1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen hat heute den Transfer von Emir Spahic bekanntgegeben. Spahic ist Kapitän der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina und wechselt vom FC Sevilla nach Leverkusen. Er ist 32 Jahre alt, also etwas erfahrener - denke mal, dass er ein Schnäppchen war. Er ist übrigens der Cousin von Edin Dzeko wie ich soeben bei Wikipedia erfahren habe. :D

Kann ich mir gut als Alternative in der Abwehr vorstellen, aber vielleicht startet er ja im Herbst seiner Karriere nochmal richtig durch. Mit Sami Hyypiä hat er ja einen Trainer an seiner Seite, der genau diese Situation in Leverkusen selber als aktiver Spieler mitgemacht hat. :)

Und der Vollständigkeit halber, wurde vor ein paar Tagen der Transfer von Giulio Donati veröffentlicht. Der junge Donati wechselt von Inter Mailand nach Leverkusen, war aber zuletzt an den Letzten der zweiten italienischen Liga ausgeliehen. Bei der U21-EM war Donati jedoch einer der besten bei Italien und spielte alle Spiele bis zum Finale durch - er konnte sich dort also bestens empfehlen. Donati ist Abwehrspieler und 23 Jahre alt.

Das sind schonmal zwei weitere Neuzugänge in der Abwehr. Falls man es schafft, dass man noch Toby Alderweireld verpflichten kann, wäre man meiner Meinung nach wieder gut aufgestellt in der Verteidigung.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist Leverkusen aktuell immer noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor?
    Spricht ja nicht gerade für die Attraktivität eines Vereins, wenn er CL spielen wird und trotzdem immer noch keinen Hauptsponsor hat.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich denke mal, dass man noch mit einer Präsentation wartet, da die Bayer AG in den aktuellen Tagen ihren 150. Geburtstag groß feiert.

Da wäre es ja blöd, wenn man einen neuen Hauptsponsor präsentiert hätte und dieser dann komplett in der Versenkung verschwunden wäre, weil vom Mutterkonzern im Rahmen der Feierlichkeiten gestern eine größere Veranstaltung mit 30.000 Mitarbeitern des Konzerns in der BayArena veranstaltet wurde und zudem noch ein Freundschaftsspiel der Profimannschaft zu diesem Firmengeburtstag ausgetragen werden soll. Da ist es nachvollziehbar, dass der neue Hauptsponsor erst nach diesen ganzen Veranstaltungen präsentiert wird um dann anschließend im Mittelpunkt des Vereins zu stehen.

Sorgen mache ich mir da erst, wenn zur ersten Pokalrunde noch nichts vorgestellt ist. Bis dahin ist noch reichlich Zeit. Aber generell würde ich alles nicht immer negativ sehen: Vielleicht wird ja noch jeder verfügbare Tag genutzt, weil sich die potenziellen Sponsoren gegenseitig mit den Preisen überbieten? Wer weiß das schon? Es kann mehrere Gründe geben, warum noch nichts vorgestellt wurde. Nicht immer alles sofort negativ sehen. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

So schaut übrigens die neue Nordkurve in der BayArena aus:
    (draufklicken um zu vergrößern)

Der Stehplatzbereich ist nun hinter dem Tor und hat im Vergleich zum alten Block nun 1000 Stehplätze mehr zu bieten. Die komplette Tribüne als Stehplatzbereich zu nutzen ist leider aus Statik- und Kapazitätsgründen (bzgl. Notfälle) nicht möglich. Aber aufgrund der Situation, dass hinter dem Tor durchgehend Stehplätze sind und auf den Sitzplätzen dahinter ebenso gestanden wird, darf man davon ausgehen, dass die Stimmung im kommenden Jahr nochmal deutlich besser werden wird als zuletzt. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Nordkurve. :)

Der Stehbereich wird noch mit einem Aluminium-Tritt ausgerüstet, der bei Europapokalspielen einfach hochgeklappt werden kann, sodass dort dann Klappsitze sind.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schaut gut aus. Das neue Stadion in Stuttgart gefällt mir auch. Nur aus dem Weserstadion werde ich nicht ganz schlau. Schaut so unpassend zusammengesetzt aus. Also von innen, von außen gefällts mir auch.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Also wurde der alte Stehbereich teilweise wieder in Sitzplätze verwandelt so wie ich das sehe?

8. AW: Bayer 04 Leverkusen

Fußball: Bayer verpflichtet Ex-Nationalspieler Hilbert - Sport

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Durchaus ein Überraschungstransfer, aber muss nichts schlechtes heißen. Wünsche ihm viel Glück in Leverkusen und hoffentlich schlägt er genauso stark ein wie Sebastian Boenisch, der ja letztes Jahr ähnlich überraschend verpflichtet wurde. :)

Hilbert ist schonmal ein kleiner Schritt weiter, aber es muss noch etwas gemacht werden in puncto Transfers. Nur leider werden die richtig guten Spieler auf dem Markt immer teurer und somit nicht mehr bezahlbar für Leverkusen. Vielleicht findet man noch irgendwo ein gutes Schnäppchen.

Der aktuelle Kader ist prinzipiell nicht schlecht, ist aber für drei Wettbewerbe einfach viel zu dünn besetzt.

Ja, so ist es. Im Vergleich zur vorherigen Saison gibt es aber 1000 zusätzliche Stehplätze - insgesamt müssten es dann 3000 sein. Die Stimmung dürfte davon deutlich profitieren, weil in die Sitzblöcke hinter dem Tor hauptsächlich Fanklubs mit Dauerkarten angesiedelt sind und diese auch durchgehend am stehen sind und am supporten.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Sponsorenverhandlungen scheinen sich noch zu ziehen. Holzhäuser erwähnt unter Umständen einen Saisonstart ohne neuen Hauptsponsor.

Interessenten gäbe es laut Aussagen genug, Leverkusen sei aber als CL-Teilnehmer kein Ramsch und daher sei der Verein bezüglich der aktuellen Bewerber nicht interessiert. Speziell nach den Erlebnissen der letzten Jahren mit dem unseriösen TelDaFax und dem schnell-abwanderungswilligen Sunpower, sucht man diesmal einen starken Partner für einen längeren Zeitraum.