1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Wo wurde bitte die Fahrt subventioniert? :eek:
    Die NK12, der unabhängige Fandachverband, hat wie zu jedem Auswärtspiel, welches außerhalb von NRW stattfinden, ihre Bustouren angeboten. Da haben sich viele Fans angeschlossen. Andere fahren auf eigene Faust mit dem Thalys , wovon offiziell von der NK12 aber abgeraten wurden, da die Ultras von Paris und Köln eine Freundschaft pflegen und damit gerechnet wird, dass auch viele bekannte Gesichter der Kölner Ultrá-Szene sich auf dem Weg nach Paris machen werden, was zu Eskalation führen könnte. Die NK12-Bustouren kosten den ganz normalen Preis wie sonst auch.

Also Ahnung hast du schonmal keine, aber mitreden möchtest du wie ein großer.... süß. :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ah ja... Glaub mir, wenn ich sage, dass ich mich als Vereinsmitglied um Tickets bemüht habe und nichts erhalten habe, dann kannst du mir das wohl glauben.

Also Leverkusen mit Dortmund zu messen, ist schon ein krummer Vergleich. Dass wir eine verhältnismäßig kleine Fanszene sind, ist nicht abzustreiten. Die Gründe sind dafür bekannt - wie eben die regionale Nähe und die Tatsache, dass die ganzen Ruhrvereine und auch einige Vereine am Rhein mehr Fans anlocken und für viele attraktiver zu sein scheinen.

Dennoch sind 4000 Fans in Paris doch völlig in Ordnung - was gibt es da zu meckern? Leverkusen ist in aller Regel bei jedem Bundesliga-Auswärtsspiel im vierstelligen Bereich vertreten, die Stehblöcke sind immer voll. Vereine wie Mainz 05 wären darüber schon sehr froh. Du musst es ja nicht verstehen, aber bei der Mehrheit der aktiven Fans kommt immer mehr an, dass Leverkusen sich auswärtsmäßig nicht zu verstecken brauch.

In puncto Vereinsmitglieder und Fanclubzahlen liegt Bayer04 übrigens im oberen Mittelfeld aller Bundesligavereine - vor Vereinen wie Stuttgart etc.

Dass es in puncto Heimspielbesuche aktuell Sachen zum Nachbessern gibt, möchte ich nicht abstreiten. Aber die ganze Fanlandschaft von Leverkusen runterzureden, ist schlicht falsch.

Das habe ich hier schon oft genug erwähnt. Warum Leverkusen mit seiner Geschichte kein Traditionsverein sein soll, erschließt sich mir einfach nicht. Es muss ja nicht jeder diesen Klub lieben oder mögen, um Gottes Willen, aber wenigstens akzeptieren, dass Leverkusen mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig mal absolut gar nichst gemeinsam haben. Die Unterschiede sind so gravierend und habe ich hier im Thread auch schon desöfteren aufgezählt.

Leverkusen spielte in den 1930er-Jahren bereits zweiklassig, in den 1950er-Jahren zwischenzeitlich auch schon der höchsten deutschen Spielklasse.

3. fallobst

fallobst Guest

Wie Süß von dir,die Ganzen Lügen von 4000 Leuten die mitreisen.Kapierst du das nicht das keine 4000 Gästefans erlaubt sind.Bei 41000 Zuschauer Fassenden Stadion im Paris dürfen nur 5% mit Gästefans gefüllt werden,das ist die UEFA Regel.Aber erzähl schön weiter deine Propagandistischen Lügen über dein Tollen Verein.Jeder der ein Ticket für das Rückspiel erworben hat,kriegt die Fahrt nach Paris Bezahlt,woher ich das weiß sag ich dir jetzt.Komme aus Monheim am Rhein Direkt an der Grenze von Leverkusen,kann mit dem Bus zum Stadion Fahren Halbe Stunde bis dahin mit dem Bus.Von langenfeld S-Bahn sind es sogar 15 Minuten zum Stadion L-Mitte wenn du das verstehst. Ich kenne genug Bayer Fans hier dir das Bestätigen können.Weißt du Wieviele Geschäftsläute hier die Tickets Geschenkt kriegen,Viele Trotzdem Interessiert es hier keinen was Bayer so macht.Hier sind die Leute Vorwiegend Gladbach,Köln,Düsseldorf,Dortmund,Schalke Fans unterwegs.Weiß du wieviele ich kenne die von ihren Chefs Bayer Tickets Geschenkt bekommen,Alles Gladbacher Inkl.mein Bruder der schon Zigmal VIP Plätze bekommen hat von seinem Chef der alleine besitzt schon 4 VIP Dauerkarten die er Vergünstigt bekommt vom Bayer04.Ich und mein Bruder DK+ Besitzer von Gladbach.Da geht wenigsten Stimmungstechnisch richtig ab,nicht so wie dein gekünstelter Verein den die Bundesliga nicht braucht.Wenn ich das schon höre 4000 Fans Fahren nach Paris lach ich mich Schlapp,ihr schafft es noch nicht mal 4000 Fans nach Gladbach zu kriegen,da merkt man schon deine Lächerlichkeit.:wüt::mad::eek:

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also in Bordeaux gehen knapp 35.000 rein. Im Stadion waren 10-12.000 Eintracht-Fans. Das sind mehr als 5%.

5. fallobst

fallobst Guest

Weil die meisten sich die Karten über Bordeaux Gekauft haben.Was bei bei Bayer nicht Passieren wird.Und übrigens,die Frankfurter haben alles selbst Bezahlt ohne den Subventionen.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Leverkusener Verhältnisse kann ich nicht einschätzen. Mich wunderte nur die 5%-Zahl.

Weiß nicht ob das von der UEFA eine Art Pflicht-Mindestzahl ist. Die Heimvereine geben da meist gerne mehr ab, wenn sie merken dass sie ihr eigenes Kontingkent nicht voll ausnutzen werden.

In Porto war der Besuch gestern eher enttäuschend. 25.107 Zuschauer, davon rund 7.500 mit Eintracht-Trikot. Und diese nicht zersplittert rund um im Stadion, sondern alle kompakt zusammen.

7. fallobst

fallobst Guest

Wir Reden hier von Europa League nicht von der Champions League.Allgemein ist die Euro League nicht Interessant für die Anderen Staaten we in Deutschland.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Immer diese Märchen mit den geschenkten Karten. :eek: Aber lustig wie du dich aufregst. :D
    In jedem Thread beweist du deine fehlende Kompetenz, und hier sollst du plötzlich recht haben? Kannst kaum richtig schreiben, aber willst hier die große Ahnung haben? Erzähl das doch bitte deinem Friseur oder deinen angeblichen "Freunden". Warte einfach ab. Du kannst erzählen, was du möchtest, aber mit deinen Thesen und Behauptungen liegst du daneben. Geschenkte VIP-Karten gibts in dem Sinne auch bei anderen Klubs, vorallem im VIP-Bereich über die ganzen Sponsoren und Partner. Für sowas gibt es schließlich VIP-Plätze - darüber schonmal nachgedacht?

Aber an alle:
    Hey, fallobst hat recht. ;) Ich werde die ganze Zeit bezahlt, bin ein sogenannter "Profi-Fußballfan". Ein echt cooler Job. :D :D

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Na ja, da warte ich international schon lange drauf.

Irgendwie habt ihr gegen die "Großen" von Anfang an einen Braunen in der Hose... :rolleyes:

Gilt auch für die BL.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also gegen Bayern haben wir als eine von bloß zwei Mannschaften punkten können in dieser Hinrunde, letztes Jahr sogar als einziges Team gegen die gewonnen. In Dortmund haben wir neulich auch gewonnen. Das sind die einzig wirklich Großen in der Bundesliga.

Okay, gegen Schalke haben wir zweimal verloren, dafür jedoch gegen euch zweimal gewonnen und gegen Wolfsburg in der Hinrunde ebenso. Das sind die Mannschaften in der Liga um die internationalen Plätze spielen.

Deiner Argumentation in allen Ehren, aber ich sehe Bayers Schwäche in der Bundesliga eher bei den Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Mit Ausnahme von Schalke sind alle Punktverluste gegen Teams aus dieser Region passsiert. Dass es international gegen die Großen nicht geklappt hat, ist ärgerlich. Immerhin waren wir qualifiziert, im Gegensatz zu Mönchengladbach letztes Jahr - ihr seid gegen Kiew gescheitert.