sonst wäre das auch nicht zulässig. (laut Bild hat der Vater das ausgehandelt und wohl für ihn unterschrieben)

War zwar nicht schön für Trabzonspor damals, aber sich da jahrelang ranzuhängen und den Spieler irgendwann später bestrafen finde ich auch nicht ganz fair. Da hätte man sich auch außergerichtlich einigen können und hätte sicher noch eine Entschädigung bekommen...nun wir der Spieler gesperrt, muß 100.000 Euro Strafe zahlen (ein Witz in der heutigen Zeit im Bereich Fußball) und darf eventuell die Gerichtskosten tragen.

PS: Die FIFA hatte ihn 2016 schuldig gesprochen, das CAS bestätigte nun die Sperre.

PPS: Trabsonspor wollte die Vorauszahlung von 100.000 Euro zurück und eine Entschädigung von 1 Mio...

Das bei einem Konzern wie Bayer kein Anwalt aufgetrieben werden konnte ist natürlich auch schwach, das Herr Calhanoglu selbst keinen hatte noch schwächer!

10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Geschieht ihm recht. In seiner Entschuldigung schreibt er, bei ihm als Türke respektiert man seine Eltern.
    Der Vater hätte den Vertrag gemacht damals. Calhanoglu hat damals einen auf Psyche gemacht beim HSV
    und seinen Wechsel erzwungen. Wo war da der Respekt gegenüber einem 2 Monate vorher neu ausgehandelten
    Vertrag mit dem HSV ? Es wird so dargestellt als sei Calhanoglu das arme unschuldige Opfer.
    Ein Skandal wenn man sich seinen Werdegang und das Verhalten anschaut....
    Der Typ und dessen Familie hats faustdick hinter den Ohren...

Einzig Bayer steht nun dumm da...

west263 und drgonzo3 gefällt das.