1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Eigentlich müsste Leverkusen ihren eigenen Fans Geld anbieten. Oder den Kartenpreis erstatten. Die Leistung war indiskutabel.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich fast genauso.

Allerdings würde ich es Wolfsburg oder/und Gladbach zutrauen, dass sie auch die CL Vorrunde überstehen würden.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Völler hats doch gesagt. Leverkusen kann mit den Top-Clubs nicht mithalten. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Nein, das ist mir nicht peinlich. Ich bin Fußballfan und als solcher lehne ich nun einmal bestimmte Dinge im Fußball ab. Dazu gehören auch Vereine, die nicht aus sich selbst heraus existent sind, sondern nur weil sie von Besitzern am Leben gehalten werden. Ich habe nichts gegen Sponsoring einzuwenden. Wohl aber gegen Mäzenatentum und Investoren. Wenn Leverkusen ein Verein wäre, der aufgrund seiner Erfolge und der Masse seiner Fans den Bayer-Konzern zu einem Sponsoring in Höhe von 15 Millionen im Jahr gewonnen hätte, würde ich nichts sagen. 15 Millionen sind übrigens schon viel für einen einzelnen Sponsor. Nur Bayern München hat mit der Telekom einen Sponsor, der so viel jährlich bezahlt und das hat Bayern zweifellos seiner europaweiten Strahlkraft zu verdanken.

In Leverkusen zahlt der Bayer-Konzern für seine Abteilung jedoch jedes Jahr deutlich mehr. Gemessen am Interesse an der Werkself steht das in keinem Verhältnis. Müsste Leverkusen im Rahmen ihrer Größe wirtschaften, wäre es ein Zweitliga-Verein.

Kann nicht sein. Mehrere Arbeitskollegen aus dem Raum Köln haben ganz locker und ohne Probleme Karten erhalten. Die wollten einfach nur Ibrahimovic spielen sehen.

Toll. Ich gratuliere. Dortmund war mit 15.000 Leuten vor Ort. Da war Paris noch nicht in der Hand eines Scheichs, hatte noch nicht die ganzen attraktiven Spieler und spielte nur Europa League. Auch Dortmund war noch nicht Meister und hatte diesen Hype.

Diese Argumentation ist äußerst schwach. Wenn du wenigstens darauf abgezielt hättest, dass Leverkusen eine Tradition aus dem Betriebssport heraus hat und somit durchaus historisch vergleichbar mit den Vereinen aus dem Bürgertum und der Arbeitersportbewegung zu sehen wäre.

Ich habe für mich halt Maßstäbe, die ich an Erstligavereine ansetze. Dazu gehört auch, dass man die eigene Bude vollkriegt. Stadien unter 40.000 Plätze sind für die Bundesliga auch eher unwürdig. Zumindest für Vereine, die seit Jahrzehnten dauerhaft in der Bundesliga sind und in der Zeit entsprechend Fanpotential entwickelt haben sollten. Von Fürth würde ich das z.B. nicht sofort verlangen. Das ist jedoch meine Meinung. Die kannst du teilen, musst du aber nicht. Du solltest mir aber schon zugestehen, dass meine Abneigung gegen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt, Leipzig, Burghausen, Lotte, etc. nicht aus dumpfen 0815-Ultra-Gegen-den-Kommerz-Parolen entstanden ist und besteht.

5. fallobst

fallobst Guest

Übrigens International Zählt die 5% Fanklausel.Das heißt das nur 2000 Auswärtsfans zugelassen sind.Es Fahren ja noch nichtmal nach Gladbach 4000 Fans mit.BlaBlaBla die Möchtegern Fans von Bayer.Ich lach mich jedesmal Schlapp hier,wenn ich die sehe.Wenn wir zum Spiel nach Mönchengladbach Fahren gucken die uns schon Ängstlich an,nach dem Motto wir haben Erfolg und ihr Fans.:D:LOL::p

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Leverkusen zum Schluss überhaupt mal einen EL-Platz erreichen wird.

Des Weiteren glaube ich, dass spätestens nächste Saison S. Hyypiä nicht mehr der Trainer bei Leverkusen sein wird. Es wird Zeit, dass man endlich mit diesen Experimenten auf der Trainier-Position aufhört und einen echten erfahrenen Trainer verpflichtet wie z. B. Klaus Toppmöller, P. Neururer oder Huub Stevens.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Oder wir:
    Der Betze war 2001, als man noch im Europapokal allgemein noch nicht so reiselustig war, mit 5.000 Leuten beim vergleichsweise öden Slavia Prag.
    Das war auch "nur" das Achtelfinale im UEFA-Cup.

Für einen Gästeblock, der auch noch mit störende Sitzplätzen zugepflastert ist, schon.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Störende Plätze ? Die gibt es immer und ausschliesslich in Stehbereichen :rolleyes:

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Das werden sie schon schaffen. Ich denke mal, dass Dortmund an ihnen vorbei ziehen wird und sie sich mit Schalke um den direkten CL-Platz prügeln werden, aber unter den ersten 4 wird Leverkusen schon landen.

Ich kann zwar Leverkusen nicht leiden, aber das ich denen jetzt Trainer, die über ihren Zenit sind, an den Hals wünsche? Nein, dazu reicht es nicht. Der Finne macht das schon ganz gut und er wird seinen Weg als Trainer durchaus gehen.

Dann geh doch auf einen Sitzplatz. Dafür gibt es sie. Hattest du nicht mal irgendwo erwähnt, dass du es mit den Rasenballern hältst? Merkt man.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die wahrscheinlich erste Live-Übertragung eines Spiels von Bayer Leverkusen....

...gab es am Sonntag, dem 17. Januar 1954:

;)

http://tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1954-01-17