1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Ich stimme dir da ja zu. Ich halte Manuel Friedrich für einen der intelligenteren Spieler. Ihm ist durchaus zuzutrauen, dass er jetzt noch seinen Horizont erweitern will, bevor die Karriere vorbei ist.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zur kommenden Saison gibt es 1000 weitere Stehplätze in der BayArena. :winken:
    Nicht nur der C-Block-Unterrang wird Stehsektor bleiben wie aktuell, sondern zusätzlich wird noch die untere Hälfte des ganzen Nordkurve-Unterrangs zum Stehplatzbereich.

Finde ich sehr gut. In dieser Saison lief ja in Leverkusen mit "Vergößert den Heimvorteil" eine Faninitiative um für mehr Stehplätze in der BayArena zu sorgen.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Gemeinsam mit Sami Hyypiä (39) führte Sascha Lewandowski Bayer Leverkusen in die Spitzengruppe der Liga, im besten Fall wieder auf dem direkten Weg zurück in die Königsklasse. Doch als verantwortlicher Coach wird er die kommenden Spielzeit nicht mehr hautnah auf der Bank erleben. Im Mai nimmt der Trainer seinen Hut und widmet sich wieder dem Nachwuchs. Sein finnischer Kollege übernimmt die Profis.

Lewandowski geht und bleibt - Hyypiä wird Chef - Bundesliga - kicker online

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Schade. Ich persönlich hätte andersrum entschieden, wenn ich ehrlich bin. Ich fand Lewandowski als Trainer immer richtig gut - seine Art und Weise bei diversen Interviews und auch sein Auftreten an der Seitenlinie. Das hatte alles Hand und Fuß und vorallem große Leidenschaft zum Verein.

Wie es intern lief, kann ich nicht beurteilen. Oder wer bei taktischen Entscheidungen das letzte Wort hatte. Ich hätte jedenfalls Lewandowski behalten und fürchte, dass er unsere Jugend nicht mehr trainieren wird. Er ist mit Sicherheit ein Kandidat auf künftige Trainerposten, wenn mal wieder irgendwo ein Trainer entlassen wird. :(

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bereits im letzten Sommer wurde damit spekuliert, nun soll es laut "Bild" fix sein: Der 22-jährige deutsche Nationalspieler Andre Schürrle wechselt zum FC Chelsea.

Sein derzeitiger Arbeitgeber Bayer Leverkusen soll als Ersatz Kevin de Bruyne, der derzeit an Bremen ausgeliehen ist, erhalten.

Weiter sind die Engländer bereit 12 bis 15 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler hinzulegen.

Offizielle Statements von den beiden Vereinen oder dem Spieler selbst, stehen derzeit noch aus.

Schürrle geht zu Chelsea - Bundesliga - LAOLA1.at

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
  7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr gut. Stehplätze sind auch viel gesünder als Sitzplätze. Seitdem ich das weiß, biete ich älteren Damen im Bus auch immer meinen Stehplatz an. ;)

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leverkusen siegt mit 5:0 gegen Hoffenheim und vergrößtert gleichzeitig den Vorsprung im Kampf um den dritten Tabellenplatz. :)

Und für Hoffenheim bleibt Bayer04 in puncto Bundesliga weiterhin der unbesiegbare Gegner. :cool: Im zehnten Duell gab es nun den neunten Sieg für die Werkself. Das ist die Rache, weil Leverkusen damals 2003/2004 einst im DFB-Pokal gegen Hoffenheim rausgeflogen ist als diese damals noch in der drittklassigen Regionalliga kickten. :D

Torverhältnis aus zehn Bundesliga-Duellen zwischen LEV und HOF: 27:07
    5:2-Sieg; 4:1-Sieg; 1:0-Sieg; 3:0-Sieg; 2:2-Unentschieden; 2:1-Sieg; 2:0-Sieg; 1:0-Sieg; 2:1-Sieg und 5:0-Sieg

-----------------------------------------------
    Stefan Kießling steht jetzt schon bei 21 Saisontreffern, womit er seine bisherige Bestmarke aus 2009/2010 eingestellt hat. Ob es in dieser Saison endlich zur Torjägerkanone genügt, muss man abwarten. Könnte eng werden, aber er wird es wohl locker sehen, nehme ich mal an: Er hätte gegen Hoffenheim erneut einen Elfmeter schießen können, hat aber darauf verzichtet, obwohl er seine letzten Elfmeter reingemacht hat.

Noch zwei Tore und Stefan Kießling könnte einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Die bisherige Saisonbestleistung eines Bayer04-Stürmers liegt momentan bei 22 Toren und hat ein gewisser Ulf Kirsten gleich zweimal erreicht. Kießling hat heuer noch vier Spiele die Möglichkeit um den Rekord zu knacken - er braucht nur noch ein Tor um gleichzuziehen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es ist vollbracht! Zwei Spieltage vor dem Saisonende sichert sich die Werkself vorzeitig die direkte Champions-League-Teilnahme. :cool:

Wie im letzten Posting hier im Thread angesprochen, hat Stefan Kießling zudem mit seinem 23. Saisontreffer einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. So oft hat nichtmals unsere Tormaschine namens Ulf Kirsten einst einnetzen können innerhalb einer Spielzeit.

Aufregen kann ich mich über Sidney Sam. Einen ziemlich charakterlosen Egotrip, den er heute gefahren ist. Bayer04 bekommt im Spiel einen zweiten Elfmeter zugesprochen, aber Sam drängelt sich als Schütze an Kießling vorbei und will den Elfmeter treten, obwohl er nicht zu den potenziellen Schützen gehört. Wie es kommen musste: Sam verschießt! Die eigentliche Frechheit ist, dass er Kießling, seinem Teamkollegen, die Chance raubt ein weiteres Tor zu erzielen um in der Torschützenliste vorzeitig an Robert Lewandowski vorbeizuziehen - im Kampf um die Torjägerkanone. Sowas nennt sich also Teamplayer. :rolleyes: Hyypiä hat ihn danach zum Glück sofort ausgewechselt und schien optisch auch ziemlich angefressen zu sein von Sams Egotour. Sowas geht gar nicht!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Glückwunsch! :winken: