1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Die Reaktion heute sah nach der Champions-League-Schlappe schonmal deutlich besser aus als die Reaktion aus der vorletzten Saison als man mit 1:7 einst ebenfalls in der Königsklasse eine herbe Klatsche einstecken musste, damals in Barcelona.

Bayer hat sich anfangs zwar etwas schwer getan gegen tapfere Nürnberger, aber ab dem 1:0 hatte man das Spiel in meinen Augen locker im Griff, sodass es dann unterm Strich ein verdienter Pflichtsieg gegen einen bislang sieglosen Gegner war.

Jetzt folgen für Leverkusen drei wichtige Spiele:
    - Erst im Pokal auswärts in Freiburg um ins Viertelfinale einzuziehen
    - Dann im Ligabetrieb im direkten Verfolgerduell auswärts in Dortmund.
    - Anschließend auswärts in der CL in San Sebastián um die eigenen Hausaufgaben dort zu erledigen um parallel zu hoffen, dass es vielleicht reichen könnte.

Vorallem aufs Dortmundspiel bin ich gespannt wie man sich dort im direkten Duell anstellt. Zuletzt sah man gegen "große Gegner" nicht ganz so gut aus, seien es die Bayern oder Manchester United gewesen. Die Frage ist jetzt, ob Dortmund auch zu den "großen Gegnern" zählt und wie sich Leverkusen dort präsentiert. Letztes Jahr ging man auch dort mit 3:0 sang- und klanglos unter. Da muss noch etwas wiedergutgemacht werden.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das Pokal-Viertelfinale ist schonmal gebucht. Damit überwintert Bayer erstmals seit 2009 wieder im DFB-Pokal, damals erreichte man im weiteren Turnierverlauf auch das Pokalfinale. Würde mir für das Viertelfinale einen starken Gegner wünschen wie Bayern oder Dortmund zuhause. Dann weiß man direkt wo man ist: Entweder man kegelt direkt einen anderen Titelanwärter raus oder man fliegt eben selbst und verschwendet keine Kraft um am Ende wieder ansehen zu müssen, dass die Bayern überraschend den Pokal gewinnen.

Jetzt aber erstmal das Dortmund-Spiel vor der Brust: Das Wichtigste habe ich im vorherigen Post schon erwähnt. Bin gespannt auf die Mannschaft und deren Mentalität. Geht man wieder unter, wenn der Gegner auf dem Papier stärker erscheint oder kann man diesmal über sich hinauswachsen?

Zuletzt sah man gegen Dortmund immer ziemlich alt aus. Aus den letzten zehn Begegnungen konnte man nur eines gewinnen, wenn ich mich nicht irre. Ausgerechnet am ersten Spieltag von 2010/2011 - eine Woche danach startete dann Dortmunds Marsch auf dem Weg zum deutschen Topteam und richtung zwei deutscher Meisterschaften.

Ich kann das Spiel überhaupt nicht einschätzen. Ich lasse mich überraschen und bin gespannt auf das Endergebnis.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hyypiä muss den Leverkusenern über Nacht Eier eingepflanzt haben. Respekt.

Hätte ich nach der schwachen Leistung im Pokal absolut nicht damit gerechnet.

Vor dem Spiel hätte ich mein Haus für einen Punkt gegeben... So ist es natürlich noch schöner.

Heute dürfen wir mal die Genießer sein... Die letzten Wochen beginnend beim Spiel in Hoffenheim waren nicht einfach für uns.

Aber schon morgen hat der Blick nach vorn, in Richtung Baskenland zu gehen.

4. DannyD

DannyD Guest

Die hatten sie schon vorher.;) Hyypiä und Co. haben aber bisher schon Klasse Arbeit geleistet.

Klar, verdienter Sieg und eine beachtliche Mannschaftsleistung in einem heißen Spiel.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was bin ich abgegangen auf der Nordtribüne des Dortmunder Stadions... einfach nur geil und zu genießen!

:love::love:

Wir sind stolz auf unser Team, Leverkuuuuusen! Wir sind stolz auf unser Team, Leverkuuuuusen! ♪ ♫

Ab morgen weiter Konzentration richtung Champions League und des nächsten Ligaspieltags.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Dazu morgen noch die Pokalauslosung. :D

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich bin immer noch voller Adrenalin, wenn ich an das Spiel zurückdenke.

Ganz Deutschland hat doch darauf gewartet, dass Leverkusen gegen ein "großes Team" mal wieder untergeht und man das Duell zwischen Bayern und Dortmund wieder künstlich erwecken kann. Doch viele Journalisten und Fans wurden eines besseren belehrt.

Bei aller Häme, die Leverkusen nach den beiden Spielen gegen Manchester, aber auch nach den Spielen gegen Schalke, Bayern oder Braunschweig einstecken musste, muss ich einfach sagen wie unfassbar stolz ich als Fan auf diese bisherige Saison bin: Ein solcher Punktestand zu diesem Zeitpunkt der Saison ist doch ein Wahnsinn! Wer hätte das für möglich gehalten?! Wären die Bayern nicht unbesiegbar, wäre man mit dieser Punktzahl locker Tabellenführer. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, die Bayern stehen absolut zurecht da oben, daher möchte ich mich darüber auch nicht beklagen, beziehungsweise bin auch nicht entäuscht, weil die Bayern eben noch das gewisse Etwas abgebrühter und besser sind.

Aber "nur" vier Punkte hinter den übermächtigen Bayern zeigt, dass Leverkusen nicht allzu schlecht sein kann wie sie von vielen gerne gemacht werden.

Das lag mir etwas auf dem Herzen, aber scheinbar muss erst einer der Lieblingsvereine hier aus dem Forum geschlagen werden, damit es Aufmerksamkeit findet. ;)

8. Solmyr

Solmyr Guest

Gegen uns habt ihr aber einen Punkt geholt und das zählt Bastiii. Nach dem wie fragt in einigen Monaten eh keiner mehr.

9. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

und am Dienstag kommt die Ernüchterung in San Sebastian.....vermutlich:winken:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Auch wenn Du mir persönlich sympathisch bist, lieber Basti, so ändert dass nichts daran, dass dein Club der - nach Hoffenheim - unsympathischte Club überhaupt ist. Bayer Leverkusen ist und bleibt ein Chemiekonzern. Ginge es nach mir, dann würde ich den Verein aus der Liga schmeissen. Chelsea oder ManCity sind da auch nicht schlimmer. Von daher wünsche ich Leverkusen gegen San Sebastian das Ausscheiden aus der CL. Deutschland sollte nicht von solchen Vereinen international verteten werden. Wie gesagt, nichts gegen dich, aber dein Verein....uuaaaaaahhh :eek: