1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Obelix, ich verstehe Deinen Frust ja. Aber bei einem 1:5 eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters als Ausrede zu nehmen ist unglücklich.:winken:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In diesem Fall ist das dennoch zutreffend. Bei einem möglichen 2-0 für Köln und gegen 10 Leverkusener hätte der FC sicherlich etwas mitgenommen. Der Schiri hat das Spiel maßgeblich für Leverkusen beeinflusst. Da kann ich Oberlix schon sehr gut verstehen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Alles Spekulation. Der eine sieht es so, der andere halt so.

Andererseits hat Leverkusen schon fünf Platzverweise in dieser Saison gehabt: Nicht rühmlich und auch nicht schön, aber eine solche Situation wäre für die Mannschaft überhaupt nichts neues gewesen. Man weiß mittlerweile wie man mit zehn Leuten zu spielen hat. Auch hat man desöfteren schon mehrere Rückstände in Siege oder Unentschieden umbiegen können im Verlauf der noch jungen Saison.

Spekulationen kann es von beiden Seiten geben. Am Ende ist es dann so wie es passiert ist. ;)

4. Dirk68

Dirk68 Guest

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist jetzt nicht wirklich eine Neuigkeit. Allerdings hat Rudi mit Leverkusen noch mit die besten Karten oben mitzuspielen. Andere hätten da mehr Grund zu weinen.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

...und zwar all jene, die keinen Milliarden-Konzern im Rücken haben!

7. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder eben nicht einfach eine Kapitalerhöhung machen können.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Hinrunde.

Natürlich hat man vorallem in der Bundesliga die einen oder anderen sicheren Punkte leichtfertig verspielt, aber das sehe ich als normalen Entwicklungsprozess des neuen Schmidt-Stils. Im Vergleich zur ersten Hinrundenhälfte merkt man ja schon, dass sich die Abwehr deutlich stabilisiert hat. Wo einst noch viele und vermeidbare Gegentore fielen, steht Bayer nun recht sicher in der Abwehr - vorallem weil Spahic und Toprak ein sensationelles Innenverteidigerduo abgeben und gut harmonieren. Derweil hakt es eher noch an der Chancenverwertung: Die Mannschaft braucht momentan viel zu viele Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen und auch die Dominanz in vielen Spielen wird oft nicht eiskalt belohnt.

Aber wie gesagt: Das ist für mich alles ein Entwicklungsprozess, daher sehe ich die laufende Saison eher noch als "Testsaison", auch wenn dort am Ende der dritte Tabellenplatz herausspringen sollte, notfalls der vierte mit Umweg über die CL-Qualifikation. Wenn Roger Schmidt so weiter arbeitet und die aktuellen Schwächen abstellen kann, erwarte ich Leverkusen ohnehin in der kommenden Saison noch stärker und stabiler als heuer. Man befindet sich auf dem richtigen Weg.

Dritter Tabellenplatz zur Winterpause und in beiden anderen Wettbewerben noch vertreten. Man kann absolut zufrieden sein. :)

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frohes neues Jahr! :LOL:

Na los Pillen, zeigt den Spaniern was Kopfschmerzen ohne Kopfschmerztabletten sind. :winken:

10. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und wieder so eine parteiische ...