1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Neben der großen Eintracht muss ich mich ja auch um die Kleinen kümmern. Werd nachher bestimmt noch was in den Schalke- und Gladbachfaden schreiben. :)

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hab mal gerade ein wenig korrigiert. ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wichtiger Sieg für Bayer :winken:

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

DERBYSIEGER! :winken:

Eine geniale zweite Halbzeit, da konnte man als Fan nur ausrasten vor Freude. :) Über die Elfmeterszene lässt es sich natürlich streiten, aber alles in allem ein hochverdienter Sieg der Leverkusener, wenn man mich fragt. Bis auf diese Elfmeterszenen zu Beginn hatten die Jungs vom anderen Ufer nämlich rein gar nichts offensiv zu bieten.

Besonders freuen mich die beiden Tore vom Josip Drmic. Hoffentlich war es jetzt für ihn der Durchbruch zur echten Kießling-Alternative. Vorallem im Monaco-Spiel sah er ja mit seinen Hundertprozentigen mehr als dürftig aus. Auch bei den Spielen zuvor gab es nie was zu sehen, auch wenn er immer nur für eine Viertelstunde reinkam.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wüsste nicht, was es da zu streiten gibt. :wüt: ;)

Klare Schwalbe von Ujah. Dreiste Elfmeterschinderei der Kolner!

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was hast du für ein Spiel gesehen?
    In den ersten 75 Minuten ist euch offensiv nun einmal überhaupt nichts eingefallen.
    Dazu muss Kinhöfer in der 15. Minute den zweiten Elfmeter für Köln geben und Leno vom Platz stellen. Dann steht es 0:2 und ihr spielt nur noch zu zehnt. Ujah ist eher am Ball und Leno zieht noch sein Bein hoch, um ihn auch ja zum Fall zu bringen.

In der ersten Hälfte ist Leverkusen überhaupt nichts eingefallen. Das wäre mit 10 Mann noch deutlich schwieriger geworden.
    Ihr habt erst von dieser Fehlentscheidung und dann von einem schweren Fehler von Horn profitiert. Der Freistoß vor dem 1:1 war der erste Schuss, der aufs Tor kam (in der 26. Minute). Auch danach gab es lediglich zwei Weitschüsse, die Horn prallen ließ.
    Der Freistoß zum 2:1 (60.) war dann die erste Offensivaktion von Bayer nach der Pause. Natürlich war der sehr gut geschossen, aber es war ein völlig unnötiges Foul.
    Danach machte der FC auf und Leverkusen kam zu den ersten Chancen aus dem Spiel heraus, die sie nahezu alle nutzten.

Doch dazu, dass der FC aufmachen muss, wäre es mit dem Elfmeter und dem zwingenden Platzverweis nicht gekommen. Dann wäre Bayer weiterhin verzweifelt angerannt und hätte den Schlüssel um diese Abwehr zu knacken nicht gefunden.

Aber was soll man von Fans erwarten, wenn der Trainer schon erkennt, dass sich Bayer jederzeit Chancen herausspielen konnte. Davon habe ich 75 Minuten lang so gut wie nichts gesehen.

Jörg Schmadtke hat das nach dem Spiel wirklich sehr gut gesagt. "Der Schiedsrichter hat eine fatale Fehlentscheidung getroffen Wenn er den glasklaren zweiten Elfer gibt, führt der FC mit 2:0 und spielt 75 Minuten lang gegen 10 Leverkusener. Das Spiel wäre definitiv anders ausgegangen."
    Endlich spricht ein Offizieller des FC mal Klartext.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimme dir zu Oberlix. Wäre es gerecht zugegangen, hätte es gestern zwingend den zweiten Elfer und die rote Karte für Leno geben müssen. Und dann hätten die Pillen gestern zumindest keinen Dreier mehr gemacht.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn der Schiri keine Tomaten auf den Augen bzw. braune Streifen in der Hose hat, führt Köln nach 'ner Viertelstunde zwo null gegen 10 Mann und das Ding ist durch.
    Ansonsten seht mal zu, dass ihr nicht auch noch das letzte CL-Spiel vergeigt. Als Gruppenzweiter wäre definitiv dann im Achtelfinale Schluss:winken:.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ach ja, ich genieße das so: Am Ende steht ein 5:1. Punkt. Aus. ... beziehungsweise drei Punkte. ;)

Welches Spiel ich gesehen habe? Ein Spiel, in dem sich die Kölner nur hinten reingestellen konnten. Wie soll man so einen möglichen Punktgewinn als verdient bezeichnen? Dieses Bollwerk musste man erstmal durchbrechen, was durchaus die erste Hälfte gedauert hat. Und dass euer Torwart scheinbar eine enorme Schwäche bei Fernschüssen besitzt, ist ja nicht das Problem der Leverkusener, daher völlig legitim, dass man es auf dieser Art mehrfach probiert hat. Kritisieren hätte man es können, wenn dem nicht gewesen wäre und man es nicht erkannt hätte, obwohl es klar ersichtlich war.

Die Ujah-Szene war elfmeterwürdig, stimme ich zu. Bei der ersten Szene bin ich dagegen unschlüssig. Da wäre es auch in Ordnung gewesen, wenn man den nicht gepfiffen hätte so wie der Stürmer massiv den Kontakt gesucht hat.

Am Ende ein verdienter Sieg der Leverkusener, da gibt es für mich nichts zu rütteln. Wenn dem nicht so wäre, hätte Köln ja sicher mal die eine oder andere Torchance aus dem Spiel heraus gehabt.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bleibe dabei, es war genau die richtige Taktik des FC, aus einer starken Defensive auf Konter zu setzen.
    Dass es nach 15 Minuten eigentlich 2:0 für Köln stehen, und Leverkusen nur noch zu zehnt auf dem Platz stehen muss, ist dir aber schon bewusst, oder?
    Dass das Spiel dann natürlch noch schwieriger wird für Leverkusen, ist doch auch klar, oder?
    Leverkusen hat 75 Minuten keinen guten Fußall gespielt, war zwar sehr viel im Ballbesitz, war aber nur in Ausnahmen gefährlich.
    Schau dir das Spiel noch einmal an und zeige mir Chancen deiner Leverkusener in den ersten 60 Minuten.
    Zudem hat die fehlentscheidung von Kinhöfer den Charakter des Spiels komplett geändert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayer mit 10 Mann bei einem 0:2 zurückgekommen wäre, sie waren in der ersten Hälfte ziemlich verunsichert, weil sie einfach keine Chancen kreiieren konnten, das wäre mit einem Spieler weniger auf dem Feld noch schwieriger geworden.
    Wenn man von einer krassen Fehlentscheidung profitiert, ist es ganz einfach sich über drei Punkte zu freuen. Gut, dass Kinhöfer Ende der Saison aufhört. In Köln sollte er sich besser nicht mehr blicken lassen.