1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

richtig klasse spiel heute... super leistung, super ergebnis :) damit laesst es sich sehr gut leben. der dritte tabellenplatz ist in der cl fast sicher und auch dad weiterkommen ist gut erreichbar, wenn man in donezk mindestens einen punkt holt. .... zum fall sinsheim moechze ich loswerden, dass es natuerlich fragwuerdig ist, wenn die spieler es gesehen haben. andererseits ist es nicht das problem von leverkusen, wenn hoffenheim keine verbuenftigen tornetze bereitstellen kann. hinzu kommen die folgenden konzessionsentscheidungen und der verschossene elfer - da muss ich als fan kein schlechzes gewissen habe. der schiedsrichter hat schon alles probiert den fehler im spiel rueckgaengig zu machen. zumal hatte lev noch gefuehrt zum zeitpunkt. ..... man wird sehen was noch passiert. mehr von mir spaeter. gruesse aus italien

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Glückwunsch Leverkusen. Mit so einem deutlichen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Aber bitte, man solle die Feste feiern wie sie fallen. Das Rückspiel wird glaube ich aber deutlich schwieriger.

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genau so! Aufgrund seiner Reaktion kann ich auch seine Aussage nicht nachvollziehen, dass er anschließend davon ausging der Ball sei doch noch regulär ins Tor gelangt obwohl er das nicht mehr sehen konnte.
    Er hatte sich schon abgewandt weil ihm klar war das Ding geht vorbei! Es stand ja auch niemand mehr im Weg der den Ball hätte abfälschen können.
    Nachdem der Schiri das Tor gab zeigen die Bilder eindeutig einen total verdutzten Kießling. Ginge er tatsächlich von einem regulären Treffer aus hätte er mit wesentlich mehr Begeisterung auf dem Platz reagiert.

Genau so. Die Flugbahn ins Netz muss ihm doch spanisch vorgekommen sein. Und was machen seine ganzen Assistenten eigentlich für nen Job bei so einer Situation?:eek:

Ich fand es Montag abend jedoch wieder witzig dass ausgerechnet Helmer bei Sport1 den Fall eingehend kommentierte. Vollständigerweise ging man dabei auf seinen eigenen "Treffer" gegen den Club ein der für mich im Vergleich zu Kießling seitens des Spielers die wesentlich frechere Unsportlichkeit war.

Das hätte in der Höhe wohl niemand erwartet. Für den gestrigen Sieg gegen einen schwierigen Gegner Respekt an Leverkusen!:winken:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde diese ganzen Moralaposteln im Fall Kiessling extrem nervig. Wenn die Schiris zu blöd sind, um zu sehen das der Ball nicht im Tor ist, was kann dann der Kiessling dafür? Außerdem ich hätte nicht in der Haut vom Kiessling stehen wollen, wenn er tatsächlich zum Schiri gegangen wäre, und zu ihm gesagt hätte, das der Ball nicht drinn war. Seine Mitspieler hätten ihn geköpft. Und das zurecht. Hier gehts um die Champions League und um Millionen für den Verein. Der Helmer damals ist auch nicht zum Schiri gegangen und hat den tugendhaften Ritter gespielt. Oder wie war das damals mit dem Neuer, im Achtelfinale gegen England. Da hat sich doch damals auch keiner darüber aufgeregt, das er nicht zum Schiri gegangen ist. Diese ganze Aufregung um Kiessling, ist doch nix als Scheinheiligkeit pur.

Diese ganzen Moralaposteln im Netz sollen sich erstmal an der eigenen Nase fassen, bevor sie über andere urteilen.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die Entscheidung lag vollkommen beim Schiri. Ich hab auch nix geschrieben dass ich von Kießling erwarte er möge dem Schiri seine Zweifel mitteilen. Ich bemängele nur seine scheinheilige Aussage dazu. Jeder sah seine Reaktion nach dem Motto "Mist - vorbei!" Dann soll er sagen er ging zunächst eindeutig davon aus der Ball ist daneben und als auf Tor entschieden wurde nahm er das gerne mit. Das wäre ehrlicher!

Angenommen Kießling hätte Brych informiert und anschließend wäre daraufhin der Treffer nicht gegeben worden wäre er Top-Kandidat für die Fair-Play-Madaille. Verein und Mitspielern dürfte auch klar sein dass den Kameras ein faules Tor nicht verborgen bleibt.
    Sky-Kunde2, natürlich hast Du Recht dass im Normalfall kein Spieler sowas tut und ich erwarte das auch nicht von Kießling. Ich denke nur dass er damit ein äußerst positives Medienecho hervorgerufen hätte und er keinesfalls Ärger seitens Team / Club bekommen hätte. Das ist natürlich vollkommen hypothetisch. Jetzt steht er halt wegen seines scheinheiligen Interviews in der Kritik!

Und im wichtigsten Punkt stimme ich Dir auch zu: Ich bin ebenso der Meinung der Schiri und seine Assistenten sollten wegen dieses Treffers stärker im Focus stehen. In einem anderen Faden schrieb ich auch Brych schon als WM Schiri ab. Dieser Fall kostet ihn vermutlich die Turnierteilnahme.

6. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Miro Klose hat in ähnlichen Situationen schon zweimal sehr fair gehandelt, als er einmal in der Bundesliga nach dessen Elferpfiff für Klose, zum Schiri ging und ihm sagte er wäre nicht gefoult worden, woraufhin der Schiri den Elfer zurücknahm und einmal als er ein Tor mit der Hand erzielte tat er das ebenfalls und keiner seiner Mitspieler oder Clubs hat daraufhin irgendetwas gesagt oder getan. Fairplay sollte im Sport immer vorgehen.

Aber auch ich bin der Meinung das hier vor allem Brych in den Focus zu setzen ist da ich auch der Meinung bin, das er ganz genau gesehen hat das der Ball ans Außennetz ging, da sich das Netz ja auch ziemlich deutlich nach innen gedrückt hat als der Ball dagegen flog, wenn er das nicht gesehen hat, hat er auf dem Platz als Schiri in der Bundesliga nichts mehr zu suchen.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ehrlich gesagt, im Falle des Handtores hätte ich dem Klose als Trainer was ganz anderes erzählt. Spieler sind in allererster Linie ihrem Verein verpflichtet, bei dem sie unter Vertrag stehen. Es ist nicht ihre Aufgabe die Entscheidungen des Schiris zu korrigieren. Tor ist dann wenn der Schiri entscheidet, deswegen rege ich mich dann auch immer auf, wenn die Medien nachträglich ein Tor für ungültig erklären, wenn sie herausfinden das es Abseits war. Dabei haben sie ja keine Entscheidungsgewalt. Tor ist wenn der Schiri so entscheidet.

Im Falle Leverkusen wäre ich für ein Wiederholungsspiel. Und dem Brych sollte man eine Auszeit gönnen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leverkusen hat zu dem Zeitpunkt bereits 1-0 gefuehrt. Und auch sonst waere ein Wiederholungsspiel doch absolut unsinnig.

Natuerlich war es kein regulaerer Treffer, brauchen wir nicht diskutieren. Auch kann man darueber streiten, ob es eine Mannschaft melden sollte oder nicht. Einerseits gibt es einen Fairplay-Gedanken, andererseits kann die Mannschaft ja nichts dafuer, wenn der Schiedsrichter solche Sachen nicht erkennt.

Aber zu guter letzt gibt es fuer mich keine "kleinen" oder "grossen" Fehlentscheidungen. Eine Fehlentscheidung ist eine Fehlentscheidung. Das gilt sowohl fuer ein solches Phantomtor, als auch fuer eine Szene, wenn der Ball kurz vor der Torlinie aufspringt, nicht mit vollem Umfang im Tor war, aber der Treffer dennoch gegeben wurde. Diese Entscheidung waere auch falsch, aber da kaeme niemand auf die Idee nach einem Wiederholungsspiel zu schreien - obwohl auch ein Tor gegeben wurde, welches keines war.

Man kann darueber diskutieren - in meinen Augen nicht ueber Kiessling und Leverkusen, sondern viel eher ueber das Schiedsrichtergespann, dass erstens das Tornetz so freigegeben hat und zweitens die ganze Situation mit vier Leuten nicht gecheckt hat. Das ist fuer mich das schlimmste und peinlichste an der ganzen Geschichte.

Fuer mich ist das ganze abgehakt: Das Donezk-Spiel war als Reaktion erste Sahne. Eine tolle Partie und ein noch besseres Ergebnis. Hatte zwar einen Sieg erwartet, aber nicht in dieser Hoehe. Mit mindestens einem Punkt auswaerts in der Ukraine ist die KO-Runde schon greifbar nahe, wenn man mich fragt.

In der Liga jetzt gegen Augsburg. Hoffen wir das beste und auf drei Punkte fuer Bayer. :)

9. DannyD

DannyD Guest

Ja, das ist der Extrakt. Alle finalen Entscheidungen lagen bei Brych und den anderen 3 'Blinden'. Den beteiligten Teams ist nichts! vorzuwerfen, die sollen gegen den Ball treten, die Aufgaben sind klar verteilt/geregelt. Nicht erst seit vorigen Freitag. Man sollte sich nur mal anschauen, wie viele krasse Fehlentscheidungen es während des gesamten! Spiels gab, dann beantwortet sich jede Frage von allein.

Jede andere Diskussion gehört in den Häkelkurs.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Lars Bender hat bis 2019 verlängert!