1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

bei manchen frag ich mich echt, was sie zu sich nehmen. Du gehörst mit Sicherheit dazu. Du tust ja gerade, als hätte Leverkusen mit Absicht verloren:rolleyes:
    Auch der BVB hat nur mit Ach und Krach gegen die Braunschweiger gewonnen

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf? Nee, das sehe ich nicht so. Dann hat der BVB das in Nürnberg auch gemacht oder auch die Bayern oder auch die Schalker etc... Die vier CL Vereine rotieren immer wieder und vor allem gegenüber den Mannschaften die in der Tabelle unterhalb der Mittellinie stehen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und wen juckt das? :rolleyes: Mir und ich denke mal, dass es auch allen anderen LEV-Fans ziemlich egal sein dürfte, was irgendwelche andere in Bezug auf diese Themen über unseren Verein denken. :p

Mal ehrlich, was kann Leverkusen dafür, wenn man in Hoffenheim zu blöd ist ein funktionierendes Netz bereitzustellen? Oder wenn das Schiedsrichtergespann es mit vier Leuten nicht erkennt? Sorry für die Wortauswahl, aber es ist doch nunmal so. Das Phantomtor war eine Woche später bereits erledigt als Kießling ein regulärer Treffer gegen Augsburg aberkannt wurde.

Deine andere These ist noch lächerlicher: Natürlich ist es in Braunschweig nicht nach Plan gelaufen, aber die eingesetzten Spieler gehören genauso zum Kader wie die Spieler, die auf der Bank saßen. Was ist daran Wettbewerbsverzerrung? Wenn der Trainer der Meinung ist, dass Hegeler, Kruse und Derdiyok spielen sollen, dann wird er seine Gründe dafür haben - auch wenn die Entscheidung gestern mal mehr als daneben war. Oder soll der DFB künftig die Aufstellungen vorschreiben? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  4. Dirk68

Dirk68 Guest

Spätestens nach dem direkten Duell mit den Bayern sollten derartige Träume geplatzt sein. Leverkusen und die Bayern trennen eine Klasse. Der starke Saisonstart ist da nur eine Momentaufnahme. Am Ende werden mindestens 10 Punkte zwischen den beiden Teams liegen. Eher mehr...

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Da magst du möglicherweise auch recht haben, möchte ich gar nicht bestreiten. Aber warum sollte man denn vorher schon aufgeben? Bis vor dem Braunschweig-Spiel war tabellarisch noch alles offen, auch wenn wir noch im ersten Saisondrittel sind. Jetzt kann man leider darüber nachdenken, dass es nichts werden wird und man sich auf die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes konzentriert.

Dem Argument zum Bayern-Spiel kann ich nicht zustimmen: Du hast zwar recht, dass Bayern locker zwei Klassen überlegen waren, aber gewonnen haben sie trotzdem nicht. Nach neunzig Minuten gingen die überlegenden Bayern mit genauso vielen Punkten vom Platz wie die Leverkusener. Darauf kommt es doch an.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Nö, es kommt eben nicht auf die Momentaufnahmen an, sondern darauf, was allgemein deutlich wurde, nämlich ein Fußballerischer Klassenunterschied. Gladbach hat ja Dortmund kürzlich auch geschlagen. Sind sie deswegen ein Meisterschaftskandidat? Mitnichten!

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Von der Meisterschaft war ohnehin nie die Rede in Leverkusen. Ich persönlich bin nur der Meinung, dass man sich nicht vorher aufgeben sollte, obwohl theoretisch eine Chance besteht - das mögen die Verantwortlichen in Leverkusen oder andere Fans meinetwegen anders betrachten. Dass Bayern im allgemeinen deutlich besser aufgstellt ist, stand ja nie zur Debatte.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und wieso siehst du das dann bei der CL anders :confused:

9. Nachtstern07

Nachtstern07 Tippspiel Champion 2012

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH 42 PV 71 F
    TS HD-S2

Um in die CL reinzukommen gibt man alles und ist man drin gibt es nichts wichtigeres, als da zu punkten und weiter zu kommen, denn dort wird das Geld verdient.
    Leverkusen ist ganz klar die Nummer Drei in der BL, aber der Abstand zu Bayern und dem BVB ist gigantisch, auch wenn es die Punkte noch nicht ausdrücken.:winken:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Tendenziell ist immer alles möglich, hast recht. Gerade als Leverkusener erinnert man sich natürlich an 2002 und weiß, dass mit Leidenschaft und Wille alle möglich ist und der Weg durchaus ins Finale führen kann, wenn in der KO-Runde alles passt und die Tagesform bei den Spielen stimmt. Nur muss man halt abwegen, welcher Wettbewerb wichtiger ist, wenn man bemerkt, dass man nicht auf beiden Hochzeiten tanzen kann in Bestformation. Bevor ich jetzt wieder falsch verstanden werde: Nein, ich mache mir keine Hoffnungen auf ein Finale oder ähnliches. ;):D

Vorher aufgeben ist aber auch nicht drin. Allerdings stehe ich nicht auf dem Platz - wichtig ist wie die Spieler diesbezüglich denken. Und gegen Braunschweig hatte ich das Gefühl einer gewissen Arroganz à la "Ach, die schlagen wir doch eh mit links" und das ging gehörig in die Hose, vorallem weil die Ausgangssituation so gut war. Selbst wenn es am Ende nicht für P1 oder P2 reichen sollte, waren das gestern trotzdem drei verspielte Punkte im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation, denn dort hat man gestern auch Punkte eingebüßt.