1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Ich bin ja nun kein Bayer-Fan, aber das hat mich auch angepisst. So ein Clown.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bayer04 hat seinen kommenden Geschäftsführer vorgestellt: Michael Schade wird ab dem 01. Oktober 2013 der Nachfolger von Wolfgang Holzhäuser.
    -> Bayer04.de: "Schade wird Nachfolger von Holzhäuser"

Ansonsten ein kleiner Transferüberblick:
    Manuel Friedrich, Daniel Schwaab und Michael Rensing werden Bayer04 definitiv zum Saisonende verlassen. Schwaab hat bereits ablösefrei in Stuttgart unterschrieben, während es Friedrich eher nach Asien zieht. Bezüglich Rensing steht noch nichts fest. Fragezeichen gibt es momentan bei André Schürrle und Karim Bellarabi.

In puncto Neuzugänge steht Konstantinos Stafylidis als junger Verteidiger fest. Aber mit Sokratis verdichten sich die Gerüchte, dass ein zweiter Grieche nach Leverkusen wechseln soll. Auch soll es ein verstärktes Gerücht geben rund um Robbie Kruse, der momentan noch für Düsseldorf kickt. Aber Leverkusen wird definitiv noch auf dem Transfermarkt, wenn Schürrle nun gehen wird. Mit dem Schürrle-Erlös und dem Champions-League-Geld sollte man hoffentlich etwas gutes finden.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Stefan Kießling ist alleiniger Torschützenkönig der Saison 2012/2013! :cool:

Den dafür entscheidenen Treffer erzielte er ausgerechnet in der allerletzten Minute! Übrigens kam die Torvorlage von Sidney Sam, womit der "geklaute Elfmeter von Nürnberg" nun vergessen sein dürfte. ;) Kießling ist nicht nur Torschützenkönig, sondern auch der Topscorer dieser Saison.

Die Kanone hat er mehr als verdient nach so vielen guten Saisons! Stefan Kießling ist nach Ulf Kirsten der zweite Leverkusen-Spieler, der sich zum Torschützenkönig krönen darf.

4. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur leider schade, dass in Deutschland eine Person diese Leistung weiterhin auch nicht würdigt.

5. DannyD

DannyD Guest

Großartige Saison von Kießling und Bayer Leverkusen, was Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski dort geleistet haben ist sensationell. Bin ja normal eher nicht so der Bayer 04 Anhänger, aber sportlich 1A diese Saison. Respekt.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kießling soll doch signalisiert haben, dass er für die USA-Reise nicht zur Verfügung steht.

7. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man ja auch nachvollziehen. Das wäre ja der Hohn für ihn

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich auch so, erst will man ihn nicht u. dann als Notnagel für die unsinnige USA-Reise? Er hat seine Klasse in der Liga bewiesen, mehr kann und braucht er nicht tun.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, sehe ich auch so. Bei so einem Unsinn würde ich auch nicht mitreisen wollen, zumal diese Reise ja ohnehin ein Witz ist, weil "C-Kader" wäre schon freundlich formuliert. Warum sollte Kießling da mitfahren, wenn er danach dann sowieso nicht weiter nominiert wird? Darum geht es ja. Entweder Löw nominiert ihn vernünftig oder gar nicht. So kann er sich lieber dem privaten Urlaub mit seiner Freundin widmen.

-------------------------------------------------------
    Und noch etwas anderes:
    Exakt heute vor 25 Jahren gewann Bayer04 den UEFA-Cup im Finalrückspiel gegen Espanyol Barcelona! Immer noch beachtlich, dass Leverkusen im Rückspiel den Vergleich gedreht hat trotz einer 3:0-Niederlage im Hinspiel. Aber mit einem 3:0-Rückspielerfolg und dem anschließenden Sieg im Elfmeterschießen hatte es dann geklappt mit dem UEFA-Cup-Triumph in 1987/1988.

Generell ist 2013 das Jubiläumsjahr für Leverkusen. Es gibt nicht nur das 25-jährige UEFA-Cup-Jubiläum, sondern auch der DFB-Pokal-Erfolg von 1993 feiert im Juni sein 20-jähriges Jubiläum.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann man sehen wie man will. Entweder will ich Nationalspieler sein/werden, dann nutze ich jede Chance, die sich bietet (auch Jogis Nachfolger, wie auch immer er heißen wird, sieht sich die Spiele der USA-Reise an.) Oder ich glaube sowieso nicht mehr an meine Chance, dann fahre ich halt in den Urlaub. Stefan Kießling hat sich entschieden, und diese Entscheidung ist zu respektieren.

Aber dann sollte man von Leverkusener Seite jetzt auch bitteschön endlich aufhören, die beleidigte Leberwurst zu spielen. Seid doch froh, dass euer Torschützenkönig sich nicht gegen Österreich und Kasachstan verschleißen muss. Für den Verein ist das eher von Vorteil.