1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Einfach unverständlich, was mit Bayer geschieht. Die spielen eigentlich weiterhin tollen Fußball, Kiesling trifft und trifft und die verlieren trotzdem. :eek:

Sehr schade, würde Bayer lieber auf dem zweiten Platz sehen als Schalke.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Rippenbruch bei René Adler

René Adler kann am Samstag gegen Hannover aufgrund eines Rippenbruches nicht im Tor stehen.
    Ob die Verletzung über das Hannover-Spiel hinaus geht ist noch nicht bekannt.
    René Adler ist aber optimistisch am übernächsten Spieltag gegen Hertha BSC wieder spielen zu können, da die Ärzte laut seinen Aussagen einen günstigen Heilungsverlauf erwarten.

Außerdem ist noch nicht bekannt, ob Benedikt Fernandez oder Fabian Giefer am Samstag im Tor stehen wird.
    Beide haben bereits Bundesliga-Erfahrungen sammeln können.
    Heynckes wird den Torwart erst am Wochenende bestimmen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Wenn Hannover nach vorne so spielt wie in München, dann sollte das kein großes Problem darstellen ;)

Gute Besserung an unsere Nummer 1 :winken:

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Nr. 1 ist es nicht.
    Auch wenn ich Schalke nicht sonderlich mag, ist für mich Neuer der komplettere Torwart.

Und in Sachen Stürmer wird wohl auch nicht die Leistung entscheiden, denn dann dürfte ein seit einem Jahr lang rumstümpender Herr Podolski ganz sicher nicht dabei sein.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich sehe beide auf einem Niveau.
    Beide sind sehr gute Torhüter und auf hohem Niveau.

Adler wurde zuletzt nach ein paar Fehlern scharf kritisiert, aber Manuel Neuer macht derzeit ebenfalls Fehler am laufenden Band.
    Für mich ist zwischen Adler und Neuer kein Unterschied, denn Fehler können immer mal passieren und ansonsten sind beide super Torhüter.

Als Leverkusen-Fan möchte ich natürlich Adler im WM-Tor sehen, da ich ihn sehr oft bei den Spielen sehe und weiß, dass er uns helfen kann und wird.
    Auch in der Nationalelf hat er schon gute Spiele gespielt - bsp. beide Qualispiele gegen Russland.
    Sollte es allerdings mal zu einem Elfmeterschießen kommen und DEU hat noch einen Wechsel frei würde ich Manuel Neuer oder noch besser Tim Wiese einwechseln.
    Adler ist jetzt bei Elfmetern nicht wirklich schlecht, aber wirklich oft hält er keine Elfer.
    Spontan fällt mir nur einer ein. Vor zwei Jahren im UEFA-Cup gegen St.Petersburg.
    In puncto Elfmetern sehe ich Tim Wiese vorne - im Gesamtpaket René Adler.

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Adler hat vor anderthalb Jahren einen gegen van der Vaart gehalten.

Falls Sammer im Sommer übernimmt wird er Neuer vorziehen: er hält ihn ja jetzt schon für den besten Torwart der Welt.

Was mir bei Adler teilweise noch fehlt ist die Sicherheit im 16m-Raum, die Ausstrahlung im 5m-Raum. Die wilde Persönlichkeit die ein absoluter Killertorwart irgendwo braucht, die dem Gegner Respekt einflößt. Da seh ich ihn und Neuer im Vergleich zu absoluten Weltklassekeepern wie zB. Buffon noch viel zu grün da müsste er deutlich aggressiver sein und die Vorteile die er im 5m-Raum hat besser nutzen. Ich denke da hat auch Wiese beiden noch einiges voraus. Aber die beiden sind ja noch arg jung.

Viel zu oft segeln bei Adler die Bälle in den 5m-Raum und vom Rene ist weit und breit nichts zu sehen. Der 5m-Raum muss Todeszone sein da darf normalerweise nichts anbrennen. Das hat Lev bereits einige Gegentore und Punkte gekostet (zB in Berlin oder auf Schalke).

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die angesprochene Fan-Aktion "Finally Red II - Alle in Rot" hat es mittlerweile sogar auf die Vereinshomepage Bayer04.de geschafft :)

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bin mal gespannt, ob es ein Erfolg wird. Es sieht aber gut aus.
    Ich kann nur beim Spiel in Gladbach mithelfen, da ich dort im Stadion bin.
    Morgen und nächster Woche kann ich die Spiele "nur" am TV verfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Alle in Rot in die EL. ;)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

3:0-Sieg gegen Hannover [​IMG]

Spielerisch zwar bei weitem nicht so gut als bei den Spielen gegen die Bayern oder Stuttgart, aber endlich mal wieder gewonnen. [​IMG]
    Der Super-GAU dürfte damit abgewehrt sein. Der Super-GAU wäre ein erneutes Jahr ohne internationalen Spielbetrieb gewesen, aber zumindestens die EL-Teilnahme ist jetzt in greifbarer nähe.
    ABER: P3 und die Champions League ist auch noch am winken und die Chance müssen wir nutzen und die letzten beiden Spiele auch gewinnen. Möglich ist es [​IMG]
    Und Werder Bremen hat nächste Woche ein schweres Spiel gegen S04 vor sich und anschließend das Nordderby gegen den HSV.
    Selbst wenn Bremen beide Spiele gewinnen sollte - notfalls geht es über die Tordifferenz. Bremen hat nur 2 Tore mehr. Das kann man packen. Dann muss Bayer entweder gegen Berlin oder in Gladbach einmal richtig gasgeben und versuchen die Differenz aufzuholen.
    Möglich ist es :winken: Aber natürlich jetzt Ruhe bewahren und selber die Spiele gewinnen.

Die "Finally Red"-Aktion in der BayArena sah heute super aus in der Nordkurve. Im restlichen Teil ist noch etwas Verbesserungspotential, aber die Nordkurve hat schonmal geschlossen mitgemacht.
    Bin davon überzeugt, dass nächste Woche gegen Berlin noch mehr mitmachen und spätestens auswärts in Gladbach dann JEDER Lev-Fan im Stadion dabei ist. [​IMG]
    Hier ist der Trailer: YouTube - Finally Red Part II

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Respekt übrigens an Burak Kaplan.
    Der Junge hat gestern ein richtig tolles Spiel gemacht. :) Meiner Meinung nach war er der 'Man of the match' neben Kießling.

Eine gute Quote hat er bisher ;):D
    Bei seinem ersten Bundesligaeinsatz vor einem halben Jahr erzielte er direkt sein erstes Bundesligator.
    Gestern hatte Kaplan sein Startelfdebüt und erzielte wieder ein Tor.
    Auch läuferisch und spielerisch sehr stark.

Bin überzeugt davon, dass wir Kaplan in der nächsten Saison öfters im Team sehen.
    In dem Jungen steckt Potential.

Aber auch die jungen Fabian Giefer und Thalos Petsos haben gestern respektabel gespielt.
    Für Giefer war es das zweite Bundesligaspiel; für Petsos war es gestern das Debüt.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010